138 Views | 23.06.2014 | 13:57 Uhr
geschrieben von Michael Czaya

Telekom Deutschland GmbH (Neustadt)

Seit Wechsel von 1und1 zu telekom kein Telefon

Bestell-/Kundennummer: 551123501899-0001

Ich habe auf eine sehr merkwürdige Art und Weise von 1und1 zu Telekom gewechselt. Zuerst wurde mir von Telekom VDSL zugesichert, dann gab es nur ADSL. In meinem alten 1und1 Vertrag waren zu dem DSL Anschluss noch 3 Mobilkarten Festnetzflat integriert. Das war auf einmal auch nicht mehr möglich, so dass ich die Notbremse zog und dem Sachbearbeitzer alles rückgängig machte, weil ich mich gründlich verarscht vorkam. Er war auch seltsam kleinlaut.

Dann passierte erst la lange nichts und ich sah das ganze als erledigt an. Auf einmal am Montag den 16.6 ging kein Telefon mehr. Nach einigen Recherchen meinerseits wurde mir klar ich war bei der Telkom gelandet. Nache inigen weiteren Recherchen gelang mir wenigsten das Internet wieder flott zu machen. und eine Rufumleitung auf den letzten besteheneden 1und1-Mobilvertrag zu schalten. da ich auf das tlekopm einen 8 stunden Service option gebucht hatte wähnte ich mich auf der sicheren Seite. Aber diese option ist nicht das Papier wrt auf dem sie geschrieben steht. Jetzt ist Sonntag und es geht kein Telefon un d ein Techniker hat sicht mal breitmäulig (". und überhaupt die Leitung ist in Ordnung. ihre anlage ist kaputt. das liegt nicht an uns. keine Zit für sowas etc etc ") per Telefon gemeldet. Nach 5 Tagen! Unter 8 Stunden Service vermeinte ich bisher etwas anderes zu verstehen.

Erschwerend für mich /uns an dieser Leitung hängen 2 Geschäfte eine Gastrobetrieb un d eine Werbeagentur. Wir haben es bisher mit Hängen und Würgen gerade so gschafft unser beider Klientel im Zaume zu halten. Aber da ging so etliches in den Dutt!

Aber mit diesem Teil sollen sich die Anwälte beschäftigen. Ich für meinen Teil möchte jetzt erstmal funktionierende Telefone um ein wenig Schadenbegrenzung zu treiben.

Ich dachte bisher schlimmer als 1und1 kanne es nicht kommen. Ich glaube ich wurde eines besseren belehrt.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Sofortige Annulierung des Vertrages und sofortige Wiederherstellung eines einwandfreien Anschlusses