Durch Deutsche Lufthansa endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 592 Views | 12.05.2014 | 14:27 Uhr
geschrieben von Frank Bachmann

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Trotz Buchungsbestätigung Plätze nicht reserviert

Bestell-/Kundennummer: ZEVMZH Buchungscode

Wir haben bei der Lufthansa für unsere Americaflüge 5 Plätze mit erweiterter Beinfreiheit (60€ Mehrkosten pro Sitz) gebucht und auch direkt eine Auftragsbestätigung erhalten und die Zahlung per Paypal abgewiesen.

Nach einigen Wochen stellte ich durch Zufall fest, dass einzelne Plätze noch immer verfügbar waren. Nach einer Stunde Telefonat und falschen Darstellungen wie die Kreditkartengesellschaft hat die Zahlung verweigert, stellte sich raus, dass ein Mitarbeiter bei der Lufthansa den Vorgang einfach nicht bearbeitet hat und die Plätze nun z. T. nicht mehr zur Verfügung stehen. Eine Entschuldigung oder ein Ersatz würde nicht angeboten. Man hat uns dann geraten uns an die Beschwerdestelle zu wenden. Das war vor drei Wochen, trotz einer weiteren Nachfrage haben wir bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Total schlechte Leistungen und Service gleich Null.

there is no better way to fly or there is no way for a good fly?

Fazit: Lufthansa, nein Danke.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Bereitstellung der gebuchten Plätze oder anderer Plätze mit erweiterter Beinfreiheit

19.05.2014 | 18:34
von Frank Bachmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet meldet sich die Lufthansa auch jetzt noch nicht. Soviel zum Thema Kundenzufriedenheit.

14.06.2014 | 15:31
von Frank Bachmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor ca. 2 Wochen kam eine E-Mail von Lufthansa das ich in kürze eine Info von der Reservierungabteilung erhalte. Seit dem wieder nichts.
Gut wir fliegen ja erst in 14 Tagen, ist ja nicht so eilig.
Service sieht anders aus

20.06.2014 | 13:57
von Frank Bachmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 6 Wochen kam nur eine allgemeine Mail die keinen Bezug zu meiner Reklamation hatte. Nach telefonischer Nachfrage wurde mal wieder klar, dass die Kompetenz und der Service der Lufthansa sehr zu wünschen übrig lässt. Zuerst wurde ich wieder von einen Mitarbeiter zum anderen verbunden. Ich saß über eine halbe Stunde in der Warteschleife. Als der Mitarbeiter darauf angesprochen wurde, stellte der dieses als Lüge hin. Super Anfang. Dann wurde noch darauf hingewiesen, dass die Lufthansa keine Verantwortung dafür trägt wenn ein Programmfehler in ihrer Software aufgetreten ist. Wenn nicht die Lufthansa wer dann? Als nächstes teilte mir der Mitarbeiter mit, dass eine Auftragsbestätigung keien Bestätigung darüber ist, das ein Auftrag ausgefühert wird. Hierzu sollte er dann mal in die DIN 69905 schauen. Somit sind auch die einfachsten käufmännische Regelungen nicht bekannt. Kurz Zusammengefasst, wenn man bei der Lufthansa bucht brauch man nicht auf Hilfe zu hoffen.