Von Kölle-Zoo Management Services beantwortete Beschwerde. | 1717 Views | 12.05.2014 | 12:56 Uhr
geschrieben von Jessica Treiber

Kölle-Zoo Management Services GmbH (heidelberg)

Unfreundliches Personal

Letzte Woche habe ich mir im Kölle Zoo in Heidelberg ein Fernhaltespray für Katzen gekauft, da es für mich der letzte Ausweg war.

Meine Katze ca. 7 Monate alt, verkratzt mir die ganze Tür und die Wand neben dran. Ich habe schon alles andere versucht, wie ein lautes Nein, Klatschen etc. Sie hat 2 Kratzbäume und das in unmittelbarer Nähe. Da sie noch jung ist, bekommt sie nur mit mir Auslauf (in den Garten, Scheune und Hof) da es mir noch zu gefährlich ist.

Also ging ich in den Kölle Zoo Heidelberg und suchte erstmal vergebens nach Personal. Als ich niemanden gefunden hatte, kaufte ich mir das einzigste Spray, das da war für 24,99 € (60 ml). Ich fragte gleich beim Bezahlen nach, ob es möglich ist, wenn es nicht Helfen sollte, das ich es umtauschen bzw zurück geben kann. Daruf antwortete die Kassiererin: ja nur mit Kassenzettel. Also gut.

Zuhause angekommen, Sprühte ich kräftig drauf los und das eineinhalb Wochen täglich mehrmals. Jedoch interesiert es meine Katze überhaupt nicht. Sie hängt weiter an der Tür und an der Wand.

Heute hatte ich die Nase voll. Ich nahm das Spray und den Kassenzettel (!) und ging wieder in den Kölle zoo nach Heidelberg. Direkt an die Kasse und schilderte mein Problem. Nach langen hin und her kam einen andere Verkäuferin dazu und wollte mir ernsthaft erklären, dass dies nicht so schnell geht und ich mir den Durftstecker für die Steckdose dazu kaufen sollte! Ich sagte ihr, das ich absolut nicht zufrieden bin und ich es zurückgeben möchte, da ich es nicht benötige, wenn es nicht funktioniert. Die Verkäuferin stellte mich echt als dumm da. Ich fand es so eine unverschämtheit. Sie fragte mich, ob die Katze Auslauf und genügend Zeug zum Kratzen hat. ich sagte Ihr das ich zwei Kratzbäume und Hof, Scheune und Garten habe. Sie redete ununterbrochen auf mich ein und NAHM ES TROTZ KASSENZETTEL nicht zurück!

Es wird auf der Homepage groß mit 100 Tage Rückgaberecht mit Kassenzettel gepreist, dabei wird nichts in die Tat umgesetzt.

Ich bin sehr enttäuscht und werde diesen Laden nicht mehr betreten! Ich kann meine Produkte, die ich für meine Katze brauche, wo anders mit freundlicherem Peronal, kaufen.

Ich bin echt nur noch enttäuscht! Alles nur Pfusch!

Meine Forderung an Kölle-Zoo Management Services GmbH: Kundenfreundlicher und verprechen halten!

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
11.06.2014 | 11:32
Firmen-Antwort von: Kölle-Zoo Management Services GmbH
Abteilung: Referentin Geschäftsleitung

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Umtausch verwehrt wurde. Dafür möchten wir Sie um Verzeihung bitten.

Selbstverständlich nehmen wir den Artikel zurück und stehen zu unseren Zusagen.

Bitte melden Sie sich per Mail direkt unter heidelberg spider monkey koelle-zoo.de, damit wir die Möglichkeit haben, die Rücknahme in die Wege zu leiten.

Herzliche Grüße

Ihr Team von Kölle-Zoo

12.05.2014 | 21:36
von Phönix | Regelverstoß melden
Hallo, bloß keinen Baldrian geben! Dieses Aroma wirkt auf Katzen nicht beruhigend, sondern hat stimulierende Wirkung und regt Katzen an. Meine Katzen drehen völlig am Rad wenn Sie Baldriankissen zum Spielen bekommen.

Eine 7 Monate alte Katze hat einen großen Spieltrieb und möchte ständig beschäftigt werden. Katzen zu erziehen ist fast unmöglich aber eben nur fast. Die Katze immer wieder und konsequent von den Möbeln/Türen während sie kratzt bzw. wenn sie kratzen will entfernen und zum Kratzbaum bringen. Ein klares NEIN sollte nicht fehlen. Man braucht sehr viel Geduld und muss der Katze eventuell noch andere Möglichkeiten bieten (Kratzbrett, die Tür mit einem Sisalbrett versehen o. ä.). Mit viel Pech lässt die Katze das Kratzen an den Türen und Wänden aber nie sein. Damit muss man dann aber leben, wenn man sich für ein Tier entscheidet.

Viel Erfolg.

12.05.2014 | 21:52
Sorry ich noch einmal - mein erster Kommentar war plötzlich weg :-(

13.05.2014 | 08:09
von Hagen Von Ohrtloff | Regelverstoß melden
Normalerweise funktioniert das Spray. Sie haben zu früh aufgehört zu sprühen. Sprühen Sie nochmal. Und zwar ungefähr die halbe Dose, etwa 30 Ml. Und das täglich. Ungefähr 2 Wochen. Ich bin Katzenflüsterer, bekannt von Funk und Fernsehen. Zur Not nehmen Sie auch mal ein paar Wattebällchen, und immer sofort werfen, im Ansatz. Die Katze muß wissen, dass sie was absolut verbotenes tut. Ein lautes, sehr lautes NEIN gehört auch dazu. Zur Not auch mal ein Tag ohne Essen, das hilft oft. Haben Sie Mäuse im Haus? Mit Jagen können sie die Katze ablenken.

Viel Erfolg
von Ohrtloff, Katzenflüsterer und Trainer.

14.05.2014 | 18:30
Hallo Jay,

Herr von Ohrtloff ist kein Katzenflüsterer sondern ein Tierquäler.
Ein Tier hungern zu lassen ist völlig neben der Spur.

Ihre Idee mit dem Kratzbaum vor der Tür und/oder Wand ist gut, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen (das lag so nahe, dass ich es glatt übersehen habe). "Nein" und wegtragen verstehen Katzen aber auch - da kommt es auf die gleichzeitige Handlung und die Wiederholungen an. Aber ich weiß als Katzenbesitzerin (na eher Sklavin :-)), dass man Abstriche machen muss, wenn Tier und Herr/Frau zusammen glücklich sein wollen. Von der Chemiekeule halte ich auch nichts.

15.05.2014 | 09:05
von Hagen Von Ohrtloff | Regelverstoß melden
Hallo Jessica,

lassen Sie sich bloss nicht verunsichern. Wir dürfen nie den Fehler machen, Tiere zu vermenschlichen. Das entspricht nicht ihrer Art. Die, die hier von Tierquäler sprechen, sind die wahren Feinde der Haustiere, sie sind töricht und merken es nicht. Zu Ihrem Fall: Katzen verstehen sehr wohl den Tonfall, auch wenn sie die Sprache nicht sprechen. Ein klares Nein ist wichtig. Und Katzen können locker 2-3 Wochen ohne Nahrung leben. Also ein Tag ohne Essen bringt wahre Wunder, was das Gehorchen angeht. Und sprühen Sie. Wie schon beschrieben. Auch ein kleiner Klaps zur Bestrafung wirkt Wunder. Nicht verunsichern lassen.

Hagen von Ohrtloff
Katzenflüsterer und Trainer

15.05.2014 | 17:02
 spider monkey Hagen Von Ohrtloff,

ich bin ja fest der Meinung, dass Sie hier einen realen Namen miss_brauchen - das müsste wohl überprüft werden. Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass Sie beim Tierschutzverein angezeigt werden müssen. Wer Tiere schlägt hat meiner Meinung nach kein Recht ein Tier zu besitzen und gehört abgestraft. Er scheint dann ja nicht in der Lage zu sein, mit Lebewesen umgehen zu können! Es ist überhaupt nicht nötig ein Tier zu schlagen und wer das tut, der ist entweder komisch ver_anlagt oder nicht ganz richtig im K_opf.

15.05.2014 | 20:30
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Hallo Frau Phönix, gell so heissen Sie doch, müssen Sie ja, wenn sie andern vorwerfen mit falschen Namen zu schreiben. Also Frau Phönix, ich bin ja fest der Meinung, das sie eine schlechte Erziehung und Kinderstube hatten, wenn Ihnen nichts anderes einfällt als andere zu beleidigen hier. Mit Ihrer Schreibe haben sie kein großes Potential, gell? Vielleich hätten ein paar Klapse mehr in der Kindheit gut getan für die Erziehung. Hahaha. Herr schmeiss Hirn ra. Aber rasch.

15.05.2014 | 20:45
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Wenn es Hirn regnet, spannen die Minderbemittelten meist ihren Regenschirm auf. :-))

Schauen wir doch in die Natur, wie Katzen ihre Jungen erziehen.
Im Genick gepackt und leicht gebeutelt, aber auch einen kleinen Klapps.

Dem Tier zeigen, wo es kratzen darf und dann natürlich das Loben nicht vergessen!

15.05.2014 | 20:58
 spider monkey Dorfschlumpf

-----------------------------
Wie rum? ; )

Schauen wir doch in die Natur, wie Katzen ihre Jungen erziehen.
Im Genick gepackt und leicht gebeutelt, aber auch einen kleinen Klapps.
-----------------------------
Das können Sie nicht schreiben. Dann wären ja Katzen Tierquäler.
; )

15.05.2014 | 21:00
von Phönix | Regelverstoß melden
Ich benutze einen Nickname und keinen Realname wie Herr "Von Ohrtloff". Diesen Herrn gibt es nämlich aktuell wirklich und wenn er will, dann kann das für den Falschen rechtliche Konsequenzen haben.

Ich kann meinen Schirm ruhig aufspannen, wenn es Hirn regnet. Bei mir ist Verstand usw. ausreichend vorhanden. Bei Ihnen kann man dann ja nur hoffen, dass der von Ihnen genannte Regen auch da ankommt, wo er hingehört.

Schönen Abend noch.

15.05.2014 | 21:01
 spider monkey Phönix

Woher kennen Sie den Mann? Geht's noch? Stellen Sie mal das Glas weg und kümmern sich um Ihre Katze.

15.05.2014 | 21:17
von Phönix | Regelverstoß melden
Woher ich ihn kenne ist doch egal. Fakt ist nur, dass Herr Von Ohrtloff mit "Katzenflüsterer und Tiertrainer" so gar nichts zu tun hat. Das ist eindeutig Datenmissbrauch und strafbar. Ich weiß nicht, wie es Ihnen gefallen würde, wenn Ihr Name in einer Diskussion auftaucht, Sie aber gar nichts davon wissen und ggf. für irgendwelche Aussagen zur Rechenschaft gezogen werden, die Sie nie geäußert haben.

Wenn er echt wäre, dann hätte er sich schon gemeldet.

15.05.2014 | 21:20
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Mit Verlaub. Wird mir jetzt zu kindisch.
Und tschüss.

Kölle-Zoo Management Serv...: Kranke Meerschweinchen