Durch Fernseh Berlet gelöste Beschwerde. | 1114 Views | 14.07.2014 | 15:03 Uhr

Fernseh Berlet GmbH und Co. KG (Hagen)

Beschwerde über Kundenservice

Das ist die Mail, die ich an die Berlet zentrale verschickt habe:

ich hatte bei Ihnen am 17.06.2014 ein Mobilfunkgerät in der Filiale Hamm, um genau zu sein ein Samsung galaxy S4, wegen eines Displayschadens zur Reparatur gegeben. Der Frust fing bereits beim Ersatzgerät an. Nach der von mir abgeschlossenen Unfallversicherung für immerhin 77 euro steht mir für die Zeit der Reparatur ein technisch äquivalentes Gerät zu. Was ich allerdings bekam war ein 15 Jahre altes Mobilgerät das in keinerlei weise gleichzusetzen ist mit meinem Gerät. Die erste Unverschähmtheit bestand bereits darin das mir der Mitarbeiter im service center sagte "das oder gar keins". Außerdem war ich nicht in der Lage mit dem neuen Gerät meine simkarte zu nutzen für die ich monatlich immerhin 30 Euro zahle.

Drei Wochen nach Abgabe des Geräts schaute ich wieder beim Servicecenter vorbei. Mir wurde kurz und knapp gesagt das Gerät befände sich immernoch in der Werkstatt. Als ich Nachfrage wie lange die Reparatur den noch dauerte und wieso es immernoch in der Werkstatt sei, wurde mir gesagt das die Werkstatt vielleicht auf Ersatzteile wartet. Nachdem ich bereits ironisch in einem genervten unterton fragte: " Bei einem Displayschaden? Auf Ersatzteile warten? " wurde die Aussage in ein ich hab keine Ahnung abgeändert.

Auf die Forderung nach einem anderen Ersatzgerät wurde mir diesmal ein Plastikadapter ausgehändigt mit dem ich jetzt zumindest einen Teil der Dienste für die ich Zahle nutzen kann.

Nachdem ich den Mitarbeiter drängen musste mir einen Ansprechpartner zu nennen, gab er mir wiederwillig die Telefonnummer der Werkstatt damit ich mich dort persöhnlich melden konnte.

Statt selbst dort anzurufen und den Zustand der Reperatur zu hinterfragen.

Mein Fazit des ganzen ist, dass es in der Berlet Fliale Hamm fast keinen Kundenservice gibt.

Die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter gegen 0 geht und für den Fall das mein Handy nicht bald und in einbandfreiem Zustand zurückkommt es mein erster und letzter einkauf bei Berlet war.

Außerdem werde ich diesen Vorfall auf auf ReclaBox.de veröffentlichen. Auch auf Seiten wie Qype.de oder auf googlemaps werde ich meine Eindrücke schildern.

Meine Forderung an Fernseh Berlet GmbH und Co. KG: Stellungnahme zum Verhalten des Mitarbeiters und Fehlen eines passenden Ersatzgerätes

31.07.2014 | 19:33
von ReclaBoxler-3221534 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden