Durch Unitymedia BW endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 533 Views | 14.07.2014 | 08:37 Uhr
geschrieben von Volker Stricker

Unitymedia BW GmbH (Bergheim)

Dabei wollte ich doch nur Horizon-TV dazu bestellen :(

Dabei wollte ich doch nur Horizon-TV dazu bestellen,

doch dann hatte jemand bei Unitymedia nicht erlesen, dass ich schon (seit Dez 20139 einen bestehenden Tel+Inet-Anschluß hatte und mir einen neuen Auftrag (26.05.2014) mit TV+Tel+Inet verpasst und somit auch eine neue Telefonnummer, die selbstverständlich niemand kennt und auch nicht so auf meinen Flyern und Visitenkarten steht. Seit dem 27.05.2014 ist meine alte Telefonnummer also einfach nicht mehr erreichbar.

"Ich solle mich doch in Geduld üben. "
Den Spruch den ich ständig vom Kundencenter höre. Heute ist schon der 44 Tag meiner "Unerreichbarkeit" und nach meinem eben getätigten Anruf im Kundencenter wurde mir wieder einmal mitgeteilt das nicht ersichtlich ist wann der, von Unitymedia begangene, Fehler behoben sein wird. "Ich denke so langsam habe ich genug geübt! "

Selbstverständlich habe ich den Horizon-Auftrag schon fristgerecht widerufen, da es Unitymedia innerhalb von 2 Wochen anscheinend nicht möglich war über meinen bestehenden Kabelanschluß das TV freizuschalten und ich wegen meiner "Unerreichbarkeit" sowieso das Vertrauen in ein funktionierenden TV-Empfang durch Unitymedia verloren hatte.

Aber das es noch 30 weitere Tage (bis heute) nicht möglich ist meine alte Telefonnummer zurückzusetzten bedeutet für mich eher das die dortige Technik entweder überfordert, unterbesetzt oder unfähig ist.
Innerhalb von 2 Wochen sollte das jedem Anbieter möglich sein.

. to be continued. :(

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Schnellstmögliche Wiederherstellung meiner bisher (seit 12/2013) genutzten Telefonnummer

22.07.2014 | 08:07
Am 18.07.2014 eine E-Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Sie kamen uns gleich so bekannt vor.

- - - - - - - - - -

Meine Antwort darauf:

Sehr geehrtes Unitymedia Team,

Wie bitte?
"Sie kamen uns gleich so bekannt vor. "
Sie wollen mich wohl veräppeln!

Ihnen fällt am 18.07. auf das:
"Anhand der bei Ihrer Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse haben wir festgestellt, dass Sie bereits einen Kundencenter-Account bei uns haben. ",
was ich Ihrem Kundencenter seit dem 27.05. und Ihrer Widerrufs-Abteilung ab dem 26.06. telefonisch schon mehrmals mitgeteilt habe?

Dieser Fehler ist schon ab dem 27. MAI bekannt gewesen da ich seit dieser Zeit, unter meiner bisher genutzten Telefonnummer (02271-xxxxxxxx) meines TEL+INET-Paketes (seit 13. Dez2013), telefonisch nicht mehr erreichbar bin, weil mir eine neue Telefonnummer zugewiesen wurde, nur weil ich HORIZON + KabelTV dazubestellen wollte. Dieser Zustand hat sich bis heute, also nach 68 Tagen! noch nicht geändert und wie ich aus dieser, für mich kaum zu glaubenden, E-Mail erlese, werde ich auf die Zurücksetzung auf meine alte Telefonnummer auch noch lange warten müssen.

Mein Tipp:
Bevor Sie so eine Frechheit als E-Mail verschicken, sollten Sie vorher einmal in die Datenerfassung des Kundencenters unter der jeweiligen Kundennummer einsicht nehmen. Dann hätten Sie in meinem Fall schon gesehen wie oft und seit wann und wie unbearbeitet mein Anschluß zur Zeit ist.

Ich hoffe nicht mehr von solchen unfassbaren eMails aus Ihrem Hause belästigt und geärgert zu werden und bitte bei der nächsten E-Mail NUR noch um Bestätigung der Zurücksetztung auf meine alte Telefonnummer.

22.07.2014 | 09:52

22.07.2014 | 13:03

22.07.2014 | 13:25
von Volker Stricker endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst