Durch BSB Service gelöste Beschwerde. | 240 Views | 20.06.2014 | 15:22 Uhr
geschrieben von Simon Hartmann

BSB Service GmbH (Hürth)

28,99 Euro sind woanders

Am 12. Juni habe ich aufgrund eines Newsletters einen zusätzlichen Server bestellt. Es handelte sich um den EcoServer Large X6 für 28,99 Euro.

Vertragsbestandteil war, dass der erste Monat kostenlos ist. Dennoch wurde sofort nach der Bestellung eine Vorautorisierung bei Paypal über 28,99 Euro durchgeführt. Meine Zustimmung via einem Klick oder dergleichen habe ich dazu nicht gegeben. Auch gab es keinen Hinweis dazu. Bei den anderen beiden bei Ihnen bestellten Servern war dies nicht der Fall.

Den Server habe ich wieder gekündigt, da 24 Stunden, nachdem ich die Ersteinrichtung via Kundencenter gestartet habe, nichts passiert ist. Die Kündigung wurde via Ticket durchgeführt. Das Ticket wurde wortlos geschlossen. Ich nehme an, das ist eine Art der Bestätigung in Ihrem Hause, da der Server nun nicht mehr im Kundencenter sichtbar war.

Die Vorautorisierung blieb aber bestehen. Also habe ich ein weiteres Ticket aufgemacht, dieses wurde erst nach 5 Tagen bearbeitet. Dazu musste ich aber die anderen Server kündigen, dadurch war das Ticket innerhalb von Minuten gelöst. Auch hier ein interessantes Verständnis von Kundenservice. Bearbeiten Sie nur noch Kündigungen?

Die Vorautorisierung wurde nun zwar storniert, aber es dauert laut PayPal bis zu 30 Tage, bis die Rückbuchung mir gutgeschrieben wird.

Ich habe Ihnen keine Zustimmung für die Vorautorisierung gegeben und ein Hinweis darauf gab es von Ihnen auch nicht. Nun werden mir also für bis zu 40 Tage (Dauer bis zu Ihrer Stornierung + PayPal Wartezeit) 28,99 Euro vorenthalten.

Ich nutze die Kreditkarte und das dazugehörige Bankkonto nur für Onlinezahlungen. Durch das Fehlen der 28,99 Euro sind mir Mehrkosten entstanden, da ich von meinem Hauptkonto nicht sofort zusätzlich einen Ausgleich durchführen konnte, sondern erst nach einigen Tagen.

Meine Forderung an BSB Service GmbH: Sofortige Rückzahlung der 28,99 Euro und Erstattung aller entstandenen Mehrkosten

10.09.2014 | 21:13
von Simon Hartmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
28,99 Euro habe ich wieder. Auf den entstandenen Gebühren bleibe ich sitzen.