Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 729 Views | 12.07.2014 | 22:16 Uhr
geschrieben von Chris Ameln

Immergrün Energie (Köln)

Grottenschlechter Service, völlig überhöhte Abschläge

Bestell-/Kundennummer: 21309032036

Nach dem Wechsel zu Immergrün im Oktober 2013 lief alles zunächst gut und reibungslos. Bis ich dann im Februar 2014 eine Mail mit der Mitteilung bekam, dass aufgrund neuer Berechnungen des Voranbieters die - eh' schon hohen- Abschlagszahlungen von 86 € auf 220 € p. M. angepasst werden müssten.

Zum Hintergrund: Ich bin Alleinstehend und bewohne 1 ZKB und bin oft längere Zeit beruflich bedingt abwesend, Verbrauch in sechs Monaten ca. 700 KwH. Mein sofortiger Einspruch hiergegen wurde zunächst ignoriert, auf mehrmaliges Nachfassen teilte Immergrün mir mit, dass man kulanterweise die Abschlagszahlungen wieder auf 86 € heruntergesetzt hätte. Dies, nachdem bereits zum zweiten Mal die Abbuchung von 220 € erfolgt war. Die zweite Abbuchung habe ich storniert, was dann prompt zu mehreren Mahnungen und schließlich zur Kündigung des Vertrags durch Immergrün führte, mit Begründung mein Konto wies einen Negativstand auf.

Nun erhielt ich sehr zeitnah eine Zahlungsaufforderung der DTMI (Schwestergesellschaft von Immergrün mit gleicher Adresse) mit Ankündigung eines Mahnbescheids. Meine mehrfachen Mails mit der Forderung nach einer Endabrechnung meines Vertrages/Guthabenerstattung wurden mit einer nicht zu überbietenden Penetranz ignoriert.

Ich werde daher heute über meinen Anwalt Klage einreichen, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist bereits erfolgt.

Fazit:

1. Immergrün ist meiner Ansicht nach ein Etikettenschwindel, da unter dem Deckmantel angeblichen Ökostrom tatsächlich Kohle- und Atomstrom verkauft wird.

2. Der schlechte Service ist grenzwertig und das Missverhältnis des Zeitraums Guthabenerstattung zur - ungerechtfertigten - Mahnung und Androhung von gerichtlichen Schritten riecht nach systematischer Abzocke.

Nie wieder Immergrün!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Endabrechnung und Guthabenerstattung

14.07.2014 | 16:03
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Ameln,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

17.07.2014 | 16:32
von Chris Ameln noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ausser einer mail mit der Aufforderung mich mit dem "Kundenanwalt" in Verbindung zu setzen- was ich gemacht habe- ist noch nichst

20.07.2014 | 05:58
von Chris Ameln
Vielen Dank für die konstruktiven Tipps, Herr Alzheimer.
Nachdem ich nun endlich meine Endabrechnung erhielt, eröffnet sich die nächste Baustelle: Es wurden mir insgesamt 123 Euro für Mahnungen und dubiose Nichterfüllungsgebühren abgezogen, obwohl dann immer noch mehr als 100 € als von Immergrün an mich zu erstatten sind.
Es kann bis zu 6 Wochen dauern. Ich habe direkt per mail und per Einschreiben widersprochen und eine Frist von 14 Tagen für den Eingang der ÜBERWEISUNG meines gesamten Guthabens gesetzt. Danach dann das vorgeschlagene Prozedere, Mahnbescheid, Titel erwirken und bei Nichtzahlung direkt Insolvenzantrag für Immergrün beim AG Köln stellen. Die Bundesnetzagentur arbeitet auch nicht schneller, jedenfalls habe ich noch keine Rückmeldung auf meine Beschwerde von vor zwei Wochen!

20.07.2014 | 13:07

20.07.2014 | 17:58
von Chris Ameln | Regelverstoß melden
 spider monkey recla-boxler-2195434

Soso, Mitglied seit 10.07,2014 und schon 10 Kommentare geschrieben?

und wahrscheinlich als Stalker für Herrn Alzheimer! Der ist, sollte er wirklich ein Vollidiot sein, zumindest ein sehr gut informierter!

Mit welcher seiner-für meine Begriffe sehr konsistenten- Kommentare hat er sich denn eigentlich als Vollidiot geoutet?

Riecht verdammt nach Söldnertum, was zahlt Ihnen denn Immergrün/Almado so für diese "Arbeit"?

20.07.2014 | 19:14

zu Chris Ameln:

(Richtig) lesen lernen und dann auch begreifen (lernen).

20.07.2014 | 19:25

bestes Beispiel: 19:20 Uhr

20.07.2014 | 19:40

28.07.2014 | 18:55
von Chris Ameln noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner >Beschwerde bei Reclabox geht es jetzt wohl in die nächste Runde: Mir wurde ein V-Scheck über weniger als die Hälfte des mir zustehenden Betrags zugesendet- von der 365 AG, mit der ich nach meinem Dafürhalten gar keinen Vertag habe. Wie auch immer, heute habe ich per Einschreiben den Rest angemahnt und werde wenn diser nicht kommt in 14 Tagen einen Mahnbescheid erwirken, danach direkt Klage.

12.08.2014 | 08:18
Oh Wunder!

Nach meinen massiven Beschwerden und die Tatasache, das ich auch Verivox angekündigt habe, rechtliche Schritte wegen deren wissentlicher Vermittlung eines fragwürdigen Anbieters zu unternehmen, erhalte ich heute endlich eine korrigierte, korrekte Schlussrechnung von 365 AG it der Ankündigung, das ich binnen drei Wochen den noch ausstehenden Betrag von 131 € per V-Scheck erhaltren werde.
ICH BIN ANGEGENEHM ÜBERRASCHT!

RECLA BOX IST EIN MÄCHTIGES WERKZEUG DES VERBRAUCHERSCHUTZES!

Absolut empfehlenswert!

24.08.2014 | 09:37

02.09.2014 | 11:26
von Chris Ameln gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde gelöst, allerdings erst nach massiven Beschwerden ud ge. Salamitaktik von Seiten Immgerün/365 AG