Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 707 Views | 08.05.2014 | 13:12 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

4 Wochen ohne Telefon und Internet, Geld- und Zeitverlust

Vom 15. April 2014 bis zum Abend des 5. Mai 2014 war ich wegen mehreren falschen Informationen und Missständen der Telekom ohne Internet- und Telefonanschluss, was mir sehr viele finanzielle und nervliche Probleme bereitet hat. Jeder Mitarbeit von der Hotline sagt einem etwas anderes, ich habe jedem der ca. 20 Telefongespräche der Gesprächsaufnahme zugestimmt, es ist also nachweisbar das reinste Chaos.

U. a. habe ich beispielsweise einen Call & Surf Comfort IP-Anschluss bestellt und keinen Router dazu erhalten. Ich solle mir laut Hotline diesen selber in jedem Geschäft, das Telekomprodukte anbietet mieten oder kaufen. Ich fahre also zu einem Geschäft in einem 20 Km entfernten Ort, das Telekomprodukte anbietet, um mir dort einen Mietrouter zu besorgen. Die vermieten aber gar keine Telekom-Router, sondern verkaufen diese nur.

Laut Aussage des Geschäftes müsse ich in einen abermals 30 Km entfernten Ort zum T-Punkt fahren, um mir das zu besorgen, was ich in meiner Verzweiflung auch tue. Auch der T-Punkt vermietet aber keine Router, sondern verkauft diese nur. Ich fahre also wieder 30 Km zurück in das Geschäft, das Telekomprodukte verkauft um mich zu beschweren und diese sind sich keiner Schuld bewusst, können mir nur einen Router für 135,- € verkaufen, was ich ich in meiner Verzweiflung über Dispokredit auch tue. Insgesamt war ich 100 Km und 4 Stunden für einen Mietrouter unterwegs, den ich nie bekommen habe! Für 4 Wochen ohne Internet- und Telefonanschluss, 100 Km Benzingeld, 4 Stunden meiner Zeit (abgesehen von den Stunden, die ich in der Hotline verbracht habe um falsche Informationen zu erhalten) und 14% Zinsen Dispokredit fordere ich eine sofortige, angemessene Entschädigung!

Unglaublich! Man hat mir über die Hotline gerade noch eine falsche E-Mail-Adresse für Beschwerden gegeben!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Angemessene Entschädigung für 4 Wochen ohne Internet- und Telefon, 100 Km Benzingeld, 4 Stunden meiner Zeit

18.05.2014 | 00:31
von ReclaBoxler-4123933 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom hat mir eine Entschädigung von 30,- € angeboten, welche ich nicht annehme. Mit einer "1" davor könnte ich leben.

06.06.2014 | 22:53

14.06.2014 | 19:11
von Conny Kurt | Regelverstoß melden
Wir haben ähnliche Probleme. Bei uns geht das Drama seit dem 17. Januar 2014.

Wir wollten den Anbieter wechseln von Netcologne zur Telecom, da Netcologne uns nach einem Umzug nicht mit einer halbwegs zufriedenstellenden Leitung versorgen konnte. Seit dem werden wir abgeschaltet, wieder aufgeschaltet. die Anrufe belaufen sich mittlerweile auf knapp 70 - 80 Telefonate, stundenlangen Warteschleifen. Die Telekom und Netcologne schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Hinzu kommt, dass die Telekom uns für unseren Anschluss schon mal die Hardware zuschicken wollte, leider ist das Gerät nie angekommen (DHL sage ich da nur)! Auch die Verlustmeldung von Seiten der Telekom und uns persönlich hat uns das Gerät nicht liefern können. Da wir zum Aufschalten aber das Teil ja brauchten, sind wir schnell zur telekom und mussten leider ein Gerät kaufen, dass 130,00 Euro teurer ist. Naja. das teure Gerät haben wir nun seit Monaten hier stehen - und sind derzeit mit Internetstick unterwegs - sagt ja alles! ;-)

Über den Punkt, dass wir uns aufregen sind wir mittlerweile hinweg! Bringt nichts.

Gut Ding will weile haben ;-)

Grüße aus Köln

Zur Zeit sind wir wieder mal ohne Internet.

24.06.2014 | 13:58
von ReclaBoxler-4123933 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurden vergleichsweise lächerliche 70 € angeboten, um dieses beschämende Thema aus der Welt zu nehmen. Ich habe abgelehnt und das Doppelte gefordert.

24.06.2014 | 14:00
von Notfunny | Regelverstoß melden
 spider monkey conny kurt Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie sollten das auch nicht auf sich sitzen lassen. Die Telekom verdient Millionen und wir kleinen Schafe sollen es ausbaden.

15.07.2014 | 15:08
von ReclaBoxler-4123933 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste mich mit den 70 € zufrieden geben, anderenfalls hätte ich gar nichts bekommen.

15.07.2014 | 19:06
Vielen Dank für diese Infos, aber leider zu spät. Ich musste eine Erklärung unterschreiben, dass mit diesen 70 € alle Ansprüche abgegolten sind.

15.07.2014 | 21:12
von Notfunny | Regelverstoß melden
Seit dem Fall der Mauer regiert die Ellenbogengesellschaft.

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz