Durch VDM Cars endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1609 Views | 13.05.2014 | 18:56 Uhr
geschrieben von Hannes Podlo

VDM Cars GmbH (Gronau (Westfalen))

PKW verkauft, nach 15 km Schaden - VDM sagt: "Uns egal - Export"

Bestell-/Kundennummer: Factura: 20140753

VDMcars.de hat mir einen PKW verkauft.

Nach 15 km Sensoren defekt, MB-Vertragswerkstätte Schaden (€ 350,71) behoben. Anfrage von mir bei vdmcars.de um Kulanzlösung, da keine Garantie durch Exportfahrzeug.

VDM Antwort: "Keine Kulanz - gekauft ist gekauft und Ende der Durchsage!"

Meine Forderung an VDM Cars GmbH: Erstattung des Rechnungsbetrages der MB-Werkstätte € 350,71

13.05.2014 | 19:22
von Fred S. | Regelverstoß melden
Das gibts was Nettes:
§ 437 BGB und § 439 BGB. Trifft auch für Gebrauchtwagen zu, zumindest 1 Jahr. Und davon kann nur zu Gunsten des Privatkäufers abgewichen werden.
Nur hätten sie dem Verkäufer Gelegenheit geben müssen zur Nachbesserung bevor Sie in eine andere Werkstatt gehen.
Viel Erfolg!

14.05.2014 | 16:57
Strafanzeige (ist immer kostenlos) + Anwalt (falls Rechtsschutz vorhanden). Manche Menschen lernen es sonst nie.

14.05.2014 | 20:43
von Fred S. | Regelverstoß melden
Na ja. das ist aber nun mal keine Straftatbestand, die Verweigerung der Gewährleistung. Privatrecht!
Aber Rechtsanwalt okay!
Viel Erfolg und nicht nachgeben, das Recht ist auf Ihrer Seite.

09.06.2014 | 11:30
von Hannes Podlo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von VDMCars.de bis dato! 09.06.2014 - 11:30 Uhr

30.06.2014 | 14:07
von Hannes Podlo endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz meiner Urgenz keine Antwort von VDMcars.de
Offensichtlich ein wirklich unseriöser Autohändler!