Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 680 Views | 14.07.2014 | 16:12 Uhr

Immergrün Energie (Köln)

Wo bleibt meine Schlussrechnung per 31.05.2014?

Bestell-/Kundennummer: 21212I1351

Jaaaaa, jaaaaa ich weiß, Asche auf mein Haupt. Ich hätte nie zu immergrün wechseln dürfen! Zur Zeit des Vertragsabschlusses (01.06.2013) war ich noch nicht fleißiger Leser der Reclabox.

Und ich hatte Verivox vertraut, tzzzzzzz.; )

Auf Grund der zahlreichen Beschwerden hier in der Reclabox habe ich also mit Problemen gerechnet. Ich schickte immergrün deshalb fristgerecht eine Kündigung zum 31.05.2014, per Einschreiben mit Rückschein. Und bekam tatsächlich eine Kündigungsbestätigung per E-Mail! Wow!

Dann das gleiche Spielchen wie mit vielen anderen. Ich bekam im April 2014 eine E-Mail von immergrün, dass ich wegen der Kündigung den letzten Abschlag selbst überweisen soll. Und das obwohl ich nie die Einzugsermächtigung widerrufen habe und ein 12. Abschlag nicht Vertragsbestandteil ist!

Zähneknirschend und um dem Inkassogenerve aus dem Weg zu gehen, habe ich den Mai-Abschlag überwiesen. :(

Per 31.05.2014 meldete ich brav meinen Zählerstand online an immergrün sowie an meinen örtlichen Netzbetreiber.

Und nun warte ich sehnsüchtig auf die Schlussrechnung per 31.05.2014!

Die gesetzliche Frist von 6 Wochen ist überschritten.

Ich setze immergrün jetzt eine letzte Frist von 10 Tagen, um meine Abschlussrechnung zu erstellen und mir zukommen zu lassen. Und nein, ich war nie selbständig und auf unserem Haus ist KEINE Photovoltaikanlage oder was auch immer es für Ausreden geben wird, um den Bonus nicht auszuzahlen.

Und liebes immergrün/Almado-Team, bitte "irren" Sie sich nicht bei den Anfangs- und Endzählerständen. Sie haben alles von mir bekommen.

Ich finde, mehr kann man als Verbraucher nicht tun!

Nach Ablauf von 10 Tagen und ohne ordentliche Schlussrechnung werde ich mich unverzüglich an die Schlichtungsstelle Energie wenden.

Und nun wünsche ich allen einen schönen Tag!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Binnen 10 Tagen eine wahrheitsgemäße und ordentliche Schlussrechnung, mit Bonus!

14.07.2014 | 16:12
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Online

Sehr geehrter Kunde,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

17.07.2014 | 17:53
von ReclaBoxler-9386992 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer einer E-Mail mit nichtssagenden Textbausteinen hab ich nichts von immergrün bekommen. also auf zur Schlichtungsstelle Energie!

25.07.2014 | 15:44
von ReclaBoxler-9386992 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra hurra, die Abschlussrechnung per 31.05.14 ist da! Und sie stimmt in allen Einzelheiten. Der Rückerstattungsbetrag, immerhin fast 400 Euro, ist schon auf meinem Konto eingegangen. Gott sei Dank habe ich keinen Verrechnungsscheck bekommen!

Ganz herzlichen Dank an die Schlichtungsstelle Energie, an die Reclabox und an das ALmado/immergrünteam!

25.07.2014 | 15:49
Danke für Ihren Kommentar Herr oder Frau Manche!

Sie sehen schon, die Einschaltung der Schlichtungsstelle Energie hat sich gelohnt. Bin noch ganz verblüfft, wie schnell alles gegangen ist. Ich hoffe, Sie konnten sich ebenfalls erfolgreich wehren.

Herzliche Grüße! <:O)

25.07.2014 | 16:46
von R. Manche | Regelverstoß melden
Na, das freut mich für Sie, es geht anscheinend nur mit DRUCK bei dieser Firma.
Ab und an brauchen DIE ja auch mal Jemand der ein "ERFOLGSERLEBNIS" postet, damit Sie wieder besser da stehen. "grins"
Nein leider habe ich noch nichts von almado gehört, aber ich bin mir sicher die Schlichtungsstelle wird es richten.
almado ist nicht mal fähig meine neue Mailadresse zu bestätigen, vllt gibt es dafür keinen Bla. Bla. Bla Vordruck.
GsD habe ich immer alles per Mail und Einschreiben geschickt.
Werde weiterhin fleißig posten, damit viele Menschen erfahren, das man bei solchen Firmen keinen Vertrag abschließt.

25.07.2014 | 18:10
Ein Problem ist auch, dass sich die besagten Firmen in ihrem Firmengeflecht ständig umbenennen, so dass kein Mensch mehr durchsieht.

Bleiben Sie dran die Leute zu warnen und aufzuklären. Ich finde es gut, was Sie machen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Schlichtungsverfahren! Und das endlich Ihre neue Mailadresse wahrgenommen wird. Eigentlich ein Klacks für eine Firma, oder?

Herzliche Grüße! <:O)

26.07.2014 | 14:16
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

27.07.2014 | 12:47
Hallo Herr Weber,

danke für den Tipp mit dem Impressum lesen! Ich weiß, dass Sie schon seit langem hier in der Reclabox die Menschen warnen, aufklären und aufzeigen, wie man sich wehren kann. Oder erst gar nicht bei den falschen Firmen Verträge abschließt.

Ich habe in der Vergangenheit viele Ihrer Kommentare gelesen und wusste daher, welche Schritte ich gehen muss. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danke sagen.