Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1355 Views | 03.05.2014 | 21:13 Uhr

Liefertermin nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 73122174202991

Hermes hat den Liefertermin nicht eingehalten. Termin war heute, 3.5.14. Stattdessen bekam ich über Amazon die Mitteilung, dass die Lieferung auf Kundenwunsch verschoben wurde. Das stimmt überhaupt nicht!

Anruf bei Hermes brachte nur die Info, dass die Lieferung am 3.5.14 sowieso nicht geliefert worden wäre.

Habe mich bei Amazon über Hermes beschwert und zusätzlich noch hier. Die Lieferung habe ich stoppen lassen, will die Ware nicht mehr haben. Habe mich selbst um Ersatz bemüht. Was soll das, Hermes?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung zurück an Absender

05.05.2014 | 08:37

Hallo RB 4571014,

die Sendung ist verspätet in der Niederlassung eingetroffen. Zu diesem Zeitpunkt war Ihr Zusteller bereits unterwegs.

Aus diesem Grund wurde die Sendung auf "lagernd" gescannt, allerdings auf "Wunsch der Hermes Logistik Gruppe" und nicht "des Kunden".

Die Niederlassung ist informiert, dass die Sendung auf Ihren Wunsch an den Versender zurück gehen soll.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass die Zustellung nicht termingerecht erfolgte.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

04.05.2014 | 00:30
von Hermesgeschädigter | Regelverstoß melden
Bei Amazon können Sie sich leicht auf DHL umstellen lassen:

Im Im-pressum auf Kontaktieren Sie uns klicken.
Da schreiben Sie, dass Sie Probleme mit Hermes haben und zukünftig DHL-Kunde werden wollen.

04.05.2014 | 08:58
Ich habe auch am 03.05.2014 den ganzen Tag auf eine in der Zustellung befindliche Sendung gewartet, bis ich dann um 18 Uhr in der Sendungsverfolung feststellen musste, dass ICH "nicht zu Hause war".
Zusteller hat mich angeblich um 16.32 Uhr nicht angetroffen. Es hat weder ein Hermes-Zusteller bei mir geklingelt, noch habe ich um 17 Uhr nach dem Leeren des Breifkastens noch an einer anderen Stelle am Haus eine Benachrichtigung von Hermes vorgefunden. Selbst meine Nachbarn, die auch den Samstagnachmittag zu Hause waren, haben nur den DHL-Zusteller gehört bzw. gesehen.

Als ich mich dann um 18.15 Uhr beim Hermes Kundenservice telefonisch gemeldet habe, war man zwar verständnisvoll und konnte aber den Zusteller, der ja bis 20 Uhr zustellen darf, nicht telefonisch erreichen. Man wolle aber eine Beschwerde aufnehmen und diese an die zuständige Niederlassung weiterleiten.

Merkwürdig ist bei Hermes, dass es bei 3 anderen Zustellungen problemlos funktioniert hat, dann aber gar nicht!

Haben die Zusteller Frust, den sie an den Kunden auslassen?

Meinen die Hermes Zusteller, das die Leute gerne den ganzen Tag erfolglos auf eine Sendung warten.

Schließlich haben die Zusteller einen Beförderungsauftrag und Pflicht zur Zustellung. Es lag aber kein Schnee, die Straßen waren zugänglich. Was spricht dann gegen eine Zustellung?

Hermes kann nicht tolle Werbung machen und dann klappt es aber bei der Zustellung nicht.

Aktuell auf der Hermes-Webseite:
Ausgezeichneter Paketversand - Glückliche Kunden

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland ist auf jede Herausforderung im Paketversand vorbereitet. Ob ganz klein oder sehr groß - Ihre Pakete sind bei uns in den besten Händen.

Hallo Hermes, ich bin ein glücklicher Kunde, der sein Paket nicht erhalten hat!

08.05.2014 | 11:11
von ReclaBoxler-4571014 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ging zurück an Absender. Hat alles funktioniert.

10.05.2014 | 18:57
von Kay Meyer | Regelverstoß melden
Richtig Hermesgeschädigter, auch ich war in dem Unternehmen tätig. Du fährst für ein paar Cent durch die Gegend total unmotiviert. Mir war es auch egal, was die Kunden denken. Nach 10 Jahren Hermes war Schluß mit der Ausbeuterei.
Die gehen total den Bach runter.

Aber der Grosse Herr otto rühmt sich.er zahlt seine Fahrer gut.
Den Vogel möchte ich mal treffen.