Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 150 Views | 23.06.2014 | 11:41 Uhr
geschrieben von S. D.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

T-Mobile macht falsche Adresseintragung trotz richtiger Angabe

Folgende Situation: Vertragsübernahme Prepaid Karte, alle Unterlagen an T-Mobile versendet. Alter Vertragspartner erhält Bestätigungschreiben, neuer Vertragspartner erhält eine Mail worin steht: Ihren Wunsch der Vertragsübernahme habe ich erledigt. Aber er erhält keine schriftliche Bestätigung in Papierform von T-Mobile aber dafür einen Anruf von irgendeinem fremden Bürger, der sich wundert von T-Mobile ein Schreiben erhalten zu haben, worin wohlgemerkt alle Daten von meinem Vater drin stehen! Daher hätte er auch die Handynummer und kontaktiere meinen Vater!

mehrmalige Anrufe in der Hotlune bleiben erfolglos, denn T-Mobile erwartet von meinem Vater die Adresskorrigierung selber zu verantworten in dem er zu einem Shop gehen soll und sich ausweisen soll? Bitte?

Mein Hinweis, dass T-Mobile doch die Unterlagen mit der korrekten Anschrift vorliegen und dieser Fehler doch von der T-Mobile verursacht worden sind und warum mein Vater jetzt den Fehler von T-Mobile korrigieren muss wird damit begründet:

1- T-Mobile kann keine Adressenkorrekturen über die Hotline machen -kann schon sein dass unsere mitarbeiter ein Fehler gemacht hat - aber passiert halt

2- ferner ist es für die Mitarbeiteren in der Hotline wichtiger zu wissen, ob denn mein Vater überhaupt einen Aufenthaltsrecht hier in D hätte, denn er müsste einen deutschen Ausweis vorlegen und so hätte man eigentlich einer Vertragsübernahme nicht zustimmen dürfen (diese Aussage trotzdem Sie sehen kann, dass eine Übernahme eigentlich schon passiert ist)

Und und und- möchte ungern alles hier noch aufzählen, denn es waren wirklich keine kompetenten Aussagen.

Fazit: es wird von dem Kunden erwartet, den Fehler des t-Mobile Unternehmens zu korrigieren.

Auch die Frage: aber worauf berufend soll es denn getan werden, denn uns liegen ja noch nichtmal die neue Kundennummer vor und dieser Fehler ist nur zufällig aufgefallen, weil dieser "falscher Empfänger" sich gemeldet hat - wurde nicht beantwortet von der Hotline und wir sind nur darauf hingewiesen worden in ein T-Mobile Shop zugehen. Dennoch wurde mir auf mehrmaligem Fragen eine Kundennummer genannt.

Frage:

1- wieso muss der Kunde - der alle nötigen Unterlagen eingereicht hat und diese den Mitarbeitern der Hotline auch einsehbar waren - sich selbst um Korrektur kümmern?

2- Was wäre, wenn dieser Fehler dem neuen Vertragspartner garnicht aufgefallen wäre?

3- Wieso kann man nicht eine Korrektur vornehmen, wenn die Unterlagen alle noch vorliegen? - und wie schon gesagt- der Fehler ist von T-Mobile gemacht worden und nicht vom Kunden!

Ich bin über dieses Verhalten der Mitarbeiter, sowie deren komischen Aussagen enttäuscht!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Korrektur der von T-Mobile falsch eingetragener Adresse

24.06.2014 | 20:39
von S. D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telekom hat sich heute (24. Juni) gemeldet und den Fehler eingesehen, sich telefonisch sowie auch per Mail für diesen Fehler aber auch für den Umgang entschuldigt und eine umgehende Korrektur veranlasst.

24.06.2014 | 20:41