288 Views | 03.07.2014 | 06:12 Uhr
geschrieben von Kathrin Jödick

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Von Vodafone wurde ich nur belogen

Bestell-/Kundennummer: ARC6900000290

Am 30.04.14 habe ich einen DSL & Festnetzanschluss in Auftrag gegeben.

Heute ist der 02.07.14 und ich habe immer noch nichts bekommen. Immer wenn ich mit denen spreche gekomme ich gesagt "heute ist der Brief an Sie raus mit dem Termin" dies war nun schon 6 x der Fall. Nun habe ich erfahren, dass ich noch nicht einmal eine Kundennummer bei denen habe oder bis heute ein Leitung bestellt wurde.

Ich habe vor einer Woche eine Frist gesetzt, diese war heute rum mit der Antwort " Dauert noch" muss man sich das gefallen lasen. Zumal der Tarif weiter billiger wird und ich dann den teuren Preis zahlen muss.

Ich habe Vodafone um eine Übergangslösung gebeten OHNE Reaktion.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: ICH WILL MEINEN ANSCHLUSS

03.07.2014 | 11:53
von True Words | Regelverstoß melden
Hallo Frau Jödick,

ich habe selbst als Supervisor bei einem bekannten deutschen Internetanbieter (nicht Vodafone) gearbeitet, und kann Ihnen daher folgenden Rat geben:

Da die Leitung bisher nicht geschalten wurde, befinden Sie sich vertragsrechtlich gesehen noch bei "Vertragstag" 0. Sie können also jederzeit den Vertrag bei Vodafone widerrufen und anschliessend woanders bestellen.

An der Stelle könnten Sie zum Beispiel Ihre Nachbarn fragen, welchen Anbieter diese nutzen und welche Erfahrungen gemacht wurden. Eventuell befinden Sie sich "zu weit draussen" für DSL - aber dann kann in der Regel ein Kabelanbieter wie Kabel Deutschland oder Unitymedia bei Ihnen schalten.

Beachten Sie lediglich bei dem Widerruf bei Vodafone ob Sie eine Rufnummermitnahme vom Festnetz vom Altanbieter zu Vodafone mit in Auftrag gegeben haben.
Dann wird es etwas komplexer.

Hoffe das hilft Ihnen

Schöne Grüße

03.07.2014 | 19:30
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Das hilft Ihnen nicht weiter, aber ich kann es nur immer wieder wiederholen: FINGER WEG VON VODAFONE.