517 Views | 16.07.2014 | 13:05 Uhr
geschrieben von Antoine Pagenstecher

DHL (Wiesbaden)

"Ihre Sendung ist da"

Ich finde eine Benachrichtigung im Postkasten "Ihre Sendung ist da" mit Angabe der Packstation, an der ich die Sendung am nächsten Tag abholen kann.

Ärgerlich finde ich, dass

ich im Unterschied zu TNT mit der auf der Benachrichtigungskarte angegebenen Sendungs- bzw. Trackingnummer weder den Absender noch den Sendungsinhalt erkennen kann.

der Fahrer die Sendung nicht beim mir unmittelbar benachbarten Ladengeschäft abgibt, das zur Aufbewahrung von DHL Sendungen autorisiert ist. Stattdessen wird als Abholadresse eine Packstation angegeben, die in einem anderen Stadteil liegt.

auch bei Anruf der DHL Customer Service Nummer nur sehr umständlich und langwierig eine Neuzustellung veranlasst wird, ohne dass irgendeine engere Zeitspanne (vormittags oder nachmittags.) vereinbart werden oder ich um Anruf des Zustellers bieten kann, so dass ich theoretisch den ganzen Tag von 08:00 - 18:00 am Platz sein muss, damit das Paket von unbekanntem Absender mit unbekannten Inhalt auch tatsächlich an meiner Adresse abgegeben wird.

Meine Forderung an DHL: Hinterlegung d. Sendung beim nächsten autorisierten Ladengeschäft / Packstation; engeres Zeitfenster für (Neu-) Zustellung

16.07.2014 | 13:35
Mit der Sendungsnummer kann man in der Regel das Start-Paketzentrum erkennen und daraus evtl. auf den Absender schließen.

16.07.2014 | 14:24
von Christian B. | Regelverstoß melden
Sie haben schon mal etwas von Briefgeheimniss gehöhrt, oder? Genau deswegen stehen auf den Benachrichtigungskarten keine Angaben zur Sendung also weder Sendungsnummer noch Absender. Das Ladengeschäft nimmt wahrscheinlich Ihre Freigemachten Pakete an aber mit Benachrichtigten Paketen hat es nichts zu tun. Zudem sind Sie selber Schuld wenn Sie nicht zu Hause sind. Gehen Sie auf www.paket.de dort können Sie selber festlegen wie DHL verfahren soll wenn Sie nicht zu Hause sind. Der Inhalt des Paket geht DHL nichts an, denken Sie mal nach bevor Sie sich Beschweren.

16.07.2014 | 16:06
von Christian B. | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973
Das es auch andere Leute gibt die diese Karte sehen könnne, zum Beispiel Familienangehöhrige oder Nachbarn die sich einen Briefkasten teilen. Sie haben sichlich schonmal gelesen was auf den Karten steht unter dem Punkt " Auskunft über die Sendung". Anscheinend nicht. (Augenroll)

Es gibt DHL Paketpoints die nehmen nur Pakete an und verkaufen die entsprechenden Pakete. Mehr machen die nicht, also nehmen auch keine Benachrichtigten Paket an. Ich gehe stark davon aus, dass es sich um solch ein Ladengeschäft handelt.
Wo lesen sie was von Nachbarn 3547973? Der BEschwerdefüher will das Paket in einer angeblichen Filiale abhohlen nicht bei einem Nachbarn.
Ja und er ist selbst Schuld wenn er sein Paket irgendwo abhohlen muss, wie gesagt jeder kann da etwas gegen tun zu Hause sein, oder eine alternative mit dem Zusteller vereinbaren was am einfachsten unter www.paket.de geht.

3547973, Ihr Beitrag hier, ist sowas von überflüssig. genauso wie die Beschwerde selbst.