Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 684 Views | 17.06.2014 | 16:56 Uhr
geschrieben von D. S.

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Baldur - einfach nur schlecht, nach 2 Monaten keine Lösung

Das riesengroße Angebot hatte mich sehr angesprochen, 1A Qualität und frische gesunde Pflanzen sowie laut Online-Shop Artikel sofort lieferbar.

Meine erste Bestellung war am 16.04.14 und die Bezahlung erfolgte am selben Tag. Bestellt wurden verschiedene Pflanzen, 7 mal versch. Geranien, 3 mal Petunien sowie versch. Zwiebelblumen. Lieferung dauerte sehr lange und zu ca. 50 % unvollständig.

Bei der erstenLieferung fand ich positiv, dass die Pflanzen wirklich gut verpackt waren, aber die Qualität beziehungsweise gesunde Pflanzen konnte man bei den Geranien nicht erkennen (Pflanzen kaputt, gelb, abgebrochen, am Absterben, mickriger Zustand). Die zweite Lieferung war erneut gut verpackt, aber auch hier war die Qualität der Geranienpflanzen weder frisch noch gesund. Preis – Leistung ist NICHT nachvollziehbar für mich.

Kontakt mit dem Kundenservice sehr schlecht, Bestellannahme 7 Tage die Woche, 24-Stunden-Service und bei Beschwerden fühlt sich keiner zuständig, beziehungsweise beim E-Mailkontakt wird versichert, dass ich eine Ersatzlieferung erhalte. Und nach einem Monat ist immer noch nichts passiert.

Antwort vom Kundenservice: Wie Sie uns mitgeteilt haben, ist unsere Lieferung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bei Ihnen eingetroffen. Hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Selbstverständlich senden wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Ersatzlieferung und gehen davon aus, dass diese Ihren Erwartungen entsprechen wird.
Danke für Ihr Verständnis.

Und nach einem Monat ist immer noch nichts passiert.

Erste Bestellung nach über zwei Monaten unvollständig und eine Ersatzlieferung ist nicht in Sicht.

Das Informationsangebot Ihrer Seite und die Produktauswahl sind gut, aber zu einem seriösen Eindruck gehört etwas mehr dazu. Ich werde bei ihnen nicht wieder bestellen. Es gibt viele andere Möglichkeiten. Verständnis habe ich keins mehr nach über 2 Monate!

LETZTE AUFFORDERUNG

Somit trete ich vom Kauf zurück, bitte um Teilrückerstattung (Ersatzlieferung sowie was nie geliefert wurde und hoffe, dass es zu einer Lösung kommt.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Rückerstattung des gezahlten Betrages

19.06.2014 | 19:19
von D. S. | Regelverstoß melden
Am 15.6.14 schrieb ich Baldur erneut mit 2 Mails über den Shop an,1 Mail zum Kundenservice wo mir schon damals versprochen wurde das ich einen Ersatz bekommen soll.

LETZTE AUFFORDERUNG
Somit trete ich vom Kauf zurück, bitte um Teilrückerstattung (Ersatzlieferung sowie was nie geliefert wurde und hoffe das es zu einer Lösung kommt. .

Meine Bankdaten hatte ich hinterlegt.

Firmen-Antwort (E – Mail) 18.6.14
Guten Morgen Frau S.,

die Verbraucherschutz-Seite "ReclaBox" hat mich gerade über eine Nachricht von Ihnen
informiert.

Ich habe mir den Vorgang angesehen und kann mich nur entschuldigen.
Ihre Nachricht vom 12.5.14 wurde zwar direkt am 13.5.14 beantwortet, aber
die zugesagte Ersatzlieferung wurde nicht aufgenommen.
Warum das passiert ist, es ist nicht nachvollziehbar und keineswegs üblich bei uns.
Auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen wir wirklich großen Wert.

Frau S., ich möchte Ihre Beanstandung jetzt gerne bearbeiten und abschließen.
Bitte teilen Sie mir hierzu die Artikel-Nummern der fehlenden Ware und der Geranien mit,
die unbrauchbar waren.
Anschließend werde ich eine Überweisung auf Ihr Konto veranlassen.
Hierfür benötige ich Ihre komplette Bankverbindung.

Sollten Sie noch Fragen zu dem Vorgang haben, so melden Sie sich bitte direkt bei mir.
Nochmals "sorry" für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen aus Bensheim

19.6.2014 werde ich erneut 2 Mail`s schreiben und ich hoffe nur das es bald ein Ende nimmt ^^
Artikel-Nummern der fehlenden Ware - 1006194 Pfauenfeder – Petunie 12 Jungpf.
Artikel-Nummern (Geranien die unbrauchbar waren)
- 4221 – 4224 – 4904 – 6087 – 6102 - 6087 (Beispielbilder siehe anhang)
1 reclabox beschwerde de 281738 teaser 2 reclabox beschwerde de 281738 teaser

26.06.2014 | 15:46
von D. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst genau am 26.06.2014 indem ich meine Gutschrift auf mein Konto erhalten habe.

Hiermit möchte ich mich bei ReclaBox bedanken für alle Bemühungen,
ohne Ihre Unterstützung hätte ich so schnell das Problem nicht lösen können.

Mit freundlichen Grüssen D. S