Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 653 Views | 27.06.2014 | 13:26 Uhr
geschrieben von Marina Winkels

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

12. Zahlung Priogas

Die Jahresrechnung wies ein Guthaben von 1888.00 EURO aus.

Da ich die Baunkeinzugsermächtigung gekündigt hatte, bediente sich Extrenergie an meinem Guthaben und hat dann eine weitere Rate von 436.00 EURO entnommen. Das muss man sich mal vorstellen, entnommen, obwohl absolut keine Forderungen bestanden, sondern ein Guthaben von 1888.00 EURO. Das ist kriminell.

Die Mail, die ich denen schickte, wurde bisher nicht beantwortet.

Besonders perfide ist, dass ich kein Sonderkündigungsrecht nutzen kann, denn der Gaspreis ist nicht erhöht worden, sich aber um 40% über dem Preis der Konkurrenz befindet.

Das Ganze ist beim Anwalt, der das hoffentlich regelt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Fristlose Kündigung des Gasvertrages wegen Betrugsversuchs und Auszahlung meines Guthabens

30.06.2014 | 10:55
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Winkels,

als kundenorientiertes Unternehmen bedauern wir Ihre Schilderungen sehr.

Ihr Fall befindet sich derzeit in Klärung. Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, sobald sich neue Informationen für Sie ergeben.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihre ExtraEnergie

29.06.2014 | 08:06

29.06.2014 | 18:37
von Marina Winkels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird sie gelöst? Wird sie wirklich gelöst?

29.06.2014 | 18:37

02.07.2014 | 12:35
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
Habe mich gestern an die Schlichtungssrelle Energie gewandt.

03.07.2014 | 12:43

06.07.2014 | 17:49
von Franz Stührenberg | Regelverstoß melden
Bei ExtraEnergie müsse Sie mit allen Tricks rechnen. Wie ich es habe, gemäß Vertrag kann ExtraEnergie sich nicht rausreden, jetzt werden andere Daten herangezogen die nicht im Vertrag stehen. Obwohl die Belieferung am 08.03.13 erfolgte und der Vertrag am 23.03.13 geschrieben wurde, kommt ExtraEnergie jetzt mit Zahlen, die garnicht im Vertrag aufgeführt sind. ExtraEnergie hat 2 Wochen Zeit gehabt um alle Daten richtig zu erfassen. Jetzt ist der Streit groß und wird vor Gericht ausgefochten. Man muss nach heutigen Erkenntnissen viel Mut haben um sich von ExtrEnergie mit Energie beliefern zu lassen. Bevor ich mich von ExtraEnergie habe mich beliefern lassen, habe ich mehrere Bewertungen ehem. Kunden gelesen, habe dann gedacht so schlimm kann es nicht sein, dass ein Unternehmen seine Kunden so behandel, aber es sollte noch viel schlimmer kommen.
Nochmals meinen Ratschlag: Vorsicht vor ExtraEnergie

09.07.2014 | 12:41
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
Nun warte ich inzwischen mehr als eine Woche auf die Lösung meines
Problems mit Priogas.
Dabei ist es doch ganz einfach, denn es gibt nur eine Lösung: Rückgabe des unerlaubt aus meiner Kasse entnommenen Geldes und Überweisung meines Guthabens auf mein Bankkonto.

10.07.2014 | 13:11
von Marina Winkels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EE versucht das auszusitzen. Ich weiß nicht,
was das soll. Kein erklärendes Wort, kein
Versuch einer Rechtfertigung, hoffen die, dass sich das Problem von selber löst?

22.07.2014 | 15:27
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
Nun habe ich die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet.
Mit dem Ergebnis, dass EE mitteilt, mein Guthaben auf mein Konto
zu überweisen. Eine Streitfrage ist noch die Sache mit dem 12. Ab-
schlag. Das scheint EE selbst nicht so richtig erklären zu können.
Tatsache ist aber, dass im jetzt lauenden Lieferjahr für Gas, bei meinem
Verbrauch, ein monatlicher Abschlag von 288.00 EURO errechnet
wird. Tatsächlich wollen die aber 357.00 EURO. Also diese Baustelle
ist noch nicht fertig.
Ich weis aber, dass EE mächtig Schiß vor der Schlichtungsstelle
Energie e. V. hat. Daher mein Tipp: nicht fertig machen lassen und
bei der ersten negativen Erfahrung die Schlichtungsstelle Energie
einschalten. Der Einzelne, mit seinem gesunden Menschenverstand
hat bei EE keine Chance. Die halten uns alle für blöd.

24.07.2014 | 14:00
von Marina Winkels gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da keine Bankeinzugsermächtigung mehr besteht, werde ich über die Korrektur
der monatlichen Abschläge nur das be-
zahlen, was EE zusteht. Diskussionen
bringen nichts.

30.07.2014 | 20:37
von Marina Winkels | Regelverstoß melden
Vielleicht ist meine Beschwerde doch noch nicht geklärt, denn eigentlich müsste ich heute den Abschlag für Gas zahlen.
Aber, da EE mir bis heute mein Guthaben nicht überwiesen hat, werde
ich mit der Zahlung so lange warten, bis mein Geld auf meinem Konto
ist. Bin gespannt, wie EE sich sich nun verhält. EE hat mir vor einer Woche, nach Intervention der Schlichtungsstelle Energie e. V. mitgeteilt, dass mein Guthaben bereits überwiesen sei.

07.08.2014 | 14:41
Endlich ist mein Guthaben auf meinem Bankkonto. Aber, obwohl ich EE
die Bankeinzugserlaubnis entzogen hatte, wurde der überhöhte Abschlag
von 357.00 EURO von meinem Konto abgebucht. Das nenne ich unerlaubte
Geldentnahme (Diebstahl). Diese Dreistigkeit sprengt alles bisher Dagewesene. Nach Rückbuchung habe ich nun genau den Abschlag angewiesen, der meinem Gasverbrauch entspricht.