Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 1535 Views | 22.07.2014 | 12:26 Uhr

PENNY-Markt GmbH (München)

Es ist 5 vor 8

Gestern bin ich noch schnell zu Penny, um eine Flasche Wein zu kaufen. Die Filialleiterin stand mit Zigarette vor der Tür mit ein paar Bekannten und schreit mir nach: "Schau, da is es 5 vor 8, da rennans nu eine". Bei aller Liebe. Ich bin auch Bayer (mit Dialekt, wenn's sein muss) und ich versteh die Mentalität. Aber: Ich hab den Laden verlassen und die Kirchenuhr hat 8 (20) Uhr geschlagen. Also, wo ist das Problem?

Mal abgesehen davon, dass in dieser Filiale, die Milch täglich um 18:00 Uhr aus ist, die Brezen zum Aufbacken auch nur per Glücksfall zu erhalten sind, die Filiale nur aufgeräumt ist, wenn angemeldeter Besuch von höherer Stelle kommt und es auch noch eine sehr unfreundliche Verkäuferin gibt, welcher ich bereits aus dem Weg gehe, war das gestern der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ciao Penny!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Professionalität im Beruf

22.07.2014 | 13:53
Hier kann man Penny kontaktieren:

www.penny.de/unternehmen/kontakt/

Per Telefon, Kontaktformular, Post.

26.07.2014 | 00:10
von Fritz The Cat | Regelverstoß melden
Theoretisch könnte man Penny kontaktieren. Aber praktisch ist mir das noch nie gelungen.
Nicht dass ich so wild darauf wäre aber wenn mir eine Kassiererin erzählt dass sie laut Arbeitsvertrag in meinen leeren Einkauftrolley schauen muss dann kann ich das beim besten Willen nicht glauben.

27.07.2014 | 23:51
Hallo,
also ich möchte die eigentliche Beschwerde nicht in Schutz nehmen, da dieses verhalten von dieser Mitarbeiterin wirklich nicht akzeptabel ist, aber ich würde gerne die eine Mitarbeiterin in Schutz nehmen, die in den Einkaufsrolly sehen wollte.
Ich arbeite selber in einem Penny-Markt (nicht in München) und es ist zwar nicht im Vertrag verankert dieses zu tun, aber eine allgemeine Arbeitsanweisung, die auch öfters durch Testkäufe überprüft wird und dies nun mal von uns verlangt wird. Und da dieser Einkaufsrolly ja meist wie ein Einkaufswagen benutzt wird, müssen wir halt laut Anweisung da hineinschauen. Genau so wie wir den Einkaufswagen an der Kasse komplett überprüfen müssen, ob noch Ware vergessen wurde.So will man das nun mal von uns haben und bevor man ein ungemütliches Gespräch mit dem Chef bei nicht Durchführung hat und es bestimmt auch bei mehrmaligen missachten der Anweisung zur Kündigung kommen kann, macht man es halt einfach.

Es gibt halt nun mal nicht nur ehrliche Menschen, was Inventuren immer wieder aufs neue belegen und auch ein ehrlicher Mensch kann im Wagen mal unabsichtlich was beim ausräumen übersehen oder vergessen.

Lg von einer Pennymitarbeiterin

29.07.2014 | 13:00
von ReclaBoxler-5149734 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hab mich beruhigt und kauf bei lidl ein