Durch callmobile endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 578 Views | 27.06.2014 | 22:00 Uhr
geschrieben von Sebastian S.

callmobile GmbH (Hamburg)

Falsche Abrechnung Internetnutzung

Habe am 15.06. meine clever9 SIM-Karte nachweislich (Screenshot der Sicherheitsapp "Cerberus", die ich auf dem Handy habe) von 17:33 bis 17:56 im Handy gehabt - davor oder danach NICHT.

Am nächsten Tag wurden mir (wegen automatischer Aufladung per Lastschrift) 2x15€ vom Konto abgebucht, weil Kosten von 24,03€ entstanden seien.

Online wird mir unter der Gesprächsübersicht eine mobile Internetnutzung von 267 (!) Minuten unterstellt - innerhalb von wohlgemerkt 23 Minuten.

Habe daraufhin als erstes per Mail Widerspruch gegen die Rechnung/Kosten eingelegt und die Lastschrift rückabwickeln lassen.

In einer Antwort per Mail (ohne dass wirklich auf den Widerspruch eingegangen wurde) wurde mir mitgeteilt, dass das alles so stimmen müsste (obwohl ich den Screenshot mitgesendet hatte).

Auch ein Anruf bei der Service-Hotline brachte nichts. Mir wurde erzählt, es sei möglich, dass wegen Synchronisierung von Apps in einer realen Minute mehrere Minuten Internetnutzung entstehen könnten (was meiner Meinung nach nicht stimmt).

Und ich könne einen Einzelverbindungsnachweis anfordern, der aber 19,99€ kostet.

Gestern erhielt ich mehrere Mails mit dem Hinweis, mein Konto sei gesperrt worden - was mich 5€ Gebühr kostet - plus Gebühren für die von mir veranlasste Rückabwicklung der Lastschrift (trotz meines Widerrufs!).

Ich sitze jetzt also auf unrechtmäßigen Kosten von insgesamt 46,83€ (24,03€ "Internetnutzung", 22,80€ Gebühren), die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Meine Forderung an callmobile GmbH: Stornierung der unrechtmäßigen Kosten von 46,83€; den Rest (ein paar SMS) bin ich gerne bereit zu zahlen

30.06.2014 | 11:57
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Hallo Sebastain S.,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Gern lassen wir das durch den Service klären. Mögen Sie uns hierzu bitte einmal Ihre Daten zukommen lassen. Gern an forum spider monkey callmobile.de.

Wir danken Ihnen und verbleiben mit freundlichem Gruß

M. Krause

Ihr callmobile Team

03.07.2014 | 14:42
von Sebastian S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein Anliegen an die in der Antwort angegebene Mailadresse geschickt, aber seitdem keine Reaktion seitens callmobile mehr (bis auf einen Brief mit der Aufforderung, den negativen Guthabensstand der Karte zu begleichen.)

07.07.2014 | 19:10

14.07.2014 | 23:10
von Sebastian S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine weitere Antwort/kein Lebenszeichen seitens callmobile.
Habe vor einer Woche einen offiziellen Widerspruch per Fax gegen die Rechnung eingelegt.

29.07.2014 | 08:29
von Sebastian S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meinem Widerspruch gegen die Rechnung per Fax wurde mir bei einem Anruf bei der Hotline gesagt, man würde noch einmal prüfen und mich am Folgetag anrufen - das war vor 1,5 Wochen.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

05.08.2014 | 16:07
von Sebastian S. | Regelverstoß melden
Habe weiter nichts gehört gehabt - bis heute:
Mahnung einer Anwaltskanzlei (KSP Kanzlei aus Hamburg), mit der Aufforderung, nun die Hauptforderung von 40,48€ + jetzt auch vorgerichtliche Kosten, Gebühr und Auslagenpauschale zu zahlen, d. h. insgesamt 123,18€!

Und das, obwohl ich einen Widerspruch eingelegt habe, der auch angekommen ist, aber nie beantwortet wurde!

Werde mich an den Verbraucherschutz wenden.

15.08.2014 | 10:31

19.08.2014 | 16:14
von Sebastian S. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst