Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 298 Views | 17.06.2014 | 21:00 Uhr
geschrieben von Holger Junker

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Seit Vertragsumstellung mehrfach kein Internetzugang - heute

Seit meiner Umstellung auf einen günstigeren Tarif und mit der Lieferung einer neuen Fritzbox habe ich immer wieder keinen Internetzugang. Soeben habe ich erneut eine Störung gemeldet, welche auch vom Mitarbeiter erkannt wurde. Weil ich aber nicht zu Hause, sondern im Büro war, wurde ich nach der Beantwortung der mir schon leidlich bekannten Standardabfragen nach der Antwort auf die Frage: "Sind Sie vor der Fritzbox?" - "Nein, ich bin im Büro" mit dem 'freundlichen Worten': "Dann rufen Sie wieder an, wenn Sie vor der Fritzbox sind," verabschiedet.

Ist es ein Zufall, dass dies nach der Umstellung des Vertrages auftritt? Vorher hatte ich jahrelang keine Probleme. Die Leitungen wurden nicht verändert. Ich spürte die Fritzbox nicht. Ich kam nach Hause und hatte Internet. Und nun? Jeden Tag eine Überraschung. Das kenne ich eher aus dem Ausland.

Vielleicht kann mir ja der nette Mann aus der Werbung helfen. (Sarkasmus)

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Ein stabil funktionierendes Internet und einen Ausgleich für meine Verärgerung

25.06.2014 | 06:59
von Holger Junker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.07.2014 | 09:19
von Holger Junker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, gestern habe ich, obwohl es sich um einen Gewährleistungsanspruch handelt eine Rechnung von 199,00 Euro für eine neue Fritzbox erhalten. Der Anruf bei 1&1 ergab, dass die Versendung der Fritzbox storniert wurde aber die Rechnungen automatisch erstellt werden, damit Sie die Tausch Fritzbox zurück erhalten. Der der Versand der neuen aber storniert wurde und ich somit keine neue erhalte, kann ich die alte nicht zurück schicken. Ich wollte dies schriftlich bestätigt haben. "Das geht nicht" "Sie müssen kontrollieren, dass der Betrag nicht aus Versehen von Ihrem Konto abgebucht wird" Gern kann 1&! das aufgezeichnete Gespäch kontrollieren. Ich bin mehr als sauer, wie hier mit einem Kunden umgegangen wird. Fast 14 Tage kein Internet. 1x frei genommen und Telekom MA nicht erschienen. Rechnung gestellt ohne Leistung und ich muss überwachen, dass der Betrag nicht von meinem Konto abgebucht wird. DAS IST KRIMINELL!

16.07.2014 | 09:30
von Holger Junker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden