Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 278 Views | 02.07.2014 | 20:53 Uhr
geschrieben von Menso Bruns

primamobile GmbH (Berlin)

Weitere Mahnung trotz Kündigung zum 31.03.14

Ich habe meinen Vetrag mit Primamobile (etwa im Juni 2013!) zum 31.03.2014 gekündigt. Dies wurde mir von Primamobile auch schriftlich bestätigt und zusätzlich habe ich noch einen Anruf vom Kundenservice bzgl. der Gründe für die Kündigung erhalten.

Dennoch habe ich mit Ablauf des Vertrages weitere Rechnungen mit folgenden Zeiträumen und Rechnungsnummern über die Vertragslaufzeit hinnaus erhalten:

17.03.2014-16.04.2014 - Rechnungsnummer 1671783

17.04.2014-16.05.2014 - Rechnungsnummer 1690111

17.05.2014-16.06.2014 - Rechnungsnummer 1707557

Die erste Rechnung wurde trotz hinnausgehen über der gültigen Vertragslaufzeit, über Lastschrifteinzug komplett bezahlt.

Der folgenden Rechnung und den damit verbundenen Lastschrifteinzug wurde widersprochen und folgend wird entsprechend Widerspruch eingelegt.

Vorerst habe ich per-Mail am20.06 den Sachverhalt an primamobile geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Desweiteren sind alle Versuche seit dem 21.06.2014 über die Service-Nummern bzw. weitere angegebene Nummern des Anbieters einen Mitarbeiter zu erreichen gescheitert.

Stattdessen sind weitere Mahnungen eingetroffen.

Folgend werde ich gegen alle Rechnungen Widerspruch einlegen. Wenn innerhalb der nächsten 14 Tage keine Reaktion seitens Primamobile - bzgl des Widerspruches und der bestätigten Kündigung erfolgt, außer weiterer Mahnungen und Rechnungen folgt- s den Verbraucherschutz und wenn nötig auch einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Akzeptierung der bestätigten Kündigung zum 31.03.2014, Erstattung des über den Vertragszeitraums hinnaus erhaltenen Geldes. Einstellung weiterer Mahnungen und Rechnungen

16.07.2014 | 15:22
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Bruns,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten vorab unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Wie wir Ihnen in unserem Schreiben vom 04.07.2014 bereits mitgeteilt haben, wurden alle Rechnungen storniert und der Mahnlauf gestoppt. Wir bestätigen Ihnen hiermit außerdem nochmals ausdrücklich Ihre fristgerechte Kündigung und die Beendigung des Vertrags. Es sind somit keinerlei Forderungen mehr offen und Sie können entsprechend alle offenen Forderungen als Gegenstandslos betrachten. Weiter erstatten wir Ihnen den für April zuviel geleisteten Betrag anteilig zurück.

Wir sind zuversichtlich nunmehr die Angelegenheit zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst zu haben und möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primamobile Team!

22.07.2014 | 11:58
von Menso Bruns gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die in der Beschwerde angesprochene Mail, habe ich am 08.07.2014 eine positive Rückmeldung bekommen. In der die Kündigung akzeptiert und alle Rechnungen storniert worden sind und somit der Sachverhalt für beide Seiten erledigt ist.