Startseite > Prio Services > Beschwerde-Nr.: 80789
Von Prio Services beantwortete Beschwerde. | 433 Views | 11.07.2014 | 17:04 Uhr

Prio Services (Neuss)

PrioGas zahlt Guthaben und Bonus nicht aus!

Bestell-/Kundennummer: KD 01482010 - Gasvertrag 01503038

Gasvertrag vom 01.06.2013 - 31.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren von ExtraEnergie, Prioenergie, Prigas,

da auch nach der 6-Wochen-Frist von Ihnen keine Jahresabrechnung erstellt wurde und der daraus resultierende Gutschriftbetrag immer noch nicht zurückerstattet wurde, fordere ich Sie letztmals und unter Verweis auf die Rechtsprechung des Landgerichts Heidelberg (AZ: 12 O 76/10 KfH) und des Amtsgerichts Tiergarten (AZ: 3 C 377/10) auf, mir das aus o. g. Vertrag resultierende Guthaben gem. anliegender Abrechnung / Jahresverbrauchsrechnung

in Höhe von 321,57 Euro
binnen 10 Tagen bis spätestens zum 21.07.2014

auf mein Ihnen bekanntes Konto

zu überweisen.

Sollte nach Fristablauf kein entsprechender Zahlungseingang zu verbuchen sein, werde ich ohne weitere Ankündigung die Schlichtungsstelle mit dem Fall beauftragen sowie gegen Sie das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Die dabei entstehenden Kosten und eventuellen Anwaltsgebühren werden ebenfalls Ihnen als Verzugsschaden zuzurechnen sein. Bei Widerspruch im Mahnverfahren kündige ich schon jetzt an, das streitige Verfahren vor dem Amtsgericht gegen Sie zu betreiben.

Gas-Zählerstand (m3)

Bezahlt:

847,00

Überzahlung:

321,57

Meine Forderung an Prio Services GmbH: Abschlussrechung + Guthabenauszahlung i. H. von rd. 350,00 Euro bis 21.7.14

16.07.2014 | 17:24
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, haben wir Ihre Schlussrechnung am 10.07.2014 erstellt.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

16.07.2014 | 20:16
Sehr geehrte Damen und Herren von Prioenergie,

ich hatte Ihnen folgendes auch schon per Mail mitgeteilt, aber mir scheint, die Kommunikation hierüber verläuft schneller, daher auch nochmal auf dieser Plattform an Sie:

Ihre Abschlussrechnung enthält leider mehrere Fehler. Ich lege daher Widerspruch ein:

Der gemeldete Anfangs-Zählerstand von 3701 wurde nicht verwendet.
Stattdessen wurde ein falscher Zählerstand von 36. verwendet.

Des Weiteren stimmen die von Ihnen zu Grunde gelegten zwischenjährlichen Zählerstände ebenfalls nicht.
Ich notiere immer im Beisein eines Zeugen zum 1. eines Monats den Zählerstand.
Somit habe ich die korrekten Zählerstände zum jeweils Monatsersten vorliegen.

Ich habe Ihre Abrechnung entsprechend korrigiert und diese in der Anlage beigefügt
und erwarte eine umgehende Korrektur Ihrerseits - sowie die Überweisung des noch
offenen Restbetrages.

Mit freundlichen Grüssen

19.07.2014 | 17:26

26.07.2014 | 18:04

12.08.2014 | 11:24
von ReclaBoxler-8456324 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam eine korrigierte Abschlussrechnung mit nun korrekten Anfangszählerstand.
Die von mir gemeldeten Zählerstände zwischenjährig wurden allerdings immer noch nicht übernommen / korrigiert. Stand 12.8.14