Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 1341 Views | 18.07.2014 | 10:09 Uhr
geschrieben von Ulrich Klingelhoefer

ExtraEnergie GmbH (chemnitz)

Stille Vertragsverlängerung nur im Kundenkonto angekündigt!

Guten Tag

Alle seriösen und transparenten Stromanbieter geben Preis Änderungen im Vorfeld auch über den Postweg (Papier) bekannt.

Sie informieren über E-Mail über SEPA, Lastschrift und Zählerstandablesung.

Die STILLE Vertragsverlängerung verbunden mit Kostenerhöhung im 2ten Jahr wird jedoch nur im Kundenkonto angekündigt.

(1 Jahr 364 Euro2 Jahr 522 Euro!) verbunden mit Abschlagserhöhung bei gleichbleibendem Verbrauch tragen wir so nicht mit.

Glauben Sie das wir dieses Kundenkonto immer einsehen ""müssen?

Unser geplanter sofortiger Werchsel zu BEV wird von Ihnen blockiert wie uns der Anbieter schreibt (Wechsel erst ab 08.15 möglich)?

Wir haben das Lastschiftverfahren bei Ihnen gekündigt per Einschreiben

Sendung RM 1585 7542 5DE

Wir werden an Sie nur noch die Endabrechnung für das 1700 kwh Paket zahlen und den bis zum heutigen Tag verbrauc hten Strom zum alten (1. jahr Preis)!

Sollten Sie wie wir annehmen nicht an einer kundenfreundlichen und einvernehmlichen Lösung eiverstanden sein sehen wir gern auch einer gerichtliche Auseinandersetzung entgegen. Wir werden die WISO Redaktion sowie alle sozialen netzwerke darüber informieren um Schaden abzuwenden für andere potenzielle Stromkunden.

Natalja und Ulrich Klingelhoefer

zum schlankerberg 40

33181 Bad Wünnenberg

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Vertragskündigung

22.07.2014 | 14:25
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Klingelhoefer,

wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, haben wir Ihre Vertragsbeendigung eingeleitet.

Wir freuen uns, dass wir so schnell eine Lösung für Sie finden konnten und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

18.07.2014 | 11:47
von Franz Stührenberg | Regelverstoß melden
Wer sich als Energiepartner ExtraEnergie aussucht, der kauft auch alle erdenklichen Unannehmlichkeiten mit ein. Im Anfang sieht ExtraEnergie als günstiger Lieferant aus, aber das Ende sieht ganz anders aus. Es wird hier vom günstigen Anbieter ein teurer Lieferant.
Vorsicht ExtraEnergie ist ein unberechenbarer Lieferant.

18.07.2014 | 12:14
von Martin Mausen | Regelverstoß melden
Fairness und Anstand, die unter "normalen" Menschen üblich sind, gelten für die Industrie seit dem dritten Reich generell nicht mehr.
Wer das nicht begriffen hat braucht solche Erfahrungen.
Wir haben zu Greenpeace gewechselt, zahlen jetzt etwas mehr und fühlen uns dafür endlich frei von diesem Pack. Zumindest was den Strom betrifft. Beim Rest sehe ich schwarz. Siehe TTIP Handelsabkommen.

25.07.2014 | 23:59
von Ulrich Klingelhoefer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, es war sehr hilfreich, der Vertrag wird gekündigt.

14.01.2016 | 17:23
von C. Schröder | Regelverstoß melden
Ich kann nur sagen, das bei mir alles zu meiner vollsten zufriedenheit war und ich jederzeit wieder zu extraenergie wechseln würde. natürlich muss man sich die mühe machen, rechtzeitig zum vertragsende zu kündigen. auf jeden fall seriöser als eon-avakon