Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 711 Views | 07.07.2014 | 10:39 Uhr
geschrieben von N. Ni.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Warte immer noch auf die Schlußrechnung

Ich habe am 02.06.2014 ExtraEnergie meinen Zählerstand mitgeteilt, seitdem warte ich auf meine Schlußrechnung! Ich habe bereits zweimal telefonisch nachgefragt, wann diese endlich kommt. Mir wurde jedesmal gesagt, daß es bis zu 6 Wochen dauern kann. Im Normalfall geht es aber schneller.

Ja, das merke ich! Nun habe ich im Internet mehrfach gelesen, daß ExtraEnergie die Schlußrechnungen mit Absicht hinauszögern bei Kunden, die eine Rückzahlung erwarten! Das finde ich eine absolute Frechheit, denn ich habe auch immer meine monatlichen Abschläge gezahlt! Ich erwarte bis nächste Woche meine Schlußrechnung von ExtraEnergie!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Schlußrechnung

11.07.2014 | 10:49
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Kundin,

wir freuen uns, dass wir eine Lösung für Sie finden konnten und möchten uns nochmals für das nette Gespräch mit Ihnen bedanken.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

08.07.2014 | 17:20
von Franz Stührenberg | Regelverstoß melden
Dieses ist die Masche von ExtraEnergie. Wenn sich ein Kundenguthaben errechnet hat, wird die Schlussrechnung bis zu 6 Wochen herausgezögert (gesetzliche Vorgabe) Diese Vorgabe ist erst gekommen weil vorher es Monate gedauert hat bis die Schlussrechnung erstellt war. Hier hat ExtraEnergie dann ein zinsloses Geld. Jetzt kommt noch ein Weiteres, ExtraEnergie zahlt das Guthaben erst bis zu 30 Werktage später aus. Das ist ein weiteres zinsloses Geld für ExtraEnergie. Andere seriöse Energielieferanten sind dort anders, hier bekommt man nach spätestens einen Woche die Schlussrechnung und weitere 2 Tage später ist das Geld auf dem Konto.

08.07.2014 | 19:13
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
So ist es Franz! Schon die 6 Wochen für die Erstellung der Schlussrechnung ist eine Zumutung! EE verlangt doch auch von seinen Kunden eine schnelle Begleichung für ausstehende Zahlungen
z. B.: Mahnungen! Das ist das Problem!

11.07.2014 | 16:46
von N. Ni. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von N. Ni. Bis jetzt habe ich die Schlussrechnung noch nicht erhalten und diese Woche sind die 6 Wochen um.

14.07.2014 | 11:57
von N. Ni. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von N. Ni. Die 6 Wochen sind jetzt um und ich habe KEINE Schlußrechnung erhalten! Die Antwort von ExtraEnergie das sie eine Lösung finden konnten ist nicht korrekt! Sollte ich diese Woche die Schlußrechnung nicht erhalten, gebe ich den Fall an die Schlichtungsstelle Energie weiter.

18.07.2014 | 12:11

18.07.2014 | 12:14