498 Views | 17.07.2014 | 20:37 Uhr

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Unangemessenes, pöbelndes Verhalten von Fahrkartenkontrolleuren

Heute gegen 19 uhr in der Tram Linie M10 verhielten sich, zum wiederholten Male, zwei Fahrkartenkontrolleure unangemessen gegenüber Fahrgästen. Eine Frau mittleren Alters, blond, solariumgebräunt mit Zöpfen und ein Mann groß, gebräunt, glatzköpfig.

Teenager, die eben eine Fahrkarte lösen wollten, wurden lautstark gedrängt schneller zu machen unter Androhung einer Anzeige. Dazu bemerkt, der Tonfall macht die Musik!

Als ich die beiden musterte, wurde ich abfällig gefragt, ob's jetzt genug sei. Ich sagte den beiden Kontrolleuren, dass sie sich daneben benehmen und das nicht zum ersten mal auf dieser Strecke. Daraufhin wurde ich als asoziale Arbeitslose betitelt. Ich war wohlgemerkt mit meinem 10 monatigem baby unterwegs und ich besitze eine Umweltkarte!

Dieses war nicht der erste Fall der beiden. Ein anderes mal wurde mehrmals lautstark auf eine Kindergärtnerin eingeschimpft (muss man schon sagen), da sie erst die Kinder sicher hingesetzt hat um dann Fahrscheine zu lösen. Und so weiter, ich zähle nicht alle Fälle auf.

Es ist unfassbar, dass diese Personen sich im dienst so schlecht benehmen dürfen und andere Menschen herabsetzend behandeln. Solche Personen haben in dem Beruf nichts zu suchen, sie lassen ihre schlechte Laune an den Fahrgästen aus und missbrauchen ihre macht.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Abmahnung der Fahrkartenkontrolleure

17.07.2014 | 20:49

17.07.2014 | 20:50
von ReclaBoxler-5583734 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neu verfasst, war ein Fehler drin. Kann gelöscht weden

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent