Durch primacall gelöste Beschwerde. | 436 Views | 13.06.2014 | 11:57 Uhr
geschrieben von Elke Sieck

primacall GmbH (Berlin)

Internetanschluss und Telefonanschluss

Bestell-/Kundennummer: Kd. 240771566

Seit ca. 10 Jahren bin ich Telefonkunde bei der Firma Primacall und hatte mich entschlossen, einen Internetanschluss zu bestellen. Das Telefonat bezüglich des Anschlusses war recht angenehm. Nun kam die Fritzbox ins Haus. Die Box wurde angeschlossen, und dann fing das "Theater" an.

Ich konnte nicht mehr telefonieren, ich konnte nicht mehr angerufen werden, die Leitung war "tot". Dann haben wir herausgefunden, dass wir schon telefonieren konnten, jedoch mit einer Telefonnummer aus Süddeutschland. Wenn wir dann Anrufe auf der Nummer bekamen, hatten unsere Anrufer manchmal Glück und konnten uns damit erreichen, aber meistens war eine Dame aus Süddeutschland dran, die auch ein Problem mit Primacall hatte.

Nach unzähligen Anrufen bei Primacall wurde uns mitgeteilt, dass wir die Frixbox einsenden sollten. Haben wir auch gemacht und konnten dann gar nicht mehr telefonieren. Jetzt ist die Fritzbox zurück, scheinbar war kein Fehler vorhanden. Extra wurde ein IT-Fachmann bestellt, damit er es anschließen konnte. Keine Funktion!

Wir sitzen jetzt seit vor Ostern ohne Telefon, vom Internet ganz zu schweigen, und es ist keine Lösung in Sicht. Nur noch, nebenbei erwähnt, betreiben wir eine Ferienwohnungsvermietung, wo das Telefon dringend erforderlich ist. Kein Gast kann uns erreichen. Aus oben genanntem Grund haben wir uns ein Handy angeschafft, aber die anreisenden Gäste oder die nachfragenden Gäste kennen ja nicht die Nummer.

Ich habe dies geschrieben auf dem PC von meiner Freundin.

Meine Forderung an primacall GmbH: Umgehende Klärung und Schadenersatz!

18.06.2014 | 08:31
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Sieck,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns vorab für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Um unseren Kunden die Verwendung unseres Dienstleistungsangebots so einfach wie möglich zu gestalten, konfigurieren wir grundsätzlich unserer Router vor, sodass im Normalfall unsere Kunden nur die entsprechenden Kabel anschließen müssen und dann ohne weitere Konfigurationen unseren Service nutzen können.

Leider kam es in Ihrem Fall bei dieser Vorkonfiguration zu einem Fehler, weshalb (u. a). bei ausgehenden Telefonaten eine falsche Rufnummer übermittelt wurde. Nachdem sie uns den Router eingesendet haben, haben wir Ihren Router wieder auf die gewünschten Einstellungen zurückgesetzt.

Anscheinend entsprich die Konfiguration jedoch nicht den gewünschten Anforderungen. Wir werden uns daher innerhalb der nächsten Tage mit Ihnen telefonischin Verbindung setzen und die Einstellungen mit Ihnen gemeinsam überprüfen, beziehungsweise gegebenenfalls optimieren.

Wir haben uns außerdem entschlossen, Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten - für die wir uns nochmals ausdrücklich entschuldigen möchten - eine Gutschrift einzurichten.

Wir sind sehr zuversichtlich in Kürze alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!