Durch Schoenberger Enterprises gelöste Beschwerde. | 403 Views | 18.07.2014 | 20:00 Uhr
geschrieben von Karin Dasbach

Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG (82069 Hohenschäftlarn)

Reklamation ist bereits seit 02.06.2014 in Bearbeitung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 1084853

Ich habe im Februar einen elektrischen Rolladen für die Garage bei der Firma Schönberger bestellt, die auf Maß angefertigt wurde. Schon nach kurzer Zeit hakte es immer wieder bei der Fernbedienung. Der Code verstellte sich immer selbständig und musste täglich neu eingestellt werden, da der Rollo nur schrittweise wieder auf oder zu ging. Wir haben die Firma mehrfach kontaktiert.

Der Kundendienst konnte uns aber nicht weiterhelfen. Schließlich haben wir um einen manuellen Schalter gebeten, um die Fernbedienung zu ersetzen. Damit hätten wir uns auch noch zufrieden gegeben. Der Schalter funktionierte jedoch nicht und wir mussten uns weiterhin immer mit der Fernbedienung abgeben, die ständig neu eingerichtet werden musste. Ein paar Wochen später ging dann die Aufwicklung defekt, der Rollo war völlig aus der Verankerung raus und konnte nicht mehr aufgefahren werden. Da ich zur Arbeit musste und nicht an mein Auto kam (stand in der Garage) mussten wir den ganzen Rollo abmontieren. Wir haben dies reklamiert, was äußerst schwierig ist, da man keinen Ansprechpartner für eine Reklamation erhält. Man bekommt immer nur die Information, dass es weitergeleitet wird und wir E-Mails schreiben sollen. Aber auf E-Mails wird gar nicht reagiert. Schließlich wurde dann das Rollo am 02.06. durch eine Spedition abgeholt.

Wir erwarten die Reparatur oder das Geld zurück. Heute ist der 16.07. und wir haben immer noch nichts gehört. Mehrfach wurden wir am Telefon abgewimmelt, dass es weiter gegeben wurde. Aber niemand informiert uns zu einem Sachstand oder wann wir den Rollo zurückbekommen. Schließlich sind nun 6 Wochen vorbei.

Unsere Geduld ist am Ende und wir möchten nur unser Geld (ca. 400,- EUR) zurück oder einen neuen Rolladen.

Vielen Dank

Karin Dasbach

Meine Forderung an Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG: Geld zurück oder neues Rollo

Firma hat geantwortet nach 10 Monate nach 10 Monate
27.05.2015 | 08:44
Firmen-Antwort von: Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

der neue Vorbau-Rollladen wurde am 15.07.2014 per Spediton an die Kundschaft versendet!

23.07.2014 | 08:49
von Karin Dasbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben inzwischen einen neuen Rollo erhalten. Das finde ich sehr gut und unbürokratisch. Allerdings sollte die Firma etwas an der Kundenkommunikation ändern, denn diese ist ungenügend. Ich hoffe nun klappt alles.