715 Views | 16.05.2014 | 10:06 Uhr
geschrieben von Eric Martini

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)

Vorsätzliche Änderung des Beitragsservices

Bestell-/Kundennummer: 418 760 942

Hallo,

mein Stiefvater ist am 01.05.13 verstorben, nun wolllte ich den Beitragsservice in soweit ändern, dass ich die Kosten für Ard Zdf Deutschlandradio übernehmen möchte, da ich alleiniger Erbe bin. Nach einiger Zeit bekam dann meine Mutter eine Rechnung, Sie habe den Beitrag zu zahlen.

Die haben ohne Angabe von Gründen und rechtswidrig denn Beitrag auf meine Mutter umgestellt, das uns nicht gesagt wurde, ist selbstredent. Nach telefonischen Versuchen warum das so ist bekam ich nur die Antwort wir haben ihrer Mutter eine Nummer zugewiesen. So nach dem Motto: wir haben Daten (woher ist auch noch sehr fragwürdig) und die nutzen wir mal ohne zu prüfen, was wäre wenn ein minderjähriges Kind das nicht geschäftsfähig ist, Erbe wäre, würde dann auch einfach mal Beitrag erhoben ohne zu prüfen wer diese Person überhaupt ist?

Eine Frau, die weder ein Haus noch ein Auto hat, Körperbehindert ist und weit weniger als den Sozialhilfesatz bekommt. Die machen was Sie wollen. Ich möchte auch nicht mehr mit diesen telefonischen Kontakt haben sondern nur noch per Schriftverkehr auf manche Fragen wird gar nicht geantwortet und Briefe da wo die Rechnung drinsteht brauchen 9 Tage!) Ich würde ja gerne diese Rechnung unter meinen Namen begleichen, zumal nachweislich (Kontoauszug) und telefonischer Aussage einer Dame noch eine Gutschrift da ist. Aber mir keiner eine konkrete Aussage gibt. Sie ist halt einfach da. fertig. Ich finde so was etwas menschenunwürdig und verachtenswert. Wie heisst es in dem was sich Grundgesetz nennt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar", wenn es um Geld geht offentsichtlich nicht.

Wie gesagt ich als Hausbesitzer und Eigentümer bin gerne bereit, diesen Beitrag zu zahlen. Aber eine Frau die wirklich nichts hat, teilweise mit Pfändung zu drohen ist einen Bodenlose Frechheit. Hier werden die Sozialschwachen mit Füßen getreten und die da oben erhöhen sich ihre Diäten um 10% bzw. 800 €. Ganz ehrlich meine Mutter wäre sehr glücklich, sie hätte 800€ monatlich. Bye Bye Sozialdemokkratie, Willkommen Volksdemokratur. Ganz ehrlich wenn es nach mir ginge sollte man mal eine unabhängige und neutrale Antikorruptionsbehörde schaffen die dort mal aufräumen soll und es sollten nicht nur Mindestlöhne sonder auch Maximumlöhne installiert werden. aber das ist ein anderes Thema sie merken aber das ich sehr verärgert bin.

Meine Forderung an ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice: Änderung des Beitragsatzes und Löschen der Daten von meiner Mutter

16.05.2014 | 11:02
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Dem vorhergehenden Kommentar ist fast nichts hinzuzufügen.

Erteilen Sie eine Einzugsermächtigung und geben Sie dabei Ihr Konto an.

gez-gebuehren.de/pdf/Kontoaenderung_0104.pdf

Und gut ist.

07.06.2014 | 01:34
von Eric Martini noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schriftlicher Versuch gestartet, antwort ist bisher noch nicht erfolgt.

29.06.2014 | 13:59
von Eric Martini noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben die schriftliche Anfrage erhalten (bzw. zugegeben das Sie in Bearbeitung ist), vor ca 5 Wochen, seitdem ist nichts passiert.

25.02.2017 | 10:03
von Heinz Herzog | Regelverstoß melden
Der Beitragsservice hieß einmal GEZ - GebührenEinzugsZentrale. Diese Leute hatten sich in jahrzehntelanger Arbeit ein derart schlechtes Image in der Bevölkerung aufgebaut, dass man bei der Änderung 2013 von Rundfunkgebühr auf Rundfunkbeitrag auch den Namen wechselte.

Alter Wein in neuem Kleid - das hält aber nicht lange.

deswegen ist die "einfache" Lösung von Dorfschlumpf nur halbherzig. Die Reclabox ist voll an Beschwerden über den Beitragsservice.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die über 1000 Mitarbeiter auf die Gemeinden dezentralisiert. Die Gemeinden haben mehr Ahnung von den Bewohnern eines Haushaltes, weil dort die Meldestellen gleich sind. Kein Datenschutz wird ausgehebelt. Und die Gemeindemitarbeiter sind viel mehr service- und kundenorientiert als der Moloch in Köln.

ARD ZDF Deutschlandradio...: Rückwirkender Beitrag für Zweitwohnung
ARD ZDF Deutschlandradio...: GEZ doppelt abkassiert
ARD ZDF Deutschlandradio...: Mitarbeiterin amTelefon unverschämt!
ARD ZDF Deutschlandradio...: Bezahlte Beiträge
ARD ZDF Deutschlandradio...: ÖR ignoriert meine Nachrichten