228 Views | 23.06.2014 | 12:09 Uhr
geschrieben von Kemal Özkan

STRATO AG (Berlin)

Doppelte Rechnung

Ich hatte am 09.06.2014 aus Versehen eine Domain ohne ein Web Hosting Paket gekauft. (Weil der User-Interface so schlecht ist, dass ich nicht erkannt habe, wo man ein neues Paket erstellt. Also habe ich auf Domain bestellen gedrückt.) Das habe ich auch in paar Stunden gemerkt und habe sofort den Kundenservice angerufen und mein Problem ihnen mitgeteilt.

Ich habe ganz deutlich gesagt, dass ich für eine Domain nicht 20.xx € zahlen möchte und dass ich entweder stonieren/kündigen möchte oder dass ich noch ein bisschen drauf zahle und ein Hosting Paket dazu bekomme.

Der Herr vom Kunden Service hat gesagt, dass die Rechnung noch nicht erstattet ist, und hat gemeint, dass er meine Bestellung noch umstellen kann. Der Endbetrag (WebHosting + Domain) war dann 26.xx € womit ich auch einverstanden war.

Am 23.06. bin ich zur Bank gegangen. um meinen Kontoabzug ausdrucken zu lassen. Elf Tage später (20.06.) wurde der Betrag von mir abgebucht, aber leider nicht nur die 26.xx €, sondern auch die erste Rechnung die 20.xx €.

Sofort habe ich den Kundenservice angerufen und mich beschwert, aber leider ohne Erfolg.

Die haben mir ein Web Starter Paket verkauft, wo normalerweise eine Domain drin ist und noch extra eine Domain, die ich eigentlich umsonst kriegen hätte müssen.

Meine Forderung an STRATO AG: Rückzahlung von dem Betrag von der ersten Rechnung

14.07.2014 | 16:14
von Kemal Özkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.09.2014 | 10:58
von Servicewüste DE Eine Kundin | Regelverstoß melden
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Strato ist nicht mehr zu empfehlen. Es wird auf der Homepage Verwirrung gestiftet, damit der Anwender etwas falsch anklickt und etwas bucht, was er gar nicht haben will und Strato hat in seiner Buchhaltung das reinste Chaos!