Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 1119 Views | 23.07.2014 | 19:53 Uhr
geschrieben von Silke Boldt

Kaufland (Neckarsulm)

Fehlverhalten Mitarbeiter

Am 11.07. war ich gegen 18.15 Uhr im Kaufland Strausberg. An der Kasse angekommen, traf einen der Schlag. Schlangen bis Mitte Süßwarenabteilung und fünf unbesetzte Kassen. Nach ca. 15 min Warten ging ich zur Info und bat darum, weitere Kassen zu öffnen. Der sehr unfreundliche und sichtbar überforderte Mitarbeiter Herr K.-G. sagte: "Wir sind nicht darauf eingerichtet, dass Aldi zu hat." Sorry, aber Aldi ist bereits seit 14 Tagen zu. Er versicherte, dass zwei weitere Kassen besetzt werden. Aber es geschah nichts.

Nach ca. 20 min an der Kasse war mein Einkauf dann endlich beendet und gemäß dem Slogan wollte ich mir meinen Gutschein an der Info abholen. Vor mir ein Mann, der dies auch tat und sich von o. g. Herrn beschimpfen lassen musste. "Wissen Sie, was mich das kostet? Dann ist ja ihr Einkauf fast umsonst." usw. Als der Mann ging, rief er leise ein Schimpfwort hinterher. Auch mir gab er nur widerwillig den Gutschein mit dem Zusatz: "Ich bin froh, wenn der Aldi wieder aufmacht."

Entschuldigung, aber was ist das für ein Benehmen gegenüber Kunden? Mehr Einnahmen für Kaufland unerwünscht? Dieser Mitarbeiter gehört gekündigt. Heute war ich wieder dort. Alles i. O., aber die Slogan sind abgehangen. Auch eine tolle Lösung!

Meine Forderung an Kaufland: Lösung des Problems

24.07.2014 | 17:33
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag vom 23.07.2014 über das Kaufland Strausberg gelesen.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Filiale nicht zufrieden sind.

Unseren Kunden möchten wir eine freundliche und schnelle Abwicklung bieten. Deshalb haben wir Ihren Hinweis zur Wartezeit an den Kassen mit den Führungskräften und verantwortlichen Mitarbeitern besprochen und sind davon überzeugt, dass Sie schon bei Ihren nächsten Einkäufen Verbesserungen feststellen werden.

Für das Verhalten unseres Mitarbeiters an der Information möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter schulen wir regelmäßig, um unseren Kunden eine freundliche, korrekte und schnelle Bedienung und somit einen angenehmen Einkauf zu bieten.

Gerne möchten wir uns mit einem Kaufland Gutschein bei Ihnen entschuldigen. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an facebook spider monkey kaufland.de. Im Voraus besten Dank.

Wir werden alles daran setzen, unseren Kunden einen angenehmen Einkauf zu bieten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Freundliche Grüße

Ihr