461 Views | 07.07.2014 | 15:21 Uhr
geschrieben von Angelina Spree

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Busse, die nicht aufeinander warten!

es passiert mir fast täglich, das an "Knotenpunkten" wie Zehlendorf/Eiche die Busse den Fahrgästen keine Gelegenheit bieten, von einem zum nächsten Bus zu steigen!

Gerade vom X11 zu 112 ist nie möglich!

Heute am 07.07.14 auch wieder - der 112er fuhr die Bushaltestelle an, dicht hinterher der X11er. Als X11 hielt, fuhr 112!

Gerade dieser Bus ist Richtung Krankenhaus sehr wichtig, wird stark beansprucht, da dieser ja nur alle 20Minuten fährt. Sehr ärgerlich!

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Wo mehrere Busse fahren, warten, ob noch jemand Umsteigen möchte!

07.07.2014 | 15:59
von Christian B. | Regelverstoß melden
Nur alle 20 min?
Da währen andere froh drüber.

29.07.2014 | 09:32
von Angelina Spree noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das scheint leider auch niemanden wirklich zu interessieren, die "Anschlussbusse" funktionieren nach wie vor nicht. Hauptsache das "Abo" wird immer schön pünktlich abgebucht.Es kam keine Reaktion von der BVG - nicht sehr Kundenfreundlich!

09.09.2014 | 09:25
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Werte Frau Spree,
nicht an allen Haltestellen ist ein grundsätzliches warten aufeinander vorgesehen. Diese Regelung gibt es nur in den Abend und Nachtstunden bei den Nachtbussen und den M-Linien. Wenn der Busfahrer der Linie 112 seinen Publikumsverkehr abgearbeitet hat, so fährt er los. Niemand weiss, das Sie noch umsteigen wollen. Es werden regelmäßig Fahrgastzählungen durchgeführt, bei denen auch die Umsteigepassagiere erfasst werden. Sollte diese Anzahl sehr gering sein, so lohnt es sich nicht zu warten. Die halbwegs mögliche erreichbare Pünktlichkeit der einzelnen Linien hat im Interesse der anderen Fahrgäste immer Vorrang!
Haben Sie Ihre Beschwerde auch an die BVG geschrieben?
Dort finden Sie auch öffentliches Gehör.
Keiner der Mitarbeiter der BVG ist verpflichtet hier Ihren Kommentar zu lesen, zur Kenntnis zu nehmen, oder darauf zu antworten.
Dies ist eine private Seite, bei der jeder sich Luft verschaffen kann, oder seinen Ärger für andere User niederschreiben kann.
Alle Kommentare werden logischer Weise nicht automatisch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Daher müssten Sie Ihre Beschwerde direkt an die BVG senden und auf eine Antwort bestehen. Diese werden Sie garantiert in einiger Zeit erhalten.
In einem öffentlichen Forum auf eine Antwort der BVG mit einer Problemlösung zu hoffen, ist verschwendete Zeit!
MfG

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent