Von eg factory beantwortete Beschwerde. | 857 Views | 16.05.2014 | 15:43 Uhr

eg factory GmbH (Chemnitz)

Keine Rückerstattung durch die Buchhaltung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 1219628

Ich musste eine Forderung an die eg factory zahlen, weil eine Nachzahlung von Extra Energie GmbH noch offen war. Ich habe im Herbst 2013 einen Widerspruch eingelegt. In den Geschäftsbriefen und bei etlichen Telefonaten stand/oder wurde eine Adresse und eine Bankverbindung genannt, die nicht zu mir gehören. Habe aber mehrere Briefe von eg factory an meine richtige Adresse erhalten.

Nachdem ich die Gebühren überwiesen hatte, wurde mir am 14.02.2014 schriftlich von Energie GmbH mitgeteilt, dass mir die Inkassogebühren von eg factory erstattet werden, weil es sich hierbei um eine Umlage für abschaltbare Lasten handelt.

Am 17.02.2014 habe ich per mail eg factory angewiesen den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Hier habe ich meine Kontodaten angegeben. Am 17.03.2014 konnte ich keine Gutschrift feststellen und habe dieses per mail erneut bemängelt. Eine Antwort blieb aus. Den Sachverhalt habe ich ebenfalls am 23.03.2014 als E-Mail versandt und noch einmal meine Kontodaten angegeben.

Es folgten auch mehrere Telefonate mit der Servicehotline.

Ich erfuhr später und per E-Mail, dass der Betrag am 01.04.2014 überwiesen sei. Konnte keine Gutschrift feststellen. Die Kontodaten stimmten in keinster Weise überein. Habe dieses am Telefon und per E-Mail angesprochen. Aussage dabei: Wir prüfen!

Entschluss: Brief per Einschreiben mit Rückantwortschein an den Geschäftsführer Herrn Dipl. -Ing. Thomas Stiegler mit Kopien der Geschäftsbriefe und emails. versandt. Zwei Ausfertigungen an die Verbraucherzentrale Sachsen und Niedersachsen verschickt und einen Eintrag in dieses Portal.

Ich behalte mir vor die mir entstandenen Kosten an die eg factory in Rechnung zu stellen.

Meine Forderung an eg factory GmbH: Erstattung der Mahngebühren in Höhe von 78,95,-

16.05.2014 | 16:27
Firmen-Antwort von: eg factory GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern möchten wir Ihnen anbieten, Ihren Fall von einem unserer Experten prüfen zu lassen.

Um dies zu ermöglichen bitten wir Sie, uns via E-Mail zu kontaktieren. Bitte schreiben Sie mit dem Betreff „Verbraucherforum“ an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und werden Sie nach detaillierter Prüfung umgehend informieren.

Ihre ExtraEnergie

16.05.2014 | 18:18
von Alex Weber | Regelverstoß melden
 spider monkey ExtraEnergy /  spider monkey eg factory
Ihre Firmenantworten hier auf reclobox sind ein einziger Hohn!
Die einzigen "Experten" in Ihrer Klitsche sind die Mitarbeiter der Schlichtungsstelle Energie: www.schlichtungsstelle-energie.de/

Es wird Ihnen nicht gelingen, mit Ihrer "Experten-Verarsche" die Beschwerdeführer hier auf dieser Plattform in die Knie zu zwingen.

ALARMZEICHEN ROT bei wechselwilligen Strom/Gas-Kunden, wenn im Impressum des zukünftigen Energielieferanten der Name Samuel Schmidt auftaucht.

16.05.2014 | 19:31
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Mein Kommentar zu der Firmenantwort von eg factory/ExtraEnergie wurde von reclabox nicht akzeptiert.

Neuer Versuch: " ExtraEnergie gehört zu den besten Energielieferanten Deutschlands - vielleicht sogar weltweit; ExtraEnergie und ihr GF S. Sch. - sind bekannt für vorbildliche Abrechnungen, allerhöchste Kundenzufriedenheit und darüberhinaus verfügt ExtraEnergie über ein "Expertenteam", das unter den deutschen Energielieferanten in Sachen "Experten" seinesgleichen sucht. Herrn GF S. Sch. muss an dieser Stelle auch mal ein Kompliment ausgesprochen werden: Neben Almado und Stromio verfügt kaum ein deutscher Energielieferant über so viele Experten wie ExtraEnergie mitsamt deren Töchter.

Deshalb hiermit mein Dank an all die tüchtigen "Experten" der Neusser S. Sch. -Klitsche: Nur weiter so - die Noch-Kunden Ihrer Neusser Klitsche lieben es, von Ihnen weiterhin ver spider monkey rscht zu werden!

16.05.2014 | 22:32
Herr S. Schmidt hat ja schon einen neuen Nebenjob:

Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH wird Gastdozent an der Universität des Saarlandes

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-04/30140362-geschaeftsfuehrer-der-extraenergie-gmbh-wird-gastdozent-an-der-universitaet-des-saarlandes-007.htm

17.05.2014 | 11:34
von Jürgen Risse | Regelverstoß melden
Evtl sind die ja auch nur knapp bei Kasse; )

Biete denen Ratenzahlung an unter Einbeziehung eines moderaten Ratenzahlungszuschlag

05.06.2014 | 17:56
von ReclaBoxler-9359414 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die letzte Info war vom 27.05.2014 per mail, dass mein Anliegen noch geprüft wird. Eine schriftliche Stellungnahme meiner Beschwerde habe ich nicht erhalten. Die Verbraucherzentrale Sachsen hat sich schriftlich bei mir gemeldet. Auf Antwort von der Verbraucherzentrale Niedersachsen warte ich noch.

19.06.2014 | 18:29
von ReclaBoxler-9359414 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden