Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 1699 Views | 10.07.2014 | 12:02 Uhr
geschrieben von Cem Alkan

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

Trotz Umzug vollen Paketpreis zahlen, Prioenergie bzw. Priostrom

Ich habe bei Prioenergie meine beiden laufenden Verträge wegen eines Umzugs fristgerecht gekündigt. Die Kündigung wurde auch akzeptiert und war rechtskräftig.

Eine Schlussrechnung habe ich für meinen Gasvertrag, welcher kein Paketpreis-Vertrag war, zugesendet und war auch soweit korrekt - hier gibt es nichts zu beanstanden.

Der Stromvertrag (24 Monatsvertrag), welcher ein Paketpreisvertrag ist, wird mir allerdings noch in Rechnung gestellt. Hier habe ich nur 13 von 24 Monaten (bzw. 1 von 12 im zweiten Jahr des Bezugs) in meiner alten Wohnung den Strom von Prioenergie bezogen. Ich soll fast das komplette 2. Jahr Strom bezahlen, welchen ich nicht beziehen kann, da ich nicht in der alten Wohnung wohne. Darüber hinaus konnte ich den Stromvertrag bei Umzug auch nicht mitnehmen! Ich bin natürlich gewillt, den Strom zu bezahlen, welchen ich verbrauchen kann. D.h. im zweiten Jahr einen von 12 Monaten! Stromvertragsnr.: 01536949.

Der Strom in meiner neuen Wohnung (Stromvertragsnummer: 02119157) läuft jetzt auch über Prioenergie, anscheinend wird einem treuen Kunden in keinster Weise entgegen gekommen!

Ich möchte hier auch keine Entschuldigungsschreiben und Standardantworten von Prioenergie, sondern eine einvernehmliche Lösung für alle Beteiligten.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Gemäß den Ausführungen anteilige Bezahlung des Strompreises im zweiten Jahr (1 von 12 Monaten)

11.07.2014 | 15:14
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Alkan,

wir freuen uns, dass wir Ihnen so schnell helfen konnten.

Wie bereits telefonisch besprochen, haben wir Ihre Schlussrechnung erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

10.07.2014 | 12:03
von Cem Alkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.07.2014 | 08:13
von Cem Alkan | Regelverstoß melden
Falsch! Ich habe gestern einen Anruf von Prioenergie bekommen. Die freundliche Dame am Telefon hat mir den Sachverhalt erklärt.

Ich hatte zuerst meine Gasabrechnung bekommen, welche zeitgleich Jahres- und Schlussabrechnung war.

Meine Stromabrechnung allerdings wurde zweigeteilt, zwischen Jahres- und Schlussrechnung lag ca. 1 Tag und das System von Prioenergie hatte mir eine E-Mail zukommen lassen, welche fälschlicherweise noch den Jahresverbrauch fürs 2. Jahr darlegte.

Stand heute ist, ich habe meine beiden Schlussrechnungen und warte jetzt 30 Tage, bis ich mein Guthaben auf mein Konto überwiesen bekommen habe.

Prioenergie bzw. EE hat anscheinend etwas am Service gemacht. Sie sind nicht mehr so schlecht, wie sie einmal waren.

spider monkey ReclaBoxer-3362793: Sie sind völlig im Unrecht, in jedem Punkt. Vielleicht sollten Sie Ihre Meinung überdenken.

11.07.2014 | 08:15
von Cem Alkan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst. Eine freundliche Dame aus dem Serviceteam hat mich angerufen und mir alles erklärt, quasi zeitgleich ging eine E-Mail bei mir ein und legte mir die Schlussrechnung dar.

Von meiner Seite aus ist die Abrechnung jetzt korrekt und ich warte auf die Überweisung des Guthabens.

11.07.2014 | 11:17
von Ilka Fiebiger