Durch myBBQStore gelöste Beschwerde. | 256 Views | 21.07.2014 | 13:49 Uhr
geschrieben von Daniel Schwarz

myBBQStore (Bremen)

MyBBQStore24.de - Balkon-Set bestellt, bezahlt, keine Ware

Am 25. Mai 2014 ein "Balkon-Set mit 2 Stühlen Minoa" (Artikelnummer: 255562) mit der Option Vorkasse bestellt.

Am 27. Mai 2014 Überweisung auf das angegebene Bankkonto getätigt.

Bis heute weder die Ware noch ein Vermerk auf Lieferverzögerungen erhalten.
Damals und auch heute noch wird der Artikel mit einer Lieferzeit von 3 Werktagen angegeben.

Nachfragen am 8. Juni und 15. Juni 2014 per E-Mail (info spider monkey mybbqstore24.de) blieben unbeantwortet.
Die telefonische Kontaktaufnahme über die angegebene Telefonnummer (+49 421 22238-51) ist zu jeglicher Tageszeit und jeglichem Wochentag nicht möglich. Während der Gesprächszeiten nimmt niemand das Gespräch entgegen und außerhalb der Gesprächszeiten erfolgt nur eine Mitteilung über die Gesprächszeiten.
Das senden einer FAX-Nachricht über die angegebene FAX-Nummer (+49 42122238-53) schlägt zu jeder Tageszeit fehl, da keine Gegenstelle den Anruf des sendenden FAX-Gerätes entgegennimmt.
Am 28. Juni 2014 einen urkundlich-beglaubigten Brief über einen Gerichtsvollzieher zugestellt. Der Brief enthielt die Forderung die Ware bis zum 18. Juli zu senden oder bei Lieferschwierigkeiten das Geld ebenfalls bis zum 18. Juli 2014 zu erstatten. Weder Ware, noch Geld oder eine Mitteilung von myBBQStore24 erhalten.

Zu einer vorbildlichen Geschäftsabwicklung einer Handelsvertretung gehört es, auch bei eventuellen Lieferschwierigkeiten, den Käufer über diese zu informieren. Keinerlei Reaktion auf die von mir erbrachte Vorauszahlung fällt mit schlechter Bewertung auf die Handelsvertretung zurück.

Weitere rechtliche Schritte werden in den nächsten Tagen eingeleitet.
Meine Meinung zu diesem Händler: "Finger weg"!

Meine Forderung an myBBQStore: Lieferung der Ware oder Erstattung der Vorausleistung

21.07.2014 | 14:44
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrter Herr Schwarz,

mit Mail vom 14.07.14 haben wir Ihnen mitgeteilt, dass die Lieferung frühestens ab Mitte der 30. KW 14 möglich ist und um Bestätigung gebeten. Da wir bis zum 18.07.14 keine Bestätigung Ihrer Seite erhalten haben, wurde am 18.07.14 Ihre Gutschrift fristgerecht angewiesen auf das IBAN-Konto ***45600.

Mit freundlichen Grüssen

O. Degenhardt

17.08.2014 | 09:39
von Daniel Schwarz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde wieder zurück überwiesen. Leider hört sich die Antwort von Frau O. Degenhardt sehr mysteriös an, wenn die ganzen versuchten und unbeantwortet gebliebenen Kontaktaufnahmen von mir betrachtet werden. Eine Email vom 14.07.2014 habe ich nicht bekommen, weder im Spamordner noch im Papierkorb ist diese zu finden! Komisch, dass die Bestellbestätigung und die Zahlungsaufforderung sofort mich erreicht haben.