Durch DHL gelöste Beschwerde. | 222 Views | 06.05.2014 | 12:58 Uhr
geschrieben von Dieter Schmidt

DHL (Hamburg)

Durch Faulheit des DHL-Zustellers

am 30.04.2014 erhielt ich mit einem Postsache-Umschlag eine Abhol-Benachrichtigung für mein Päckchen, abzuholen im Auslieferungsdepot. Das heißt, der Zusteller hat das Päckchen garnicht erst eingeladen und keine Zustellungsversuch gemacht. Sonst wäre nämlich die Benachrichtigung schon am Zustellungstag im Kasten gewesen, da unsere Briefkästen frei zugänglich sind. Ausserdem wohnen hier 80 Partien, einer hätte es immer angenommen. Mein Stammzusteller, der den Tag nicht im Dienst war, riet mir zu einer Bestellung 2. Zustellung, die wurde nun schon zum 3. mal versprochen und nichts ist geschehen. Die Hotline macht auch nichts, wenn man da überhaupt jemanden versteht. Die meisten dort sprechen ein sehr nuscheliges SÄCHSISCH, was ein Hamburger nicht versteht. Wahrscheinlich wird mein Päckchen mit dem Geburtstagsgeschenk jetzt grad zurückgesandt. Ich sehe es auch nicht ein, für 5,50 Fahrgeld hin+zurück und 50 Minuten Fahrt mein Päckchen dort abzuholen, was ein Vorschlag war. Schliesslich ist es nicht mein Verschulden.

Meine Forderung an DHL: Neuzustellung und Entschuldigung

06.05.2014 | 15:20
von Dieter Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen rief ein "Beschwichtigungsmitarbeiter" der Hotline an und meinte, er könne das Päckchen nicht finden, wieso ich wisse, wo es sei. ich habe ihm VERSUCHT zu erklären, dass ich den Ablauf kenne, da ich dort als Handwerker von Fremdfirmen oft gearbeitet habe. Da ein päckchen nicht im Tracking steht, aber trotzdem eine interne Sendungsnummer hat, könne er doch im Zustelldepot anrufen, die Nummer nennen und fragen, ob so ein Päckchen im Zustell- Bezirks-Regal 0955 für Selbstaholer wartet. Daraufhin bekam ich zur Antwort, dass! man" für ein schnödes Päckchen nicht so einen Aufwand treibe.
Daraufhin bin ich dann etwas laut geworden, dass ich mich nicht für dumm verkaufen lasse und habe das Gespräch beendet. Ich habe jetzt den kompletten mail-Verlauf an DHL Vertrieb gesendet.

08.05.2014 | 10:10
von Dieter Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Stamm-Zusteller ist wieder da und hat sich drum gekümmert, es ist grad gekommen

08.05.2014 | 10:10