Von GLS beantwortete Beschwerde. | 227 Views | 07.05.2014 | 08:15 Uhr
geschrieben von Rene Schröter

GLS Germany (Schwerin)

GLS - Angeblich Annahmeverweigerung

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 25134537443 / Firma FORTEC KdNr:3140

Habe am 03.04.14 in Hamburg bei der Firma Fortec GmbH einen Sensor für mein Auto bestellt. Diesen habe ich gleich vor Ort inkl. der 07,84 € Versandkosten bezahlt. Da ich bis heute nichts von der Lieferung gehört hatte, habe ich die Firma Fortec angerufen, um einmal nachzuforschen was an der Auslieferung so lange dauert.

Zu meinem Entsetzen musste ich mir von einem unfreundlichen Mitarbeiter anhören, das GLS diesen Artikel am 09.04.14 zugestellt hat und die Annahme durch mich verweigert wurde. Dieses hat mich sehr gewundert weil ich zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit war und meine Ehefrau davon auch nichts wusste. Darauf hin hat mir die Firma Fortec ein Fax von GLS zugeschickt, mit der frechen Behauptung: Annahmeverweigert Paket hat ein Loch. Auf meine Frage wie wir dieses lösen können, hieß es nur sie schicken den Sensor nicht noch einmal raus, wir können uns diesen jetzt abholen. Da dieses Aufgrund der Entfernung von ca. 200 km Hin- und Rückweg inkl. der Fahrzeit nicht in Frage kommt und die Firma den Artikel nicht neu versenden will, bleibe ich wohl auf diesen Kosten sitzen. Wenn ich mir überlege wie traurig das ist, das ein Logisticunternehmen was für ihre Dienstleistung bezahlt wird, diese Leistung aber nicht erbringt und statt dessen ein Lügenfax versendet, ist es schon erbährmlich wie der Kunde da auf gut Deutsch VERXXXXXX wird. Noch trauriger ist es, wenn man diesen Sachverhalt googelt und sieht, das viele dieses Problem mit GLS haben. Werde jetzt Morgen versuchen die nächsten Euros bei der GLS Hotline zu lassen, um endlich an mein Paket zu kommen.

Fax GLS Auftrag:788707 / Annahmeverweigerung

Sehr geehrter Herr Schröter,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

07.05.2014 | 20:01
von J. St. | Regelverstoß melden
Der Service wir bei GLS an die Wandgefahren.
Ich habe auch die Hotline angerufen und wurde nur vertröstet.
Habe auch auf das hier von GLS dcs. carecenter geantwortet.
Außer wir wollen unsere Service verbessern. mehr als die Standarte Vertröstung gibt es nicht!
Und auf seine Kosten bleibt man auch sitzen.
Service Wüste GLS!

13.05.2014 | 21:10
von Rene Schröter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde über GLS wieder vertröstet und mit der Antwort abgespeist unsere Lieferanten machen so etwas nicht. Nach der Androhung mit der Übergabe des Sachverhaltes an meinen Anwalt ist jetzt die Firma Fortec doch bereit das Paket noch ein mal zu versenden. Aber dieses mal über DHL und Packstation. Ist nur schade das GLS mit dieser Masche so durch kommt. Fakt ist ich habe meine Erfahrungen mit GLS gemacht und kann diese, wenn ich gefragt werde, nicht als positiv preisgeben.