Von NOVASOL beantwortete Beschwerde. | 1797 Views | 02.07.2014 | 10:40 Uhr
geschrieben von Ronny Weiß

NOVASOL A/S (Hamburg)

Körperverletzung durch Unterlassen und miserabler Service

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer:301-3113006.Agentur Nr. :2006267

zum Thema. wir, meine Freundin und ich reisten nach langer und grosser freude am samstag den 28.06.2014 an. nach einer Autopanne freuten mir uns noch mehr endlich im mit reichlich Verspätung am Urlaubsort anzukommen, aber unsere Freude wurde jäh enttäuscht.

Wir mussten feststellen, dass die Fenster von innen und aussen sehr verschmutzt waren, das Wlan nicht nutzbar war, da es einfach zu langsam ist. man konnte weder Emails lesen noch Videos Posten (Ladezeit für ein kurzes Video von 1,44 min satte 23hund 14 min). Meine Freundin ist aber auf ein gut funktionierendes W-Lan aus Geschäftlichen gründen angewiesen. Weil es hiess, dass das Internet hier funktioniert, haben mir uns letztendlich dafür entschieden. Weiterhin ist das angebliche Doppelbett für zwei beleibte Personen mit 1,40 cm breite einfach zu klein. Somit sind wir daraufhin gezwungen, getrennt zu schlafen. Ich im Doppelbett und sie auf ner etwas besseren Pritsche im sogenannten kinderzimmer. Und das in unswerem Heiss ersehntem Jahresurlau/Liebesurlaub. Als ob das nich schon so reichen würde funktionirt der Lüfter im bad nich wodurch die Nässe im Bad nich abtrocknet und so die Verletzungsgefahr erheblich steigt und das Haus ist von innen und aussen Stark von Spinnenweben befallen was darauf schliessen lässt das das Haus schon lange nichtmehr geputzt wurde. Aber das krasseste ist das Bienennest direkt in der Holzverkleidung über dem Hauseingang. Und es gibt einfach keine hacke zum Spalten für das vorhandene Feuerholz

Am Sonntag riefen mir bei der Novasolvertretung DK in 6830Nörre nebel (50 km von uns entfernt an. Man sagte uns das Das Eigentümersache sei und man sich drum kümmern will. Da mir noch sehr erschöpft waren nach fast 8stündiger Anreise und einer Autopanne liessen wir es erstma darauf beruhen.

Heute, am Montag riefen mir wieder in Nörre Nebel an und wollten erneut unser Recht einfordern und baten diese Firma wenigstens ein Beil zu besorgen und das Bienennest entfernen zu lassen. Sie sagten es käme ein Servicemitarbeiter vorbei aber völlig sinnlos.Es kam auch kein Rückruf dieser furchtbaren Firma, obwohl Versprochen. Nun riefen mir nocma an. Jetzt wirds Hässlich. Wir wollten los, weil mir sin ja im Urlaub, also ging ich schonmal vor zum Auto. Meine Freundin wollte das Haus verlasen und die Türe zusperren. dabei Stach sie eine Biene in das linke Ohr, was sofort zuschwoll, worauf sie nichtsmehr hörte und sie starke Schmerzen spürte. Diesmal rief ich dort in dieser schrecklichen Firma an. Zum vierten mal und wurde etwas lauter und forderte die sofortige Entfernung Des beschriebenen Bienennestes und sagte das meine Freundin gerade durch eien Stich verletzt wurde und legte wutentbrannt auf. Da mir euinen Termin hatten mussten mir Los. Dabei konnten mir auch die Türe nicht zusperren, weil es so gefährlich war.

Als wir wiederkamen ging der ganze Ärger in die man höre dritte Runde. Weder das Bienennestwar entfernt noch die Massiven Mängel beseitigt noch eine Axt organisiert, obwohl Hoch und Heilig Versprochen. Daraufhin waren wir völligverzweifelt und ich bekam wieder Stressausschlag und zitterte wie meine Freundin am ganzen Körper. Dazu muss ich sagen, das ich seit längerem erkrankt bin, und ich durch den ganze Stress einen Massiven Krankheitsschub erlebte, von dem ich moch immernoch nich erholt habe.

Dazu diente doch der Urlaub, als art Entspannung und auch ma zum Durchatmen, aber Pustekuchen. Der ganze Hickhack hat mir solch einen Schub werpasst. Nun haben wir wieder in Nörre Nebel angerufen. Sie sagten, wie schon so oft, es sei Eigentümersache und der ist nich zu erreichen. Nun rief meine Frau den Reiseveranstalter an, ich konnte es bedingt durch den Krankheitsschub nicht. Der Reiseveranstalter schob uns den schwarzen Peter zu und meinte, wiir sollten nochmal in Nörre Nebel anrufen, aber das liessen mir, weil mir es ja schon viermal Taten und sie uns eh nicht weiterhelfen können.

Unsere Wut stieg nochmehr weil der Reiseveranstalter eigentlich in der Pflicht ist uns zu helfen, aber er wollte alles aiuf und abwälzen. Dann riefen mir in unserem Reisebüro an, aber die konnten uns auch nicht weiterhelfen. Sie gaben uns die nr der D-vertretung in HH, die meinten wieder mir müssten uns in Nörre Nebel melden. einfach nur Sinnlos. wir haben also nichts erreichen können

Unsere Berechtigte Forderung (hier, da im Feld"Ihre Forderung" Der Platz nicht ausreicht) : KOMPLETTE ERSTATTUNG der mietkosten für das Horrorferienhaus, Übernahme aller enstandenen Kosten. Dass heisst: KOMPLETTE ÜBERNAHME der Telefonkosten für das anrufen, sowie KOMPLETTE ÜBERNAHME der morgen Anfallenden Benzinkosten zu der Firma in Nörre Nebel. Und Bare Entschädigung für die Schmerzen meiner Freundin sowie Entschädigung für meinen durch den ganzen Stress Hervorgerufenem Krankheitsschub.

Unser Fazit: Ich werde in Deutschland, wenn wir wieder zu Hause sind, die Polizei einschalten zwecks Körperverletzung durch unterlassen, wir werden auch die Verbraucherschutzzentrale einschalten sowie wenn man uns nicht entgegenkommt seitens Der Firma Nörre Nebel Von unserer Rechtsschutzversicherung Gebrauch machen und notfalls unser Recht einklagen.

Nichtsdestotrotz schlafen wir immernoch getrennt, ich habe immernoch mit meinem Krankheitsschub zu kämpfen, und unser Jahres/Liebesurlaub ist versaut bis aufs letzte.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: S. o.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
11.08.2014 | 10:26
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S

Sehr geehrte Familie Zenker,

nach Ihrem Einspruch auf die Antwort, auf das direkt noch vor Ort von Ihnen eigereichte Reklamationsschreiben, wurde Ihr Reklamationsfall an den Kundendienst zur weiteren Bearbeitung übergeben. In Übereinstimmung mit dem von Ihnen beauftragten Reisebüro, wurden Ihnen die Kostenbeträge für die Telefonate und das Benzin, sowie eine Kulanzerstattung von 5% des Mietpreises als Gesamterstattung gewährt. Diese wurden, nach verzögerter Übermittlung Ihrer Bankdaten, mit dem heutigen Tag an Sie überwiesen.

Wir freuen uns, dass der Fall zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen werden konnte.

NOVASOL Kundenservice

02.07.2014 | 16:20
Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen.

Und der Paragraph zur Unterlassen Hilfeleistung folgendes:
"Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. "
Es lag weder ein richtiger Unglücksfall, noch gemeine Gefahr oder Not vor. Die von ihnen geforderte Hilfe könnte auch gar nicht im von Ihnen gegforderten Zeitraum erfüllt werden.
Ein Bienennest muss vom Fachmann entfernt werden. Da sucht man erstmal einen günstigen und macht dann einen Termin aus und fährt nicht einfach in die Walachai zu Ihnen um die Bienen auszuräuchern.

Und ist es Ihnen nicht selber peinlich zugeben zu müssen, dass sie nicht mal als Paar in ein 1,40 m großes Bett passen?
Vielleicht sollte Ihnen das zudenken geben. Gerade in eine, wie Sie ja sagen "Liebesurlaub", schläft man jaoohnehin eher weniger, sondern reizt eher die Federung und den Lattenrost.
Und wenn WLAN für die Arbeit unbedingt erforderlich ist, dann hätten Sie sich den Urlaub auch sparen können. Bei einem Mann wie Ihnen würde ich im Urlaub aber wohl auch lieber Arbeiten.

Sie sollten ernsthaft über Ihr Einstellung zum Leben nachdenken und statt eines Urlaubs lieber eine Kur, oder gleich eine Therapie machen.

Es kann doch nicht sein, dass Reclabox wirklich alles als Beschwerde durchgehen lässt!

Viel Glück mit Ihren Forderungen. Aus rechtlicher Sicht steht Ihnen jedenfalls gar nichts zu.

10.07.2014 | 13:19
von Ronny Weiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam nur ein brief von der zweigstelle das sie uns nich entschädigen wollen, da sie zeitnah handelten. damit geben mir uns aber sicherlich nicht zufrieden, denn meinw freundin wurde verletzt durch das unterlassen der besagten firma. wir gehen vor gericht wenn diese firma uns nich irgendwie entgegenkommen tut. also nich gelöst und wir sind noch wütender. berechtigterweise wütender. vielen dank.

10.07.2014 | 13:38
von Ronny Weiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das is an alle gedacht die hier quatsch ballern. was soll der husten! ihr greift mich und meine freundin und auch frau an obwohl ihr weder dabei wart noch uns kennt.es ist euch nicht gestattet uns zu verurteilen. diese firma hat diverse dinge versprochen die sie nich hielten und was fällt euch ein euch einbilden zu willen hier über mich und meine krankheit zu urteilen. diese firma hat uns den urlaub versaut und das lassen mir uns nich bieten. das ganze internet is mit negativn eintragungen zur firma novasol gespickt. das kommt nich von sonstwoher. wenn ihr gute erfahrungen gemacht habt mit dieser schrecklichen firma, dann hattet ihr verdammtes glück. mir halt nich und deswegen qerden mir uns zur wehr setzen.so wi ihr schreibtso negativ und auch verletzend und teils auch beleidigend solltet ihr ma drüber nachdenken ob euer verhalten gut is.so wie ihr schreibt und jemanden fremden und auch kranken menschen beleidigt seit ihr keindeut besser als diese firma. guten tag noch.

25.07.2014 | 11:54
von Ronny Weiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch nich gelöst. selbst unser reisebüro is bitter enttäuscht, da sie diese firma angeschrieben haben, mehrmals, aber sie reagieren nich.

25.07.2014 | 12:22
von Ronny Weiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es wurde immernoch nich gelöst. wielmehr bin ich über das kranke und diskriminierende, aber auch höchstgradig verletzende verhalten derer, die meine beschwerde kommentiert haben und diese mit ihren unqualifizierenden kommentaren in die "nicht zurechnungsfähige" ecke trieben.es ist echt das letzte chronisch schwerbehinderte und rente empfangenden menschen so zu diskriminieren. das sin straftaten und wir überlegen, speziell ich mich gegen diese diskriminierungen zu rechtlich zu wehren. diskriminierung ist ne straftat und dagegwn muss man vorgegen. damit meine ich das mitglied mit der nr. 3362793. was dieses mitglied hier ablässt is definitiv nicht richtig und höchstgradig diskriminierend. bösartig diskriminierend und dagegen wird vorgegangen. das beschwerdeschreiben an die bundesschwerbehindertenstelle und an meinen anwalt setzte ich itze auf. kein mensch hat das recht, andere, schwächere und schon so vom pech verfolgte menschen so zu diskriminieren. guten tag.

08.09.2014 | 10:31
von Ronny Weiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN, NEIN, NEIN. Typisch über das, was man so über diese Firma Novasol hört, auch liesst und selbst erfährt werden wir weder ernst genommen, noch hat man uns ein zufriedenstellendes Angebot gemacht. Wir schrieben vor bestimmt 6 Wochen nochmals einen Brief an diese Firma. Wie es zu erwarten war, warten wir bis heute auf Antwort. Meine geliebte Frau und Ich haben uns und dieser Firma noch eine Gnadenfrist von einer Woche einberaumt. Sollten wir wieder so ein lächerliches Angebot dieser, mit verlaub, ganz furchtbaren Firma, denn so behandelt man zahlende Kunden einfach nicht, bekommen, schalten wir unseren Rechtsschutz ein und werden klagen.Es kann nicht sein, dass diese Firma schreibt, hier Geld. lächerliche,50€ ohne zu fragen ob mir damit einverstanden sind und dann noch die dreisteste Frechheit besitzt zu schreiben: wir hoffen das Angebot ist zufiedenstellend. Naja, bestätigt eben auch nur, was man über diese Firma hört und liesst. Noch eine gnadenfrist, dann Klage.
VIELEN LIEBEN DANK!