Durch DevilTech - High Performance Systems gelöste Beschwerde. | 433 Views | 04.06.2014 | 14:24 Uhr
geschrieben von Lucas Weber

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Notebook nicht erhalten und keine Rückzahlung

Ich hatte mir am 14. April 2014 bei DevilTech - High Performance Systems ein Fire DTX

Notebook bestellt.

Habe dies auch noch am gleichen Tag bezahlt.

Eine Woche später hatte ich immer noch keine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten und schrieb deshalb den Support an.

Dieser bestätigte mir, dass die Zahlung eingegangen und das Notebook in den darauffolgenden 2 Wochen bearbeitet wird. Schön und gut. Diese Wartezeit nahm ich gerne in Kauf, da ich dieses Notebook wirklich haben wollte.

Nachdem ich letztendlich bis zum 13. Mai 2014 nichts mehr von DevilTech gehört hatte wurde ich stutzig und entschloss mich die Bestellung zu stornieren und eine Rückzahlung über den Betrag von 696,00 € anzufordern.

Mir wurde prompt an diesem Tag die Stornierung der Bestellung bestätigt und dass der Geschäftsführer informiert werde, damit er das Geld zurückzahlen kann.

1,5 Wochen vergingen dann, bis der Geschäftsführer mir am 22. Mai schrieb und sich erkundigte, ob mein Notebook eingetroffen wäre.

Hier wurde ich zum zweiten Mal stutzig. Wie kann es sein, dass meine Bestellung storniert und der Geschäftsführer angeblich informiert wird und dann nichts davon weiß?
Hier scheint wohl ein internes Kommunikationsproblem vorzuliegen.

Ich hatte natürlich kein Notebook erhalten und antwortete dem Geschäftsführer, dass ich bereits storniert habe und das Geld zurückerstattet haben möchte.

Darauf kam jedoch keine Reaktion (auch auf mehrmalige Nachfrage) seitens des Geschäftsführers mehr.

Der Support konnte mir hier auch keine vernünftige bzw. informative Information zum Stand der Rückzahlung geben.

Die gesetzliche Rückzahlungsfrist liegt bei 30 Tagen, welche nachdem noch nicht überschritten wurde. Diese endet am 13. Juni 2014. Ist bis dahin kein Geld eingegangen werde ich dies per Einschreiben mit einer letzten Frist binden machen und mir ansonsten andere Schritte überlegen, um mein Geld zurückzuerhalten.

Ich bin auch immer gewillt ein deutsches Unternehmen zu fördern und zu unterstützen.

Dennoch finde ich es eine Frechheit, das Geld solange einzubehalten, eine enorm lange Bearbeitungszeit und keinen kundenfreundlichen Support zu haben.

Egal wie diese Geschichte ausgeht, da ich nicht der einzige bin, der so eine Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat rate ich jedem davon ab sich dort ein Notebook zu bestellen.

Ich werde Ergänzungen hinzufügen, sobald es neue Informationen zu dieser Situation gibt.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Rückzahlung der 696,00 €

04.06.2014 | 16:45
von Lucas Weber | Regelverstoß melden
Ja, Sie haben Recht. Das nächste mal werde ich auch besser recherchieren, damit ich mir diese ganze Prozedur erspare.

Dennoch kann ich hier eine Beschwerde einstellen, wenn ich mit der Kommunikation, der Bearbeitungsdauer, dem ständigen Vertrösten auf spätere Termine, dem ganzen sturkuturellen Ablauf (wenn man hier von einer Struktur ausgehen kann) unzufrieden bin.
Natürlich ist die Rückzahlungsfrist noch nicht abgelaufen. Jedoch darf man (und das habe ich bisher bei jedem anderen Unternehmen so erfahren) die Rückzahlung doch auch innerhalb der 30 Tage vornehmen und nicht erst mit Ende der Frist oder irre ich mich?
An sich würde ich mich auch mit einer Nachricht zufrieden geben, in der mir mitgeteilt wird, dass ich mein Geld mit Ablauf der Rückzahlungsfirst erhalte.
Doch auch auf mehrmaliger Nachfrage erhalte ich keine Antwort seitens des Geschäftsführers. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich ignoriert werde und ich eben genau deshalb Angst um mein Geld habe.

11.06.2014 | 15:54

25.06.2014 | 16:49
von Lucas Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mahnung wurde per Einschreiben versendet. Jedoch noch keine Reaktion.

18.07.2014 | 09:47
von Lucas Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit dem Geschäftsführer wurde jetzt vereinbart, eine monatliche Rückzahlung zu tätigen.
Diese soll beginnend ab 01.08.2014 stattfinden.
Wenn dies der Fall sein sollt, werde ich die Beschwerde als gelöst markieren.

21.07.2014 | 08:50
von Lucas Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Monatliche Ratenzahlung hat begonnen.
Herr Rieb überweist jetzt regelmäßig einen Teil des Geldes.

Laut Aussage ist DevilTech selbst Opfer einer Scheinfirma geworden.

21.07.2014 | 08:57
von Lucas Weber | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3547973

Ja, ich habe in diesem Fall Vorkasse geleistet.
Dies war aber auch das einzige und letzte mal, dass ich einen so hohen Betrag bei Vorkasse überweise.
Deshalb muss ich mich von Ihnen jedoch nicht als "unklug" bezeichnen lassen, aber danke ich sehe über Ihren Horizont hinweg; )

Und ja, evtl bekomme ich nicht das gesamte Geld zurück. Aber besser als nichts.
Angenommen die Firma wäre insolvent und ich würde ein Mahnverfahren einleiten. Bezahle ich noch mehr Geld und bekomme vllt gar nichts zurück.

Würde ich einen Gerichtsvollzieher einziehen würde ich auch nicht mein gesamtes Geld erhalten, da ich auf der Gläubigerliste nur einer von vielen bin.