Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 915 Views | 09.07.2014 | 15:56 Uhr
geschrieben von Jürgen Buller

TicketTube (Amstelveen)

Angebliche Toptickets für Konzert Chicago, Jahrhunderthalle FFM

Im April 2014 Tickets für Chicago am 07.07.14 in Frankfurt bestellt und sofort bezahlt, zwei Tickets für 244,90 €, Kategorie: Parkett mit Bestplatzgarantie.

Im Mai 2014 Mitteilung von Tickettube, es könnte sein, dass die Tickets erst am Tag der Veranstaltung eintreffen. Ob ich denn an diesem Tag zuverlässig zuhause wäre, um die Tickets entgegenzunehmen. Ansonsten keine Rückforderungsansprüche meinerseits, da Tickettube dann ja geliefert hätte. Alternativangebot von Tickettube: Schlechtere Karten zu akzeptieren, die allerdings sofort geliefert werden könnten. Das habe ich abgelehnt.

Freitags habe ich die Tickets bekommen (Konzert am folgenden Montag, 20:00 Uhr). Also wirklich knapp!

Und dann, von wegen Toptickets. Parkett Reihe 19 mit Aufdruck: "evtl. sichtbehindert". Preis laut Aufdruck € 60,75 (siehe auch hochgeladenes Bild der Tickets). Also für zweiTickets € 121,50. Bezahlt habe ich mehr als das doppelte!

Reine Abzocke! Nie wieder!

Über eBay habe ich mir noch schnell wirkliche Toptickets besorgt. 1. Reihe Platz 4 + 5. Preis für zweiTickets € 200,00.

Die Strategie von Tickettube ist offensichtlich. Die guten Tickets werden über andere Kanäle meistbietend verkauft. Die Tickets, die bis zum Schluss übrig bleiben, bekommen dann die Frühbesteller im Rahmen der sogenannten "Bestplatzgarantie".

Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht. Mit mir auf jeden Fall nicht mehr.

Meine Forderung an TicketTube: 150,-- €

22.07.2014 | 10:46
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Herr Buller,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit Ihren Tickets sind und dass die Lieferung kurzfristig erfolgte. Wie jedoch bereits von Ihnen beschrieben, hatten wir Sie vorher auf diesen Umstand hingewiesen und Ihnen einen entsprechenden Umtausch angeboten. Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass Sie auf die von Ihnen bestellten Karten warten wollten. Die von Ihnen angesprochene Preisdifferenz ergibt sich immer aus Angebot und Nachfrage, natürlich müssen wir zudem noch einen Aufschlag erheben, um Kosten wie Miete, Personal etc. zu bezahlen. Diese Aufwendungen entfallen bei eBayern generell, daher ergibt sich wahrscheinlich der günstigere Preis. Sie wurden jedoch an mehreren Stellen auf unserer Homepage (AGB, Über uns, viel gestellte Frage) über diesen Umstand informiert. Wir bedauern zudem, dass Sie sich nicht direkt an uns gewendet haben, sollte es zu einer Sichtbehinderung gekommen sein, hätten wir selbstverständlich eine Erstattung angeboten. Wir benötigen hierfür jedoch einen Nachweis (z. B. Foto), dass die Sicht tatsächlich eingeschränkt war.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TicketTube Team

25.07.2014 | 11:26
von Jürgen Buller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion erhalten auf meine Beschwerde erhalten.

01.08.2014 | 12:31
von Jürgen Buller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine reaktion auf die beschwerde.

01.08.2014 | 15:28
von Jürgen Buller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tickettube rechtfertigt das Geschäftsgebaren mit AGBs. Das stimmt wohl, daß diese es erlauben so vorzugehen. Das ist wohl Methode. Deswegen: kein Geschäft mehr mit Tickettube!