Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 360 Views | 21.07.2014 | 08:21 Uhr
geschrieben von Friedel Lange

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Falsche Abrechnung, kein Bonus

Auch ich zähle zu den Geschädigten von Almado. Nach 10 Monaten einwandfrei bekam ich ein Schreiben, dass ich die November 2013 Abschlagszahlung nicht geleistet hätte (war nicht abgebucht worden). Gleich mit Mahngebühren.

Dann habe ich nachgerechnet, recherchiert und die Dez. Rate nicht mehr bezahlt. Dann mehrere Mahnungen, zum 31.01.14 die Kündigung von Almado und wieder mehrere Mahnungen von DTMI bis zu 500 Euro. Dann ein Schreiben von Almado, dass ich keinen Anspruch auf Bonus hätte, da ich ein Gewerbe angemeldet hätte. Blödsinn, habe ich nicht. Dann ein Anruf einer Frau Berbering von Almado (ob der Name stimmt, weiß ich nicht). Ich ließ sie bei der Gemeinde anrufen, die ihr bestätigte, dass ich kein Gewerbe hätte. Sie sagte mir das auch, am Abend bekam ich eine Mail, dass ich keinen Anspruch auf Bonus hätte, da ich ein Gewerbe angemeldet hätte.

Auf eine Androhung meinerseit mit Mahnbescheid rief die gleiche Frau noch einmal an. Am Abend bekam ich eine Mail, dass ich Anspruch auf den Bonus hätte. Zwei Tage später eine erneute Schlussrechnung. Aus der Forderung von 500 Euro (Mahnkosten, ich hatte insgesamt trotz der 11 Zahlungen 150 Euro überzahlt) waren 100 Euro geworden, der Bonus war nicht berücksichtigt worden. Ich habe einen Mahnbescheid beantragt (32 Euro). Nach wenigen Tagen kam ein Schreiben vom Gericht, dass Almado Wiederspruch eingelegt hat, ohne Begründung. Nach einer weiteren Zahlung von 73 Euro an das Gericht wird die Angelegenheit jetzt an das AG Köln abgegeben.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Bonuszahlung

21.07.2014 | 08:21
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Kunde,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
Almado ENERGIE GmbH
Kundenservice-Online

21.07.2014 | 11:45
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Haben Sie sich an die Schlichtungsstelle gewandt?

www.schlichtungsstelle-energie.de/

21.07.2014 | 14:35
von Friedel Lange | Regelverstoß melden
Die Antwort von Almado ist doch das Letzte. Hier hatte jemand geantwortet und die ist wohl bemängelt worden. Wo ist der Kommentar hingekommen. Warum wurde der gelöscht? Wenn er nicht von Almado ist, hier eine Mailadresse: Chookse spider monkey freenet.de

21.07.2014 | 18:06
Danke Reclabox.
Ich hatte nachgefragt, wessen Kommentar gelöscht wurde und habe eine Email-Adresse zur Verfügung gestellt. Nach wenigen Stunden kam auch eine Mail und ich weiß jetzt, warum Reclabox das gelöscht hat. Es ist eine Mail von einem Bekloppten, der selbst hier, wo viele schon geneppt wurden, auch diese Geneppten noch neppen will. Der denkt vermutlich, hier sind nur Deppen.
Danke Reclabox für die Löschung.

23.07.2014 | 12:55
von R. Manche | Regelverstoß melden
Was almado hier schreibt ist nicht zu fassen, das ist nur dummes Gelaber.
Ich warte schon seid 7.07.2014 auf Antwort von
vpb spider monkey kundenservice-energie.de
das ist alles der gleiche Verein und ist nur Zeitverschwendung.
lieber sofort die Unterlagen an www.schlichtungsstelle-energie.de/ schicken.

14.08.2014 | 08:33
von Friedel Lange | Regelverstoß melden
Nach dem Mahnbescheid kam, wie eigentlich immer bei Almado, eine kopierter Satz mit Hinweis auf einen Prozessbevollmächtigten SMB Rechtsanwälte aus Köln, Siegburger Str. 183. Wer hinter diesen RAen steht, weiß ich nicht. Telefonisch sagte mir ein Mitarbeiter einer Firma, die im gleichen Anwesen untergebracht ist, dass diese RA-Kanzlei ihm unbekannt sei.
Ich habe die 73 Euro bezahlt, die Angelegenheit wurde inzwischen an das AG Köln abgegeben.

14.08.2014 | 08:33

19.08.2014 | 05:36