177 Views | 26.05.2014 | 16:24 Uhr

DHL (Bonn)

Wo ist das Paket?

Bestell-/Kundennummer: DHL Sendungsnummer 018621110314

Ich erwarte das Paket mit der Sendungsnummer 018621110314.

Lt. Online Sendungsverfolgung "hängt" das Paket seit Freitag 04.34h in Rodgau im Ziel-Paketzentrum. Seitdem wartet das Paket lt. Online Sendungsverfolgung auf den "Transport zur Zustellbasis".

Das kann doch nicht sein, dass das Paket seit dem frühen Freitagmorgen einfach nur rumliegt.

Kann bitte mal jemand den Fall prüfen, damit das Paket endlich ausgeliefert wird?

Meine Forderung an DHL: Umgehendes Auffinden und Zustellung des Pakets

27.05.2014 | 16:58
Immer noch nix passiert. Der Status des Pakets ist seit 23.05.2014 um 04.34 Uhr unverändert.

4 Werktage sind das, an denen sich nichts getan hat.

28.05.2014 | 14:35
Nichts Neues in der Sache.

Heute wird das auch nix mehr und morgen ist Feiertag.

Ich habe den Absender/Online-Händler, der ja Auftraggeber der Sendung ist, informiert und DHL in der Email ankopiert.

Ggfs. geht auch Email an Bundesnetzagentur raus.

28.05.2014 | 15:46
Der Online-Händler antwortet mir nun, dass er von DHL die Auskunft bekommen habe das Paket sei auf dem Rückweg zu ihm und der Versand an mich erneut erfolgen wird.

Das Zielpaketzentrum ist keine 50 km von mir entfernt. Warum liegt das Paket da erst nur rum und wird dann zurückgeschickt?

16.06.2014 | 09:18
Der Händler sagt mir DHl wollte Paket an ihn zurückschicken.
Mir hingegen antwortet DHL, dass das Paket nicht auffindbar ist.
Wie denn nun?
Mittlerweile hat mir der Händler zwar ein neues Paket geschickt aber das DHL-Problem ist nicht wirklich geklärt.
DHL reagiert in der Reclabox nicht auf Beschwerden. Auf Beschwerden per E-Mail übrigens auch nicht mein er Erfahrung nach. Trotzdem schildere ich den Fall hier.

16.06.2014 | 09:20
von ReclaBoxler-4114462 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst. Der Online-Händler hat mir ein zweites Paket geschickt, welches auch angekommen ist. DHL hat sich aber nicht klar zum Vorfall geäußert und widerspricht sich.

21.06.2014 | 19:39
von Daniel Berenstein | Regelverstoß melden
Es könnte eventuell sein das dein Paket entwendet/unterschlagen worden sei.

Ich komme aus dieser Branche und kenne sowas.
Denn viele nutzen diese Masche, weil so lange das Paket im Ziel-Zentrum ist und es der Zusteller nicht gescannt hat wird dies auch so bleiben.
Auch wenn er es im Auto hat wird trotzdem angezeigt dass es im Paket Zentrum ist.

Und nicht du, nicht ich nicht mal die DHL kann da was machen.

Sei froh das der Online-Händler so kulant ist und ohne wenn und aber dir einfach ein neues schickt.

Hoffe konnte etwas helfen mit diesen Infos.

24.06.2014 | 10:30
Danke Daniel, für Deinen Kommentar.

Mit Kulanz des Händlers hat das nix zu tun. Pakete sind ja versichert und, wenn das wirklich verschwunden ist, zahlt DHL den entstandenen Schaden. Oder bin ich da einem Irrtum erlegen?

Auf jeden Fall erweckt ein solcher Vorfall nicht gerade das Vertrauen in einen Dienstleister.

Zwischenzeitlich hatte ich übrigens mit einem anderen Paket wieder ein Problem mit DHL. Und jetzt aktuell auch wieder eines mit DPD.

Es wird nicht besser.

25.06.2014 | 22:12
von Daniel Berenstein | Regelverstoß melden
Also folgendes.

Aktuell arbeite ich selber bei DPD.
Deswegen kann ich dir etwas erzählen.
Bei DHL sieht die Sache so aus:
Du gibts den Paket in Stadt A ab. Es wird gescannt und ins Lager gelegt. Später kommt ein Fahrer entweder mit nem Sprinter oder 7,5 Tonner und holt es ab. Es wird zum Depot gebracht (ungescannt!) Und hier besteht schonmal die erste Möglichkeit es zu klauen. Falls es direkt zum Depot geht dann ist die Wahrscheinlichkeit recht gering dass es geklaut wird weil es auffällt. Wenn es zu einem Zwischenlager geht wo es erst später durch einen anderen Fahrer abgeholt wird ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass es geklaut wird. Dann vom Depot aus geht es zum Verteiler der es irgendwohin weiterleitet sagen wir mal Günzburg. Von Günzburg aus wird es zur Stadt B gebracht wo es zum Ausliefern geht an deinen Empfänger. Jedoch wird es im ZSP der Stadt B nicht gescannt sondern nur sortiert. Dann kommt der DHL-Zusteller ins Spiel der es nach Stadt C bringen soll wo dein Empfänger ist. Und jetzt haben wir wieder einen Lücke denn falls der Zusteller dass Paket behalten möchte kann er dies gerne machen weil er es erst scannen muss damit er es ausliefern kann. Wenn er dies nicht macht dann bleibt es weiterhin in Günzburg und dein Empfänger wird es nicht bekommen. Jetzt denkst du aber weil es sortiert worden ist kann man was nachweisen. Jedoch ist dies nicht der Fall denn der Zusteller kann behaupten das er es nicht hatte und Ende. Und dann muss sich dein Empfänger an die Post wenden und Schadensersatz fordern was jedoch ziemlich schwer ist. Die Post wird sicher irgendeinen Grunde finden es nicht zu zahlen.
Und jetzt siehst du dass es mehrere Lücken in der Zustellung gibt die manche Hemmungslos ausnutzen.
Jedoch hat dies Gründe.
Man siehe sich die Arbeitszeit und Arbeitspensum an.
Bei wirklich ausgezeichnet schlechtem Gehalt. Post direkt 10,75€ Brutto die Stunde als Servicepartner meistens 900-1200€ netto.
Und jetzt zu DPD.
Es gibt wirklich keine Möglichkeit zwischen Abgabe-Sortierung-Zustellung ein Schlupfloch zu finden, denn alles was wir be- und entladen wird gescannt und es ist alles eingetragen. Sogar die nicht zugestellten werden gescannt und wieder sortiert. Wenn es per LKW transportiert wird glaube ich mal dass das selbe geschieht. Dazu kann ich mich nicht äußern da ich davon nichts weis. Nur von den normalen Sprinterfahrer bei DPD weis ich wie es läuft da ich dort selber arbeite.
Falls du Fragen hast melde dich.