549 Views | 17.06.2009 | 15:40 Uhr
geschrieben von Siegfried Petrowitsch

FlexStrom AG (Berlin)

Wurde ich über den Tisch gezogen?

Seit einem Jahr bin ich Kunde bei FlexStrom. Ich musste ein Jahr im Voraus bezahlen! Es war im Internet ein Preis von € 424,30 mit Preisgarantie für ein Jahr angeboten. Der Pauschalpreis betrug dann laut Rechnung € 458. Nach Ablauf des ersten Jahres sollte ich einen Bonus von € 70 erhalten.

Die neue Rechnung für das nächste Jahr beläuft sich nun auf € 521,60 bzw. ohne Preisgarantie € 473,60. Der Bonus ist angeblich bereits abgezogen. Im Internet wird aber ein Preis von € 370,68 mit einem Treuebonus von € 90 angeboten.

Ich fühle mich deshalb über den Tisch gezogen und möchte vor den Machenschaften von Flex Strom warnen. Daß ich den Vertrag kündigen werde, ist selbstverständlich!

Meine Forderung an FlexStrom AG: Veröffentlichung dieses Vorfalls

17.06.2009 | 22:35
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Bei FlexStrom ist es so, der Paketpreis ist an sich sehr günstig. Verbraucht man aber mehr Strom als im Paket enthalten ist, wird dieser zu einem höheren Preis pro KwH abgerechnet. Sie sollten Ihre Abrechnung prüfen. Es kann sein, dass Sie mehr Strom verbraucht haben, als im vorausgezahlten Kontingent enthalten war. Auf Grund dessen könnte es auch sein, dass Sie für das Folgejahr in ein höheres Paket eingestuft wurden, ob dies so gehandhabt wird, bin ich mir aber nicht sicher.

13.07.2009 | 23:28
von Siegfried Petrowitsch | Regelverstoß melden
Das Jahr der Preisgarantie ist noch nicht abgelaufen. Folglich weiß Flex Strom meinen Verbrauch noch nicht und kann mich deshalb auch noch nicht anders einstufen!

31.10.2009 | 13:08
von Siegfried Petrowitsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe fristgemäß zum 31.08.2009 gekündigt! Flexstrom will nun von der Verrechnung des Aktionsbonus in Höhe von € 70 nichts mehr wissen.