Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 6599 Views | 13.05.2014 | 13:22 Uhr
geschrieben von Nico Plambeck

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Strom/Gaswechsel, bisher keinen Bonus von Check24 bekommen.

Bestell-/Kundennummer: 3712123 u. 3712133

Wir haben zum November/Dezember den Strom- und Gasanbieter gewechselt, dafür sollten wir von Check24 nach dem 35 Belieferungstag einen Bonus in Höhe von 250,-- € bekommen, der bisher nicht überwiesen wurde. Dies haben wir im Beisein der Eltern und Nachbarn gemacht, da sie sehen wollten, wie einfach das geht und das es auch noch 250 Euro Sofortbonus geben sollte.

Von der Kundenbetreuung wird man nur hingehalten, völlig gelangweilt am Telefon und unterbricht einen ständig ohne einen ausreden zu lassen. Es folgt immer nur der Hinweis auf Kontakt per E-Mail.

Seit einer Woche jetzt der Versuch alles per E-Mail an gas spider monkey check24.de und strom spider monkey check24.de zu schicken etc. eMails kommen immer zurück, da Server nicht erreichbar.

Nach erneutem Anruf wollte man sich darum kümmern, leider passiert nichts mehr. Unsere Bekannten, die auch über meine Empfehlung über Check24 den Stromanbieter gewechselt haben, wurde der Bonus bereits vor drei Wochen überwiesen.

Auf der Homepage von Check24 wird immer noch mit einem Sofortbonus geworben, der dort angeblich vom Anbieter ausgezahlt werden soll. Nach div. telefonischen Rückfragen bei Anbietern ist dies aber nicht korrekt. Der Sofortbonus werde vom Prtal ausgezahlt und man habe mehrmals darauf hingewiesen das zu ändern.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, Mails kommen immer unzustellbar zurück. Sollte ich jetzt rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen bzw. die Verbraucherzentrale einschalten?

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Überweisung des zugesicherten Bonus in Höhe von 250,-- €

13.05.2014 | 15:33
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Plambeck,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.

Unsere Kollegen aus der Stromabteilung haben einen Strom- und einen Gasvertrag unter Ihrem Namen gefunden, welche beide einen Neukundenbonus enthalten. Beide Boni werden ein Jahr nach Start der Belieferung durch den Versorger ausgezahlt, bzw. mit der Schlussrechnung verrechnet.

Mittlerweile gibt es auch einen Tarif mit Sofortbonus, welcher sich von einem Neukundenbonus dadurch unterscheidet, dass die Auszahlung durch CHECK24 und nicht den Versorger erfolgt. Hier dauert es ca. 90 Tage, bis das Geld überwiesen wird. Möglicherweise haben Ihre Bekannten also einen Tarif mit Sofortbonus erwischt, während Sie einen Vertrag mit Neukundenbonus abgeschlossen haben.

Es wäre schön, wenn Sie uns per Mail an kommunikation spider monkey check24.de mitteilen könnten, wo Sie die Information gefunden haben, dass die Auszahlung bereits nach 35 Tagen erfolgt. Diese Angabe ist im Bezug auf Neukunden- und Sofortboni falsch und muss von unserer Seite korrigiert werden.

Es tut uns Leid, dass Ihnen abweichende Informationen zu Ihrem Bonus mitgeteilt wurden und hoffen, dass diese Nachricht nun für mehr Klarheit sorgt. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Bonus haben, können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.

13.05.2014 | 16:04
von Nico Plambeck | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn E-Mail schon nicht klappt.
Das es den Neukundenbonus gibt, ist mir bewusst. Ebenfalls das dieser vom Versorger nach einem Jahr ausgezahlt wird.
Es gab aber zu dem Zeitpunkt des Abschlußes ebenfalls einen Sofortbonus, wie jetzt auch, in Höhe von 250 Euro.
Genau aus diesem Grund wurde auch dieser Anbieter aufgrund des Vergleichs gewählt.
Bei der Bestellung waren unsere Eltern und sogar die Nachbarn zugegen, da sie das gerne sehen wollten mit dem Sofortbonus 250€ und dem Neukundenbonus und dann ebenfalls wechseln wollten.

Weiterhin werben Sie weiterhin mit einem Sofortbonus, der vom Versorgungsunternehmen ausbezahlt werden soll. Dies wird aber auf meine Nachfrage bei selbigen verneint und soll von Ihnen ausbezahlt werden.

Ich habe meine Anbieterwechsel ausschließlich aufgrund des Sofortbonus plus Neukundenbonus durchgeführt, da sich ein wechsel sonst nicht rentieren würde!

23.05.2014 | 21:01
von Nico Plambeck | Regelverstoß melden
Weiterhin kein Kontakt per Mail möglich. Weder per "Antwortfunktion" der mir gesendeten "Antwort, noch auf die normalen Mailadressen der Homepage und vom Kundendienst genannten. Dauernde "Server time outs" des Check24 Mailservers.

05.08.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.08.2014 | 20:33
von Nico Plambeck | Regelverstoß melden
Warum wird die Beschwerde als gelöst betrachtet? Der Anbieter meldet sich nicht, noch kommentiert er.

07.08.2014 | 21:55

Da Sie den Status anscheinend seit 23.05.2014 nicht aktualisiert
haben, wird die Beschwerde als gelöst betrachtet von der Reclabox-
Redaktion.

Loggen Sie sich in Ihren Reclabox-Account ein, kopieren Sie den
Text der Beschwerde und stellen eine neue ein.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service