Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 703 Views | 17.06.2009 | 14:56 Uhr
geschrieben von Martin Butkiewicz

Kein Verlass auf mein Paket

Ich war empört, als ich mein Paket vom Postboten in die Hände bekam. Am 17.06.09 habe ich durch eBay Privatverkauf ein Smartphone ersteigert. Kostenfaktor ca. 300€. Weil der Kunde ein ehrlicher Kunde ist, hat er mein Artikel in ein Päckchen verpackt. Dieses war verklebt und mit dem Hinweis "Vorsicht zerbrechlich" versehen. Zudem wurde es innen gut gepolstert, damit ja nichts dem Handy passieren kann.

Als das Päckchen nun bei mir ankam, dachte ich, dass mein gekaufter Artikel aus dem Päckchen entwendet worden sei. Nicht nur, dass ich länger auf mein Paket warten musste. Wäre der Inhalt weg, würde niemand mir den Inhalt erstatten (weil Privatkauf). Wie kann das sein, dass so etwas passiert?

Nicht einmal der Hermes Postbote wollte mir bei diesem Problem helfen. Er war ja nicht dafür verantwortlich. Angeblich wurde das Päckchen so bei ihm geladen! Wer sich das Bild anschaut, wird sehen, warum ich so erschrocken war und warum ich es nicht fassen konnte, dass so etwas passiert.

Gott sei Dank, ist nichts entwendet worden und der Inhalt war noch da. Ich hoffe niemandem wird so etwas zustoßen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandkosten, Entschuldigung, besseren Service

20.06.2009 | 20:12

Sehr geehrter Herr Butkiewicz,

bitte setzen Sie sich mit uns per eMail (info spider monkey hlg.de) in Verbindung und schreiben Sie in die Betreffzeile 'ReclaBox.de'.

Bitte nennen Sie uns in der eMail die betreffende Auftragsnummer und Ihre Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und freundliche Grüße,

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, Kundenservice

17.06.2009 | 15:10
1. Wenn Ihnen ein Hermesbote ein Päckche in so einem Zustand übergibt, dann öffnen Sie es in seinem Beisein, um einen Zeugen für eventuellen Diebstahl zu haben (ist mir auch schon passiert). Tut er das nicht, weil er keine Zeit hat, dann nehmen Sie das Päckchen gar nicht an und informieren den Verkäufer.

2. So etwas passiert nicht nur bei Hermes, sondern bei ALLEN anderen Paketdiensten auch. Eine scharfe Kante und schon ist es passiert.

3. Weder Sie noch der Verkäufer noch das Handy haben einen Schaden davon getragen. Wozu also die "Beschwerde"?

18.06.2009 | 08:45
von Martin Butkiewicz | Regelverstoß melden
Zunächst erstmal vielen Dank für die Antwort.

Über Antworten freue ich mich immer. Mein Anliegen, warum ich schreibe, ist erstmals, weil ich verärgert bin, was mit meinem Paket passiert ist. Klar es ist nichts verschwunden und meine Ware war noch im Paket drinnen. Aber komisch, dass genau an der Stelle, wo sich das Handy befand, so ein Riss entstanden ist. Mein zweiter Grund, warum ich hier geschrieben habe, war der, dass ich einfach mein Erlebniss weitergeben wollte. Ich denke jeder sollte wissen, wie Hermes mit meinem Paket umgeht.

Sie sagen, dass nicht nur bei Hermes so etwas passiert. Dennoch frage ich mich, warum schafft es Amazon seine Paket zu versenden, ohne einen einzigen Kratzer zu hinterlassen. Ich weß nicht, wird hier gezaubert oder bezahlen die zusätzliches Geld, dass die Pakete sauber ankommen?

Ich habe das Gefühl, dass private Pakete anders als die vom Händler behandelt werden. Weil jeder von uns mal etwas verkauft oder versendet hat, will er doch, dass sein Paket so ankommt, wie er es abgeschickt hat.

Meinen Sie nicht? Vielen Dank

07.07.2009 | 18:06
von Martin Butkiewicz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

26.11.2009 | 23:29
von Jens Westerburg_ | Regelverstoß melden
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass Hermes immer nur eine Standardantwort parat hat. Zu Ihrem Päckchen... Genau aus diesem Grund gibt es Pakete und Päckchen. Pakete sind A. in der Regel nachweispflichtig (Päkchen nicht) und B. versichert. Dann kann für den Empfänger eigentlich nichts schief gehen. Aber wenn Sie natürlich ein schon defektes Paket annehmen, sollten Sie sich nicht wundern, wenn der Inhalt beschädigt ist oder fehlt!