Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 681 Views | 02.07.2014 | 16:27 Uhr
geschrieben von Wilfried Vielgraf

TicketTube (Amstelveen)

Nicht gelieferte Entrittskarten

Mir ging es ebenso wie einer bereits veröffentlichten Beschwerdeführerin: Karten für van-Veen-Konzert am 28.6.14 in Köln im Dez. 2013 bestellt und bezahlt. Kurz vor dem Konzerttermin die Mitteilung, dass die Karten nicht geliefert werden können.

Ich finde, dass das Geschäftsmodell von Tickettube sich am Rande der Irreführung bewegt, denn zuletzt wurden diese Karten, Block B/E, von Tickettube statt wie früher bei mir zu je 79 € nunmehr zu 129 € angeboten. Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass es für Tickettube natürlich günstiger war, meine, dh. die von mir bezahlten (!) Karten nicht zu liefern und sie statt dessen mit einem aktuellen (Schwarz-) Marktpreis zu verhökern.

Wenn dies das Geschäftsmodell ist, dann sollte das bei der Bestellannahme auch deutlich gesagt werden, z. B. so: Stellen Sie uns für ein halbes Jahr zinslos 164,90 € zur Verfügung. Wir schauen mal, ob es sich für uns rechnet, Ihnen die Karten zu liefern, oder ob es für uns profitabler ist, Ihre Karten nicht an Sie, sondern an Interessenten zu liefern, die bereit sind, einen deutlich höheren Preis zu zahlen. Ok., Ihr Geld bekommen Sie zurück, den Zusatzgewinn streichen wir aber ein.

Wenn ich das so vorher gewusst hätte, dann hätte ich die Karten nicht bei Tickettube bestellt, es sei denn, dass ich an dem Spekulationsgewinn mit diesen meinen Karten beteilgt würde. Wie wäre es damit? Mein Vorschlag: Halbe-halbe! Also die 2 x 50 € Gewinn zur Hälfte auf mein Konto. Das wäre doch mal eine Geste!

Meine Forderung an TicketTube: Gewinnbeteiligung

09.07.2014 | 13:05
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Herr Vielgraf,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Wir sind ein Wiederverkäufer von Karten. Daher werden die Karten nicht von uns gedruckt sondern von anderen Händlern, wie diverse Lieferanten und private Anbieter, bezogen.

Wir sind auf ausverkaufte Konzerte spezialisiert und bemühen uns sehr, die Tickets zeitgerecht an unsere Kunden zu senden. Leider ist uns eine zeitige Lieferung nicht immer möglich aufgrund der Zusammenarbeit mit Lieferanten. Wie in jeder anderen Dienstleistungsfirma kommt es immer mal wieder zu Verzögerungen oder Ausfällen bei der Lieferung. Wir hatten Sie daher informiert und Ihnen einen Umtausch in eine andere Kategorie angeboten, damit Sie dass Konzert garantiert wahrnehmen können. Des Weiteren können wir Sie informieren, dass die von Ihnen bestellte Kategorie an keine anderen Kunden geliefert wurden, da wir diese wie bereits erläutert nie erhalten haben.

Wird uns eine bestimmte Platzkategorie aufgrund eines Lieferausfalles nicht zugestellt, so können wir in der Regel Alternativen anbieten. In Ihrem Fall hatten wir Ihnen schöne Plätze genau neben der von Ihnen bestellten Kategorie vor der Bühne angeboten. Sie hatten sich jedoch gegen diese Option ausgesprochen.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team