Durch E-maxx endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1100 Views | 13.06.2014 | 11:13 Uhr
geschrieben von Sabrina Wendt

E-maxx GmbH (Neu Anspach)

Ware bezahlt und noch keine Nachricht

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 606628

Am 03.06.2014 Fujifilm x-m1 für 502,55€ bestellt und direkt per Vorkasse überwiesen. Per Mail bestätigte Bestellung. Seitdem keine Info, was mit der Bestellung ist. Habe am 10.06.2014 meine Bestellung widerrufen, da ich telefonisch niemanden erreichte. Ansage: "Alle Leitungen sind belegt, man soll es später versuchen".

Meine Forderung an E-maxx GmbH: Mein Geld zurück 502,55 €.

20.06.2014 | 12:44
03.06 Bestellbestätigung über Mail

1 x
FUJIFILM X-M1 - Digitaler Fotoapparat + Objektiv 16-50 mm
21910961
502,55 EUR
502,55 EUR

03.06 Bezahlt per Vorkasse
10.06 Gewundert das die Zahlungsbestätigung immer noch nicht registriert ist angerufen nur AB, im Internett geschaut ReclaBox einträge gelesen und Kopflos die erste Mail verfasst. Hier die abschrift:
Guten Tag,

hiermit mache ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch und will, ohne angaben von Gründen, vor erhalt der Ware mein Geld zurück
Bestellung Nummer 606628
Kunden Nummer 353751
Betrag 502,55
wenn der Betrag nicht binnen der nächsten 5 Tage auf meinem Konto gutgeschrieben ist werde ich die Polizei und meinen Anwalt einschalten!

Sabrina Wendt

Immernoch 10.06. mit meinem Lebensgefährten besprochen, er liest nach das man der Firma 2 Wochen Zeit geben muss um das geld zurück zu überweisen nach eingang des Wiederrufs, ich also nochmal nach einem Ordentlichen Wiederruf geschaut und nochmal hin gemailt.
Hier nochmal die abschrift.

Guten Tag,

anbei im Anhang mein Wiederruf!

Als PDF angehängt

E-maxx GmbH
Vertretungsberechtigt: Marc Herzberger
Kreuzgasse 22
61250 Usingen
Widerruf
Kundennummer:353751, Bestellung:606628
hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meine Bestellung
vom 03.06.2014 innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.
Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung.
Des weiteren überweisen sie mir bitte den bereits bezahlten Betrag von 502,55€
auf das Konto:
Konto Inh. Sabrina Wendt

Vielen Dank im Voraus!
Mühltal, 10. Juni 2014

12.06 Bei Recla Box gemeldet und beschwert

Mail an E-maxx wieder mit der Pdf im Anhang
Guten Tag e-maxx,

anbei möchte ich sie nochmals auf die Mail vom 10. Juni 2014 hinweisen auf die sie mir immer noch nicht geantwortet haben.
Mein Anwalt ist informiert und ich möchte ihnen auf diesem Wege mitteilen das ich, wenn die Gesetzliche Frist verstrichen ist, eine Anzeige bei der Polizei machen werde, wenn ihrerseits keinerlei versuche der gütlichen Einigung kommen.

Anhängend nochmals mein Wiederruf

Antwort e-maxx:

Sehr geehrte (r) Sabrina Wendt,

Der Status Ihrer Bestellung vom Dienstag, 03. Juni 2014 mit der Bestellnummer 606628 wurde geändert.

Neuer Status: Bezahlung erfolgt
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
IT
Mail von mir daraufhin wieder mit dem Anhang
Ich möchte bitte die Bestätigung das mein wiederruf eingegangen ist!
Auf das ich sobald wie möglich mein Geld zurück habe, alles weitere können sie in meiner letzten Mail lesen!

Mit freundlichen Grüßen Sabrina Wendt

Anbei nochmals der Wiederruf vom 10.06.2014

Keine Reaktion seitens E-Maxx

14.06. Mail an e-maxx wieder mit dem Pdf anhang:
Ich möchte bitte die Bestätigung das mein Wiederruf eingegangen ist!
Auf das ich sobald wie möglich mein Geld zurück habe! Mittlerweile müssten sie auch die Nachricht von der Reclabox erhalten haben. Wenn die 14 Tage frist abgelaufen ist, werde ich meinen Anwalt alles übergeben und den besuch bei der Polizei tätigen.

Mit freundlichen Grüßen Sabrina Wendt
Anbei nochmals mein wiederruf vom 10.06.2014.

Keine Reaktion seitens e-maxx.
Nun mein letzter versuch über die homepage von e-maxx am 17.06.
wieder Automatische mail zurück an mich.
Sehr geehrter Kunde,

folgenden Widerruf haben wir erhalten und werden ihn schnellstmöglich bearbeiten:
Widerruf an:
Emaxx Elektronik Vertriebs GmbH Filiale Frankfurt am Main:
Marc Herzberger
Kreuzgasse 22
61250 Usingen

Tel: 01805014530 (0,14 ¤/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 ¤/Min.)
E-Mail: support spider monkey e-maxx-ffm.de
Ihre Daten:
Frau

Bestelldatum: 03.06.2014
Widerrufsdatum: 10.06.2014
Widerruf:
Widerruf

wie schon mehrfach als Mail an sie versand nochmals meinen Wiederruf vom 10.06.2014
mit der information das die Frist ihrerseits von 14 Tagen am 24.06.2014 abgelaufen ist und da sie sich bis jetzt nicht geäusert haben, werde ich am 25.06.2014 alles meinen Anwalt weiterreichen und eine Anzeige bei der Polizei machen. Falls ich von ihnen unerwarteter weise doch noch mein geld bis zu diesem Datum erhalte sehe ich von einer Anzeige wegen Betrug ab.

Kundennummer:353751, Bestellung:606628

vom 03.06.2014 innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung.

Des weiteren überweisen sie mir bitte den bereits bezahlten Betrag von 502,55¤

Marc Herzberger
Wiesbadener Landstraße 18
65203 Wiesbaden
Deutschland

So damit bleibt mir nur der gang zu anwalt und zur Polizei am Mittwoch den 25.06.2014

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten was bei rum kommt!

27.06.2014 | 23:22
von Sabrina Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So Anwalt ist eingeschaltet alles weitere. Halte euch auf dem laufenden

14.07.2014 | 21:31
von Sabrina Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anzeige ist getätigt, alles andere geht über meinen Anwalt, wenn es was neues gibt melde ich mich hier nochmal.

14.07.2014 | 23:53
von Sabrina Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
JA ich hätte mich vorher besser erkundigen müssen, nur mal nebenbei ich kann auch ohne angaben von Gründen wiederrufen und nein es sind keine kopflosen Anschuldigungen. Jeder sollte zur Polizei gehen und die Anzeige machen wenn die gesetzlichen Fristen nicht eingehalten werden.

24.07.2014 | 07:49
von Sabrina Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt konnte der Mahnbescheid noch nicht zugestellt werden. Grund: Briefkasten zu voll.

26.08.2014 | 13:00
von Sabrina Wendt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar ist der Mb eingetroffen jetzt warte ich ab was noch passiert. Halte wie immer alle auf dem laufenden.

23.12.2014 | 00:15
von Sabrina Wendt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also bis jetzt noch kein Geld.
. denke nicht das noch etwas rum kommt! Werde es weiter mit meinem Anwalt versuchen. Wenn jemand weiß was die anschrift vom Herrn H. ist bitte weiterleiten. Zumindest ist die Seitevnicht mehr online.