Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 1263 Views | 06.06.2014 | 12:16 Uhr
geschrieben von Lydia Baumann

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Das gibts doch nicht! doch! Bei Roller!

Bestell-/Kundennummer: 90U66I

Ein halbes Jahr Lieferzeit trotz 6 Wochen lt. Rahmenvereinbarungen!

Die traurige Summierung aus firmeninterner Fehlkommunikation, fehlendem Schriftverkehr und Outsourcing.

Seit nunmehr 6 Monaten warte ich vergeblich auf meine Couch.

Diese habe ich Ende November beim Roller Online-Shop bestellt. Dabei erhielt ich 10% Rabatt, da es sich zum damaligen Zeitpunkt um eine Rabattaktion des Roller-Online-Shops handelte, bei Bestellung von Ware im Wert über 500,-.

Auftragsbestätigung ging am 04.12.2013 ein. Lt. Vertragsvereinbarung war eine Lieferzeit von 6-8 Wochen möglich.

Als ich Mitte Februar nach Verbleib meiner Couch fragte, erhielt ich die Antwort, bei der Berstellung sei etwas schief gelaufen, ich müsse eine erneute Bestellung auslösen und mit erneutem Verzug der Lieferzeit rechnen. Zu diesem Zeitpunkt teilte ich eine Adressänderung mit und bestellte einen weiteren Artikel dazu (einen Schrank).

Da eine Kommunikation mit dem Call-Center während der Arbeitszeit sich als schwierig gestaltete, bat ich erneut um E-Mail-Verkehr. Trotz Dokumentation dessen seitens Roller-Online-Shops musste ich immer wieder erneut anrufen, Informationen schriftl. via Email zu erhalten war unmöglich.

Auf mehrfaches nachfragen wurde mir die Auskunft erteilt, der Schrank sei ab 9.KW lieferbar, die Couch ab 11.KW.

Als in der 14. KW die Couch immer noch nicht lieferbar war, beantragte ich bei Roller eine Teillieferung des Schrankes unter Kostenübernahme durch Roller.

Die Kostenübernahme wurde abgelehnt, auf mehrfaches nachfragen die Teillieferung gewährt, es musste jedoch mit der (outgesourcten) Spedition ein Liefertermin vereinbart werden. Die Spedition wollte sich hierbei im Verlauf der Woche mit mir in Verbindung setzen. Als sich bis Do. keiner meldete, die Lieferung aber für Sa. geplant war, rief ich selbst an. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass seitens Roller keine Information auf Teillieferung bei der Spedition einging, sie also auch nicht zum Wunschtrermin geliefert werden kann, da die Tourenplanung nicht umgestellt werden kann.

Nach mehrfachen Diskussionen mit dem Call-Center des Roller Online-Shops und der Leitung der Spedition war letztendlich doch noch ein Liefertermin zu finden. Ich bat erneut um Mitteilung via Email, da ich mich den ganzen Tag auf Arbeit befand und nicht in der Lage war, ans Telefon zu gehen.

Mein Partner hat am besagten Termin der Teillieferung extra frei genommen, um die Ware entgegenzunehmen. Gepl. Lieferzeitraum war 8-12.00.

Als 11.30 immer noch keine Lieferung erfolgte, rief ich (während der Arbeitszeit) bei der Spedition an und fragte, was mit der Ware sei. Diese meinte, sie wären da gewesen, hätten meinen Namen nicht am Klingelschild gefunden und seien somit wieder gefahren. Das stimmte sogar, denn seitens des Roller Online-Shops wurde die von mir berichtete Adressänderung nicht weitergegeben, so dass die Spedition vor der falschen Wohnung stand!

Auf intensives Drängen meinerseits, bitte die Ware an die richtige Adresse zu liefern meinte die Speditionschefin hier, dass der Fehler eindeutig nicht an der Spedition lag, sondern an Roller, und somit eine erneute Lieferung nicht mögl. sei (obwohl sich der Spediteur 20 km entfernt befand).

Der geplante Liefertermin der Couch, mittlerweile 4Monate später, blieb weiterhin aus. Nachdem die Couch Ende April endl. im Lager eintraf, sollte nun erneut ein Termin mit der SPedition vereinbart werden, dies sei allerdings immer nur Freitags möglich.

Ich teilte unverzüglich mit, dass ich eine Lieferung bis max. 02. Mai präferieren würde, da ich dann 4 Freitage in Folge nicht da sei.

Seitens der Spedition war dies allerdings nicht möglich, da der Roller Online-Shop die erbetene Lieferung erst eine Woche später und nach dreimaligem Telefonat mit dem Roller Call Center von Roller übermittelt wurde.

Es war also Ende April definitiv kein Liefertermin für Fr, den 02.05. zu vereinbaren, die Spedition bot mir den 09.05. an. Da ich aus beruf. Gründen Die kommenden Freitage nicht als Liefertermin wahrnehmen kann, bat ich um einen Alternativtermin und wurde jeden Tag auf den nächsten Tag vertröstet, erhielt jedoch wiederholt Absagen für zusätzliche Liefertermine.

Meine wiederholte Bitte auf Preisreduktion aufgrund unzähliger Telefonate sowohl mit dem Roller Call Center als auch mit der Spedition wurden wiederholt abgelehnt mit der Begründung, ich habe bereits 10% Nachlass erhalten. Die im System aufgeführten 10% beziehen sich allerdings nicht auf all den Ärger mit dem leider inkompetenten Unternehmens mit massiven Kommunikationsmangel sowohl zwischen, als auch innerhalb der Abteilungen, sondern auf die vom Online-Shop automatisch generierten 10% Rabatt i. R. der Bestellaktion vom Dezember 2013.

Nach 1/2 Jahr Wartezeit auf meine Couch fahre ich nun 1 Woche in den Urlaub, habe also im Juni immer noch nicht die Ware erhalten, die ich Ende November des Vorjahres bestellt habe. Seitens Roller besteht massive Kritik- und Urteilsunfähigkeit.

Erschwerend kam hinzu, das bei jedem Telefonat das Problem erneut detailliert geschildert werden musste, da jedes mal ein neuer Call-Center-Agent am Telefon saß, der natürlich "zum ersten mal von diesem Problem gehört" hat.

Insofern Sie also rasch und problemlos für eine Wohnung Möbel bestellen möchten, bestellen Sie bloß N I E bei Roller.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Übernahme der Speditionskosten sowie Rabatt auf die Ware als Entschädigung der exorbitant langen Wartezeit

16.06.2014 | 12:00
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Baumann,

es tut uns leid, dass sie keine gute Erfahrung gemacht haben. Wir möchten den Fall gerne intern prüfen. Bitte schicken Sie uns eine Schilderung Ihres Falls unter Angabe der Kaufvertragsnummer an facebook[at]roller.de. Wir werden schon ein ordentliche Lösung für Sie finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Der ROLLER Kundenservice

13.06.2014 | 21:04

19.06.2014 | 12:19

20.06.2014 | 16:27

27.06.2014 | 18:02

01.12.2016 | 12:30
Hier mit diesem Kommentar melde ich mich noch mal. Ich konnte telefonisch bei Roller gestern jemanden erreichen, auch die Küchenplanerin und man versicherte uns ja das die Tür vorhanden wäre. Gestern meldete sich der Monteur und gab bescheid das er heute auftauchen würde, das tat er auch pünktlich aber ohne Tür des Apotherschrankes, derselbe Monteur der die Küche aufgebaut hat, er ist von ausgegangen das die Tür bei uns wäre und es ginge nur um die Montage. Oh Mann von was reden wir denn seit Monaten, das die Tür bisher nie geliefert wurde. Er fuhr in die Filiale zurück und wir bekamen einen Anruf, das was schief gelaufen sei und keine Tür vorhanden wäre. So nun heißt es wieder warten. Na Danke Roller.

01.12.2016 | 12:31
Es sollte heißen, es wurde gestern telefonisch jemand erreicht.