Von A.T.U Auto-Teile-Unger beantwortete Beschwerde. | 3520 Views | 31.07.2014 | 13:19 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Diese Mitarbeiter ziehen den Namen A.T.U runter

Hallo zusammen,

ich war am 04.07.14 bei A.T.U, weil bei meinem Fahrzeug ein Schleifendes-Geräusch beim bremsen zu hören ist.

Meine Arbeitskollegen, unter denen zwei KFZ Mechaniker sagten direkt die Bremsbeläge müssen erneuert werden.

Also habe ich einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter von A. T.U das von meinem Fahrzeug erzählt.

Ich sollte dahin damit man die Bremsbeläge austauschen kann.

Als ich da war, waren insgesamt drei Mitarbeiter von A. T.U. da. Zwei von drei Mitarbeiter, fragten egal was die anderen Kunden wollten, immer wieder den dritten Mitarbeiter.

Da dachte ich schon, was die zwei Mitarbeiter da überhaupt was zu suchen haben und bekommen Sie noch Lohn? Vom A. T.U. Die wissen doch gar nichts, hoffentlich komme ich nicht bei denen dran, dachte ich, soviel Glück wie ich habe kam ich leider an den unfähigsten, unfreundlichsten, unverschämtesten Mitarbeiter von A. T.U dran.

Weil ich ja wusste, dass von alle vier Rädern die Bremsbeläge erneuert werden müssen, habe ich gesagt was ich wollte.

Fahrzeugschein gab ich ab und er war dann am PC, Er suchte und schrieb und suchte und schrieb.

Irgendwann fragt er den Netten Mitarbeiter „der hat doch hinten Trommel“ ich antworte freundlich nein er hat Scheibenbremsen auch hinten, aber er wartet so lange bis der andere Mitarbeiter ihm eine Antwort gibt, in dieser Zeit waren natürlich viele Kunden, die nur eine Frage hatten, das muss ich hier mit schreiben, einige Kunden haben nie Zeit und nur eine Kurze Frage.

So jetzt fragt er den einzigen der wirklich alles wusste, weil der andre auch immer wieder ihn fragte, dann die Kunden. Er tat mir wirklich leid, er fragte „welche Baujahr“ ich sagte ich weiß doch dass mein Fahrzeug hinten Scheibenbremsen hat, aber der unfähigste, unfreundlichste, unverschämteste Mitarbeiter von A. T.U wollte unbedingt die Antwort von seinem Kollegen haben.

Als er dann sagte „Scheibenbremse“ war erst Mal alles gut.

Na ja, irgendwann legt er dann ein DIN A4 Blatt dahin und sagt „hier unterschreiben“

Also fange ich an zu lesen, bevor ich unterschreibe.

Mein Name ist falsch, meine Adresse ist falsch, und da stand völlig was anderes und ein Betrag von 28,90€

Ich frage ruhig und freundlich, was und wofür?

„Der muss auf die Bühne“ sagt er.

Ich verstehe Sie nicht, sage ich, ich habe Ihnen deutlich gesagt die Bremsbeläge sollen ausgetauscht werden und da steht nichts davon, in diesem Moment sagt er dem anderen inkompetenten Mitarbeiter der auch die ganze Zeit den einen für alles fragte. „hier mach du das“

Darauf hin sage ich nein danke ich gehe zu dem Mitarbeiter der für alles gefragt wird und warte.

Der arme Mitarbeiter macht einfach alles läuft, berät, kennt alle Waren, alle Preise, einfach genial.

Vor mir sind leider drei Kunden und die warten unbedingt auf diesen Mitarbeiter, keiner geht zu den anderen zwei Mitarbeitern und ich fange an, es zu verstehen warum.

Da ruft dann, der unfähigste, unfreundlichste, unverschämteste Mitarbeiter von A. T.U.

„ HALLO, KOMM, ICH MACHE WEITER“ ich sage nein, ich warte wie die anderen Kunden

auf Ihren Kollegen.

„KOMM“ sagt er, ich gehe zu ihm und sage, duzen Sie mich nicht und ich bin weder Ihr Kind noch Ihr Hund, lassen Sie es.

Ich bin erst Mal sehr froh, dass A. T.U auch freundliche und kompetente Mitarbeiter hat.

Er hat mir geholfen.

Der Andere oder die Anderen zwei so leid es mir auch tut, gehören einfach nicht zu A. T.U.

Ich möchte nicht wissen was passieren kann wenn ein Kunde dahin kommt der emotional handelt und wie viele da einfach wahrscheinlich erst Mal unterschreiben.

Ich hoffe, A. T.U. Reagiert

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Was soll ich denn fordern? Reagiert endlich und unternehm etwas gegen diese umsonst bezahlte.

31.07.2014 | 16:22
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: QM-Beschwerdemanagement

Hallo,

hier meldet sich das Beschwerdemanagement aus der Firmenzentrale von A. T.U.

Grundsätzlich haben wir großes Interesse an der Aufklärung der geschilderten Situation, die wir natürlich ausdrücklich bedauern. Wir würden dem Vorgang gerne nachgehen, da die Schilderungen natürlich weit von unserem Qualitätsstandard entfernt sind und wir deutliches Verbesserungspotential erkennen.

Wir möchten daher den Autor bitten, über die Lob & Tadel-Seite auf unserer Homepage Kontakt mit uns aufzunehmen.

Für die Mühe und Unterstützung schon mal vielen Dank im Voraus.

Ihr A. T.U-Beschwerdemanagement

20.09.2014 | 16:35
von Altmeister | Regelverstoß melden
Eine Firma steht und fällt mit ihren Mitarbeitern.
Aber bei solchen kapazitäten wäre ich gleich wieder gegeangen, nicht auszudenken wenn die auf ein Auto und dazu noch die Bremsen losgehen.So eine Truppe hätte meine Fahrzeug nicht angefasst.