Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 290 Views | 21.07.2014 | 08:18 Uhr

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Schlussrechnung korrigiert, aber keine Auszahlung des Guthabens

Bestell-/Kundennummer: 5607S1237

Es geht um die ursprüngliche Rechnung RES00049882 vom 09.01.2014, die wegen eines falschen Zählerstandes von Almado, auf meinen Widerspruch hin, storniert wurde. Lt. der korrigierten Rechnung RES00054356 steht mir eine Rückerstattung in Höhe von 212,21 zu. Ausgezahlung wurde mir aber nur der Wert aus der Stornoabrechnung in Höhe von 137,86 €! Ich habe demnach eine offene Forderung in Höhe von 74,35 € + 20,00 € Auslagen für Einschreiben, Beratung Rechtsanwalt usw.

Mehrfache E-Mails, auch an den Almado-Kundenanwalt, sowie ein Einschreiben mit Rückschein blieben bisher unbeanwortet. Almado reagiert nicht!
Dieses Verhaltet befremdet mich sehr. Ich sehe mich deshalb gezwungen, meine Forderung gerichtlich beizutreiben. Außerdem werde ich eine Betrugsanzeige erstatten und mit der Verbraucherzentrale Bayern Kontakt aufnehmen.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: 94,35 €

21.07.2014 | 08:18
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Kunde,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
Almado-Energie GmbH
Kundenservice-Online

09.08.2014 | 19:11
von ReclaBoxler-1181734 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ausgleich wurde am 21.07.2014 versprochen, bisher aber noch kein Geldeingang feststellbar.

24.08.2014 | 10:59
von ReclaBoxler-1181734 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag wurde erstattet. Auf den mir entstandenen Kosten (Porto Einschreiben usw.) bin ich jedoch "sitzen geblieben".