Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 997 Views | 11.06.2014 | 17:10 Uhr
geschrieben von Jennifer Krieck

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Nach Monaten noch immer keine fertige Küche

Mein Lebensgefährte und ich sind Mitte Februar in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Wir haben lange überlegt wo wir unsere neue Küche kaufen sollten, und haben dann beschlossen ein wenig mehr zu zahlen, uns dafür aber ein kompetentes Möbelhaus zu suchen. Wir gingen zu Ostermann in Bottrop und waren nach der tollen Beratung durch den Küchenverkäufer feuer und falmme für unsere neue Küche.

Erste Probleme hatten wir schon beim Abholen der Wasch- und Spühlmaschine. Leider hatte unser Küchenverkäufer die zwei Maschinen zu unterschiedlichen Lagern schicken lassen, sodas wir gezwungen waren den langen Weg auf uns zu nehmen um das zweite Gerät ebenfalls holen zu können. Dadurch resultierte das wir den gemieteten Anhänger für einen weiteren Tag bezahlen mussten, da wir es nicht mehr schafften rechtzeitig zurück zu sein.

Das nächte Problem kam mit den Küchenaufbauern. Diese hatten leider nicht alle Teile dabei. Großes Problem war aber eigentlich, das die Küche nicht die vereinbarte Farbe hatte. Zum Planen ware wir damals mit drei Personen (die Mutter meines Lebensgefähreten, mein Lebensgefährter selbst und ich) wir haben an diesem Tag eine Farbe in einem Katalog gesehen, nicht auf einem Musterholz.

Ich rief unseren Küchenbereater an, der behauptete uns genau die Farbe bestellt zu haben, die er uns auf einem Musterholz gezeigt hatte. Leider Können drei Personen bezeugen das dies nicht passiert war. Würder mir diese, vermeintlich von mir ausgesuchte, Farebe nicht zusagen müsse ich neue Fronten bestellen, und natürlich selber zahlen. Ich hätte mir schlieslich diese Farbe ausgesucht. (Wir sind uns alle drei bis heute sicher, das es die falsche Farbe ist, selbst auf dem Planungsausdruck wirkte sie gelb und nicht WEISS)

Nachdem sich niemand, mehr bei uns meldete für die Nachbesserung der Fehlenden Teile, rief ich nochmals bei Ostermann an. Die nette Damen sagte mir das die zum Teil fehlenden Abschlüsse für die Arbeitsplatte nicht im Kaufvertrag stehen würden. Ich war verwirrt, da mein Lebensgefährte extra beim Planen der Küche danach gefragt hatte. (Bei Freunden war diese nicht dabei, darum war uns diese Frage sehr wichtig) Der Verkäufer versicherte uns damals das auch diese Abschlussleiste inbegriffen wären (drei Zeugen!). Er versprach sich darum zu kümmern und sich nochmals bei uns zu melden. Da er ein Paar Tage später in den Urlaub ging versicherte er mir, sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben, das ein Kollege sich dem Problem annehmen würde.

Leider passierte dies nicht. Beim zweiten ausbesserungs Termin waren diese Leiste leider wieder nicht dabei. Der Monteur rief bei der Firma an, und erfuhr das die Teile nicht bestellt waren. Auf seinen Vorschlag schrieb der Monteur einen Vermerk auf den Abschlussschein für den Auftrag. Auch auf diesen Rückruf waret ich bis heute.

Heute rief ich erneut in Ihrem Haus an, leider war unser Küchenverkäufer krank, und man konnte mir nicht helfen. Ich fragte nach einer weiteren Möglichkeit zur Beschwerde, doch man wimmelte mich ab und sagte der Herr würde sich schon bei mir melden.

Ich kann nicht verstehen wie ein so großes Möbelhaus wie Ostermann es sich leisten kann so mit seinen Kunden zu verfahren. Ich werde/ und habe Freunden die planen Möbel zu kaufen abgeraten bei Ostermann zu suchen.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Ausbesserung der fehlenden Abschlussleiste

04.07.2014 | 14:24
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: E-Commerce

Sehr geehrter Ostermann Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den wir aufmerksam gelesen haben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und benötigen für eine schnellstmögliche Aufklärung Ihre Kunden- oder Auftragsnummer. Bitte senden Sie uns diese Informationen per E-Mail an rpm spider monkey ostermann.de.
Die Kunden- und Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Kaufvertrag oder Lieferschein.

Ihr Einrichtungshaus Ostermann

11.06.2014 | 19:33
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Bei Möbelhäusern, Gebraucht-Wagen-Händlern, Teppich-Händlern, Anbietern von Kaffee-Fahrten, Bank-Beratern, usw. muss die eigene Unterschrift wohl überlegt sein.

11.06.2014 | 22:40
von Der Göttliche | Regelverstoß melden
Alex Weber hat völlig recht; und wenn Sie die Küche schon komplett bezahlt haben sehe ich Ihre Chancen als sehr gering an.
Bei der von Herrn Weber genannten Rasse sollte jede -und ich meine wirklich jede- kleinste Kleinigkeit schriftlich fixiert sein.
Drei Zeugen: Die lachen sich kringelig, außer, wenn Sie den Rechtsweg einschlagen. Dies ist in der Regel zu aufwendig und zu nervenaufreibend und das wissen diese Leute ganz genau.
Also können Sie nur Ihre Mitmenschen vor diesem Händler warnen, alles andere ist bei dieser Klientel eher Wunschdenken.

21.07.2014 | 16:22
von Jennifer Krieck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Einrichtungshaus hat sich nach einigen Druck recht großzügig gezeigt. Ich werde in der Zukunft zwar noch bei Ostermann kaufen, aber nichts mehr, was ich nicht sofort mitnehmen kann. P.S. die zugesicherte restliche Leiste wurde noch nicht geliefert, aber ich hoffe noch 😉

Einrichtungshaus Ostermann: Garantie bei Ostermann
Einrichtungshaus Ostermann: Zahlung falsch bearbeitet