Durch Bayernwerk gelöste Beschwerde. | 356 Views | 09.07.2014 | 21:57 Uhr
geschrieben von Philipp Meier

Bayernwerk AG (Regensburg)

Bayernwerk seit 7 Monaten im Rückstand mit der Erfassung einer PV

Bestell-/Kundennummer: Geschäftspartner-Nr 1605505851

Meine am 30.11.2013 in Betrieb genommene Photovoltaik-Anlage wurde bis dato noch nicht von Bayernwerk "kaufmännisch aufgebaut". Der Zähler wurde zeitnah am 17.12.2013 eingebaut, Abschlagszahlungen wurden bis dato aber nicht entrichtet.

Am Telefon wurde mir am 13.1.2014 mitgeteilt, dass alle Informationen vorliegen und die PV seit 7.1.2014 intern verarbeitet wird. Der Vertrieb würde mir weitere Informationen zuschicken.

Nach einem unbeantworteten Mail an Bayernwerk habe ich am 25.3. nochmal telefonisch nachgefragt, warum noch nichts geschehen ist. Mir wurde gesagt, dass die Registrierungsbestätigung bei der Netzagentur nicht vorliegen würde, obwohl ich diese bereits am 10.12.2013 eingereicht habe! Die Registrierungsbestätigung habe ich gleich am nächsten Tag nochmal an Bayernwerk gesendet, diesmal per Fax. Seitdem warte ich auf Rückmeldung von Bayernwerk. Auch eine erneute telefonische Nachfrage und eine Beschwerde-Email brachten kein Resultat.

Seit 7 Monaten warte ich auf die 1. Abschlagszahlung von Bayernwerk, obwohl der Netzbetreiber gesetzlich verpflichtet ist, zeitnah eingespeisten Strom zu vergüten.

Emails an Bayernwerk werden ignoriert, Hotline-Anrufe bleiben folgenlos.

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Die PV-Anlage hat viel Geld gekostet, deswegen erwarte ich eine zeitnahe Vergütung und eine Kompensation der aufgelaufenen Zinsen

30.07.2014 | 22:33
von Philipp Meier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anlage wurde nun angelegt und Geld überwiesen. 8 Monate nach Inbetriebnahme.